Graupner mx 12 für 3gx programmieren

Servos, Gyros, AC-3X, V-Stabi, Gyrobot und sonstiges Zubehör
Antworten
Lukas1987
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jul 2015, 13:44

Graupner mx 12 für 3gx programmieren

Beitrag von Lukas1987 » 5. Jul 2015, 17:06

Hallo Helifreunde
Ich bin neu hier und erhoffe mir hier eine gute Antwort zubekommen.
ich bin bis jetzt immer Helis geflogen die rtf sind im 4 Kanal Bereich also Akku aufladen los gings:-)
Jetzt wollte ich auf die nächste Stufe gehen und will mir einen Trex 450 pro dfc kaufen dieser wird auch bereits aufgebaut sein nur ohne flybares system sender und Empfänger.
Ich habe als Sender und Empfänger eine graupner mx 12 hott fehlen Steuerung und als flybares system das 3gx system
Von der Verkabelung habe ich keine Schwierigkeiten habe ich keine Probleme da habe ich eine Lösung :-) aber was die Programmierung betrifft bin ich absoluter Anfänger und komme da nicht weiter.
Meine Frage kann mir jemand helfen wie ich die graupner mx 12 hott einstellen muss wenn ich das 3 gx zum ersten Mal mit der graupner mx12 verbinde ? Und wie stelle ich das gesamte System so ein so das ein Anfänger den heli fliegen kann ?
Wenn es geht ich bin wirklich ein absoluter Anfänger was diese Programmierung angeht und bitte daher es so detailreich wie möglich zu antworten am besten wäre ein Video wie das auf der graupner mx12 und 3gx funktioniert Dan hat man die ganze tipperei nicht :-)
Ich bedanke mich jetzt schon für jede Antwort von euch
Gruß Lukas

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Graupner mx 12 für 3gx programmieren

Beitrag von Emphaser » 7. Jul 2015, 10:50

Hi,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Du hast ja schon zahlreiche Hinweise und Links zu Heliernst & Co. bekommen - was ist denn dabei rausgekommen?

Lg Markus

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Antworten