Willkommen FWT!
Willkommen FWT!
Hallo FWT,
Willkommen auf fly-negative.de
Viel Spass hier im Forum...
Willkommen auf fly-negative.de
Viel Spass hier im Forum...
- Heiko
- Beiträge: 4621
- Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
- Wohnort: 42553 Velbert
Re: Willkommen FWT!
Willkommen Jens ::salut
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
Re: Willkommen FWT!
Joo Tach zusammen, wie ich sehe sind auch einige aus der Ruhrpottgang angemeldet, vieleicht trifft man sich mal wieder.
- DirkR.
- Beiträge: 767
- Registriert: 11. Jun 2007, 20:45
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Willkommen FWT!
hallo jensFWT hat geschrieben:vieleicht trifft man sich mal wieder.
wär prima , würd mich freuen
letztes jahr hat es ja irgendwie nicht geklappt
Gruß Dirk
*Nur schauen nicht anfassen*
*Nur schauen nicht anfassen*
Re: Willkommen FWT!
Grüß Dich Jens.
Wenn das mal nicht die "alte" Abkürzung für das Fliehwatüt ist :langue
Wenn das mal nicht die "alte" Abkürzung für das Fliehwatüt ist :langue
Re: Willkommen FWT!
Hallo Jörg, Du hast es erraten!Jörg W hat geschrieben:Grüß Dich Jens.
Wenn das mal nicht die "alte" Abkürzung für das Fliehwatüt ist :langue
Fliegst Du eigentlich noch Deinen Variobomber?
Du hattest mich doch mal nach dem Landegestell für den Spirit gefragt, ist das noch aktuell?
Re: Willkommen FWT!
Moin Jens,
selbstverständlich fliege ich, wenn ich denn mal Zeit habe, noch den Sky Fox. Ist halt ne alte solide Konstruktion.
Den Spirit Pro SE hatte ich mal unsanft gelandet. Bei der Wiederindienstellung habe ich gleich ein paar Dinge verändert. Eingebaut habe ich jetzt einen SHP 16 mit Riemen auf der ersten Stufe. Allerdings habe ich ein 16 Ritzel für den Motor bekommen und erst einmal eingebaut. Das 14 Ritzel habe ich nachgefordert. Ich denke das man mir das wie den Motor nach gut drei Monaten schicken wird. Für das 16 Ritzel mußte ich am Chassis noch die Seitenöffnungen vergrößer damit der Riemen nicht schleift.
Dann habe ich auch noch aus optischen Gründen das Heckrohr aus CFK eingebaut. Hier gabs dann Probleme mit dem Heckgetriebe. Das bekam ich erst nicht korrekt verspannt. Jetzt habe ich einfach etwas Alufolie als Futterblech eingelegt und schon ist es fest.
Zum Finish hab ich mir dann noch die GFK-Haube gegönnt und im Style des Sky-Fox lackiert.
Das Landegestell ist erst einmal original geblieben.
Übrigens: Ich habe aufmerksam bemerkt das Du Dich von Robbe-Schlüter getrennt hast. Wie kommts?
selbstverständlich fliege ich, wenn ich denn mal Zeit habe, noch den Sky Fox. Ist halt ne alte solide Konstruktion.
Den Spirit Pro SE hatte ich mal unsanft gelandet. Bei der Wiederindienstellung habe ich gleich ein paar Dinge verändert. Eingebaut habe ich jetzt einen SHP 16 mit Riemen auf der ersten Stufe. Allerdings habe ich ein 16 Ritzel für den Motor bekommen und erst einmal eingebaut. Das 14 Ritzel habe ich nachgefordert. Ich denke das man mir das wie den Motor nach gut drei Monaten schicken wird. Für das 16 Ritzel mußte ich am Chassis noch die Seitenöffnungen vergrößer damit der Riemen nicht schleift.
Dann habe ich auch noch aus optischen Gründen das Heckrohr aus CFK eingebaut. Hier gabs dann Probleme mit dem Heckgetriebe. Das bekam ich erst nicht korrekt verspannt. Jetzt habe ich einfach etwas Alufolie als Futterblech eingelegt und schon ist es fest.
Zum Finish hab ich mir dann noch die GFK-Haube gegönnt und im Style des Sky-Fox lackiert.
Das Landegestell ist erst einmal original geblieben.
Übrigens: Ich habe aufmerksam bemerkt das Du Dich von Robbe-Schlüter getrennt hast. Wie kommts?
Re: Willkommen FWT!
Also Jörg, wie kommst Du denn darauf und wie bemerkt man sowas? !Jörg W hat geschrieben: Übrigens: Ich habe aufmerksam bemerkt das Du Dich von Robbe-Schlüter getrennt hast. Wie kommts?
Man könnte eigentlich noch nicht sagen das ich mich von dem Hersteller getrennt habe, die Cuatro steht immer noch im Keller
und viele diverse Teile habe ich auch noch, ich werde aber bis auf ein paar Kleinigkeiten alles von Robbe abgeben. Mal sehen
was die Zukunft bringt.
- birdy
- Beiträge: 1127
- Registriert: 9. Jun 2007, 13:28
- Wohnort: 45239 Essen
- Kontaktdaten:
Re: Willkommen FWT!
Hallo Jens,
schönen Gruss nach Monheim und an den Robbe-Spezialisten.
Du bist in Monheim ja von lauter MP-Fliegern umzingelt - hast Du noch eine Cuatro im Einsatz ?
Von der Mechtenberg-Ruhrpott-Gang sind immer noch einige dabei
Nur Rambi und Mark haben es nicht in den recall geschafft
schönen Gruss nach Monheim und an den Robbe-Spezialisten.
Du bist in Monheim ja von lauter MP-Fliegern umzingelt - hast Du noch eine Cuatro im Einsatz ?
Von der Mechtenberg-Ruhrpott-Gang sind immer noch einige dabei
Nur Rambi und Mark haben es nicht in den recall geschafft
Beste Grüße, Kai.
Goblin 700 VStabi,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Futaba FF10 (T10CG)
Goblin 700 VStabi,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Futaba FF10 (T10CG)
Re: Willkommen FWT!
birdy hat geschrieben:Hallo Jens,
schönen Gruss nach Monheim und an den Robbe-Spezialisten.
Du bist in Monheim ja von lauter MP-Fliegern umzingelt - hast Du noch eine Cuatro im Einsatz ?
Von der Mechtenberg-Ruhrpott-Gang sind immer noch einige dabei
Nur Rambi und Mark haben es nicht in den recall geschafft
Hai Kai,
Gruß zurück, in Monheim sind nicht alle MP-XL-Flieger, es sind auch NT-Flieger dabei. Wenn einer seinen MP-XL mal richtig einstellen würde
und der Heiko(den ich jetzt mal mit dazu zähle) mal seinem XL das Fliegen beigebracht hat, dann steht es 5:3 für die MP-Fraktion.
Die Cuatro habe ich nicht mehr im Einsatz nachdem ich mal in Oberhausen war und sich im Starrantrieb ein Lager gemeldet hatte, danach hatte ich
die zerlegt ud komplett neu gelagert, natürlich durfte auch unnützes Tuning nicht fehlen. Es hat nun 1,5 Jahre gebraucht bis ich die wieder aufgebaut
hatte und nun werde ich mich doch noch von der Cuatro trennen.
Hast Du denn noch Kontakt zu Rambi? Wir hatten uns noch ne Zeit lang über MSN unterhalten, das hat dann aber irgendwie nachgelassen.
Re: Willkommen FWT!
Juten Tach
Micha ...
Das ist letztlich jedem selbst überlassen was und wie er fliegt....Hier fliegen, jetzt mal die Monheimer vorgelassen noch einige Henseleits....Vier User fallen mir sofort ein...Warum auch nicht
Oder wollte dich jemand zwingen einen MP zu fliegen :nanan
Gruß Walter
Micha ...
Das ist letztlich jedem selbst überlassen was und wie er fliegt....Hier fliegen, jetzt mal die Monheimer vorgelassen noch einige Henseleits....Vier User fallen mir sofort ein...Warum auch nicht
Oder wollte dich jemand zwingen einen MP zu fliegen :nanan
Gruß Walter
Re: Willkommen FWT!
maxx2504 hat geschrieben:Nicht jeder will Henseleit fliegen....
Gruss Micha
Das musste ja kommen, aber bei der Unterhaltung ging es nicht darum wer was fliegen WILL, also passt Deine Bemerkung momentan absolut hier nicht rein und scheinbar nur aus einem Grund: Dir fehlt mal wieder das Hintergrundwissen "worum" es geht und "welche" Leute hier miteinander kommunizieren.
Kauf doch was DU WILLST und mach doch ein eigenes Thema darüber auf.
Re: Willkommen FWT!
maxx4711:
Nicht jeder sollte Henseleit fliegen wäre besser!
::salut
Nicht jeder sollte Henseleit fliegen wäre besser!
::salut
Re: Willkommen FWT!
sorry .. habe was vergessen...
Henseleit wird in aller Regel geflogen wenn man die Schnautze voll hat auf der Straße Motoren ein- und auszubauen !!!! :bobo
Henseleit wird in aller Regel geflogen wenn man die Schnautze voll hat auf der Straße Motoren ein- und auszubauen !!!! :bobo
- birdy
- Beiträge: 1127
- Registriert: 9. Jun 2007, 13:28
- Wohnort: 45239 Essen
- Kontaktdaten:
Re: Willkommen FWT!
Schlussthese zu dem Thema:
Jeder trifft seine Heli-Entscheidung im Prinzip wie beim Autokauf - jeder gibt soviel aus wie er kann, oder wie er dem Hobby
zukommen lassen möchte. Mit diesem Budget kauft er dann den Hubschrauber, den er gut findet, den er braucht, mit Dach oder ohne, mit 2 oder 4 Sitzen... Ihr versteht das Konzept.
Wir brauchen nicht diskutieren, ob die S-Klasse besser fährt als der Fiesta - dat wäre voll albern
Hier fliegen alle fröhlich nebeneinander her.... Rückschweber neben Heckschwebern, 90`iger Helis neben T-Rex,
alt neben jung und natürlich schön neben hässlich... ::salut
Jeder trifft seine Heli-Entscheidung im Prinzip wie beim Autokauf - jeder gibt soviel aus wie er kann, oder wie er dem Hobby
zukommen lassen möchte. Mit diesem Budget kauft er dann den Hubschrauber, den er gut findet, den er braucht, mit Dach oder ohne, mit 2 oder 4 Sitzen... Ihr versteht das Konzept.
Wir brauchen nicht diskutieren, ob die S-Klasse besser fährt als der Fiesta - dat wäre voll albern
Hier fliegen alle fröhlich nebeneinander her.... Rückschweber neben Heckschwebern, 90`iger Helis neben T-Rex,
alt neben jung und natürlich schön neben hässlich... ::salut
Beste Grüße, Kai.
Goblin 700 VStabi,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Futaba FF10 (T10CG)
Goblin 700 VStabi,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Futaba FF10 (T10CG)
Re: Willkommen FWT!
Moin Jungs
Genau Kai...
Wir beenden jetzt hier diese Geschichte und wenden uns unserem Hobby wieder zu..
MODELL-HELICOPTERFLIEGEN
Gruß Walter
Genau Kai...
Wir beenden jetzt hier diese Geschichte und wenden uns unserem Hobby wieder zu..
MODELL-HELICOPTERFLIEGEN
Gruß Walter