VStabi bald mit Rettungsfunktion

Servos, Gyros, AC-3X, V-Stabi, Gyrobot und sonstiges Zubehör
Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

VStabi bald mit Rettungsfunktion

Beitrag von Lama V4 » 28. Mai 2014, 21:31

Hoffentlich auch für vorhandene VStabi´s updatebar

http://www.vstabi.info/forum/read.php?42,114651,114839
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
Mr.Pitch
Beiträge: 1102
Registriert: 10. Sep 2010, 17:48
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: VStabi bald mit Rettungsfunktion

Beitrag von Mr.Pitch » 29. Mai 2014, 09:08

Schwer vorstellbar, sonst hätten sich die leute von Mikado sich nicht so viel Marktanteile wegnnehmen lassen von Hc3SX und brain etc oder?? ;)
Grüsse Rainer
Voodoo 600
Me 163
V-Max EVO III Sport
Aurora 9X
Jener der spricht, der weiss nichts. Jener der weiss, spricht nicht.......

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: VStabi bald mit Rettungsfunktion

Beitrag von FrankBolte » 29. Mai 2014, 10:49

Mr.Pitch hat geschrieben:Schwer vorstellbar, sonst hätten sich die leute von Mikado sich nicht so viel Marktanteile wegnnehmen lassen von Hc3SX und brain etc oder?? ;)

haben sie das? mMn ist VStabi noch voll im Geschäft.
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: VStabi bald mit Rettungsfunktion

Beitrag von crazygo » 29. Mai 2014, 10:50

Haben nur zu spät erkannt, das die Mehrheit auf so etwas zurückgreifen würde !!
Aber wenn die es jetzt rausbringen, wird das VStabi bestimmt wieder einiges an 'Marktanteile zurückgewinnen können, denke ich !
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: VStabi bald mit Rettungsfunktion

Beitrag von cappy » 29. Mai 2014, 10:59

Mr.Pitch hat geschrieben:Schwer vorstellbar, sonst hätten sich die leute von Mikado sich nicht so viel Marktanteile wegnnehmen lassen von Hc3SX und brain etc oder?? ;)
Irgendwie versteh ich den Satz an sich schon nicht...was haben die Marktanteile damit zu tun das sie ein Rettungssystem rausbringen?

Davon ab, das Brain ist noch ein Nischenprodukt, und das HC3SX überteuert und hat einen riesen Nachteil gegenüber V-Stabi und Brain: Für jeden Fliegenschiss braucht man ein Notebook! Das ist eigentlich indiskutabel, selbst ein MultiWii für 15€ ist per BT konfigurierbar!

Es würde mich nicht wundern, wenn das HC wieder im Hintergrund verschwindet sofern das VStabi mit Rettung anständig umgesetzt wird, zumal das VStabi auch noch das bessere und verständlichere GUI hat.

Also ich bin gespannt was da kommt und könnte mir durchaus vorstellen mir dann eins zuzulegen.

Benutzeravatar
Walter01
Beiträge: 593
Registriert: 21. Mai 2012, 10:01
Wohnort: 47057 Düsburg

Re: VStabi bald mit Rettungsfunktion

Beitrag von Walter01 » 29. Mai 2014, 12:02

Mir würde schon reichen, wenn das Feeling am Knüppel beim V-Stabi mit Rettung, dem des "alten" V-Stabi entsprechen würde.

Ich flieg lieber das V-Stabi. Mit dem zackigem und sehr digitalem HC3-SX Verhalten tu ich mich immer noch schwer.

Irgendwie bekomme ich bei dem HC3-SX keinen schönen smoothen Flug hin.

Aber das Heck ist und bleibt eine Wucht. Da hat das HC3-SX die Nase eindeutig vorne.

mfg
Was haben ICH und Jesus gemein? Auch er hat Probleme mit dem Kreuz. ;-)

Männer und Jungs unterscheidet nur der Preis ihres Spielzeugs :-)

Ich war noch nie auf einer Ü30 Party! Mir fehlen 2 Zentimeter

Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: VStabi bald mit Rettungsfunktion

Beitrag von crazygo » 29. Mai 2014, 12:19

Empfinde ich im mom.beim HC3SX genau so, sehr Digital, Heck, das ist der Börner !
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: VStabi bald mit Rettungsfunktion

Beitrag von Lama V4 » 29. Mai 2014, 16:40

Sollte es das Update für das MiniStabi für max. 150.-Euro geben werde ich es meinem TDR gönnen.
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: VStabi bald mit Rettungsfunktion

Beitrag von crazygo » 29. Mai 2014, 16:44

Kann mir Vorstellen, das dazu evtl. ne neue Hardware von nöten ist, habe aber nicht so viel Ahnung von Elektronik !!!

Frank, was meinst Du als Fachmann ?????
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Benutzeravatar
miro911
Beiträge: 373
Registriert: 23. Aug 2012, 19:43

Re: VStabi bald mit Rettungsfunktion

Beitrag von miro911 » 29. Mai 2014, 17:23

Hi !

Soweit ich gelesen habe, ist es mit den Sensoren die im Stabi verbaut sind, nicht möglich. Das heißt, es wird ein Hard und Software Update geben.

Gruß
Goblin Speed HV Setup
Motor: Pyro 850-500 Competition
Regler: Kosmik 200 HV
Goblin 630 HV Setup
Motor: Scorpion 4225-610

Benutzeravatar
Mr.Pitch
Beiträge: 1102
Registriert: 10. Sep 2010, 17:48
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: VStabi bald mit Rettungsfunktion

Beitrag von Mr.Pitch » 29. Mai 2014, 19:10

miro911 hat geschrieben:Hi !

Soweit ich gelesen habe, ist es mit den Sensoren die im Stabi verbaut sind, nicht möglich. Das heißt, es wird ein Hard und Software Update geben.

Gruß
So wird es kommen, Hard und andere software! DAs Hc ist einfach sehr zeitintensiv bei der Feineinsellung, aber wenn es einmal steht, dann ist es einfach genial, schon gar mit der Pitchfunktion.

Ein Hc in die Region vom Stabi bei der Kopfeinstellung zu kriegen, braucht man 10-15 akku Ladungen. Fakt ist die ganzen feineinstellungen sind nur sehr schwer auf euf ein BT Modul darzustellen, laut aussage vom entwickler von HC.

Aber warten wir mal ab, wie lange es dauert, die erste Aussage von einem Rettungsfunktion vom Vstabi kam im November !!
:(
Grüsse Rainer
Voodoo 600
Me 163
V-Max EVO III Sport
Aurora 9X
Jener der spricht, der weiss nichts. Jener der weiss, spricht nicht.......

Micha
Beiträge: 268
Registriert: 9. Dez 2012, 17:58
Wohnort: Essen

Re: VStabi bald mit Rettungsfunktion

Beitrag von Micha » 29. Mai 2014, 19:21

Habe heute mit jemandem gesprochen der sich wohl bestens auskennt mit v stabi und guten Draht zum internen hat und der sagte mir das definitiv das v stabi mit Rettung kommt aber für die älteren Systeme kein update kommt für die Rettung :?
Protos 770 Evolutione ,Forza 700, Goblin 500 Sport, V Bar controle

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: VStabi bald mit Rettungsfunktion

Beitrag von cappy » 29. Mai 2014, 19:40

Mr.Pitch hat geschrieben:Fakt ist die ganzen feineinstellungen sind nur sehr schwer auf euf ein BT Modul darzustellen, laut aussage vom entwickler von HC.
Wo hast Du sowas denn nu wieder her? Quelle? Das ist kein Fakt sondern schlichtweg Unfug :lol: Das BT Modul ersetzt in erster Linie nur ein USB Kabel, nicht mehr und nicht weniger, wie kann da etwas "schwer darstellbar" sein? Davon ab: das VStabi hat deutlich mehr Parameter, und beim Brain, Multiwii etc. sind es auch nicht wenige, da kann man für jeden Pups diverse PID Werte einzeln einstellen. Schon komisch das es dort aber überall via BT funktioniert wenn man möchte.

Wenn die HC Entwickler keine anständige MobileApp entwickeln können oder wollen, ist das was Anderes, dann sollen sie das halt der Community überlassen. Ansonsten wäre es ja wohl schon für jeden eine Erleichterung, wenn man den Heli nicht jedes Mal erst zum Läppi schleppen und anstöpseln muss sondern die Verbindung via BT aufbauen kann, egal ob man die Einstellungen dann am Läppi, Tablet oder Handy macht, aber das ist nunmal beim HC nicht möglich - warum auch immer.

Benutzeravatar
Mr.Pitch
Beiträge: 1102
Registriert: 10. Sep 2010, 17:48
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: VStabi bald mit Rettungsfunktion

Beitrag von Mr.Pitch » 29. Mai 2014, 20:58

Gott sei dank kann ja jeder das fliegen was er mag und was er bevorzugt!! :) :)
Grüsse Rainer
Voodoo 600
Me 163
V-Max EVO III Sport
Aurora 9X
Jener der spricht, der weiss nichts. Jener der weiss, spricht nicht.......

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: VStabi bald mit Rettungsfunktion

Beitrag von cappy » 29. Mai 2014, 21:01

Mr.Pitch hat geschrieben:Gott sei dank kann ja jeder das fliegen was er mag und was er bevorzugt!! :) :)
Das sowieso, aber darum ging es ja nicht, ich wollte wissen wo Du obige Aussage her hast? Quelle? Kann mir nicht vorstellen das ein Entwickler so eine Aussage trifft...

Benutzeravatar
Mr.Pitch
Beiträge: 1102
Registriert: 10. Sep 2010, 17:48
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: VStabi bald mit Rettungsfunktion

Beitrag von Mr.Pitch » 29. Mai 2014, 21:04

cappy hat geschrieben:
Mr.Pitch hat geschrieben:Fakt ist die ganzen feineinstellungen sind nur sehr schwer auf euf ein BT Modul darzustellen, laut aussage vom entwickler von HC.
Wo hast Du sowas denn nu wieder her? Quelle? Das ist kein Fakt sondern schlichtweg Unfug :lol: Das BT Modul ersetzt in erster Linie nur ein USB Kabel, nicht mehr und nicht weniger, wie kann da etwas "schwer darstellbar" sein? Davon ab: das VStabi hat deutlich mehr Parameter, und beim Brain, Multiwii etc. sind es auch nicht wenige, da kann man für jeden Pups diverse PID Werte einzeln einstellen. Schon komisch das es dort aber überall via BT funktioniert wenn man möchte.

Wenn die HC Entwickler keine anständige MobileApp entwickeln können oder wollen, ist das was Anderes, dann sollen sie das halt der Community überlassen. Ansonsten wäre es ja wohl schon für jeden eine Erleichterung, wenn man den Heli nicht jedes Mal erst zum Läppi schleppen und anstöpseln muss sondern die Verbindung via BT aufbauen kann, egal ob man die Einstellungen dann am Läppi, Tablet oder Handy macht, aber das ist nunmal beim HC nicht möglich - warum auch immer.
Die aussage kommt vom hr Eulefeld selber, er ist von captron !!
Grüsse Rainer
Voodoo 600
Me 163
V-Max EVO III Sport
Aurora 9X
Jener der spricht, der weiss nichts. Jener der weiss, spricht nicht.......

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: VStabi bald mit Rettungsfunktion

Beitrag von cappy » 29. Mai 2014, 21:11

Ja WO denn??? Hilf einem suchenden cappy :lol:

Micha
Beiträge: 268
Registriert: 9. Dez 2012, 17:58
Wohnort: Essen

Re: VStabi bald mit Rettungsfunktion

Beitrag von Micha » 29. Mai 2014, 21:32

cappy hat geschrieben:
Mr.Pitch hat geschrieben:Gott sei dank kann ja jeder das fliegen was er mag und was er bevorzugt!! :) :)
Das sowieso, aber darum ging es ja nicht, ich wollte wissen wo Du obige Aussage her hast? Quelle? Kann mir nicht vorstellen das ein Entwickler so eine Aussage trifft...
Ich weiß gar nicht was du hast, du fliegst doch eh nur Microbeast :lol:
Protos 770 Evolutione ,Forza 700, Goblin 500 Sport, V Bar controle

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: VStabi bald mit Rettungsfunktion

Beitrag von cappy » 29. Mai 2014, 21:57

Und? Lies nochmal weiter oben ;)

Egal, die Aussage ist Quatsch, Rainer wirft da wohl etwas durcheinander, also abgehakt ;)
Zuletzt geändert von cappy am 29. Mai 2014, 22:07, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: AW: VStabi bald mit Rettungsfunktion

Beitrag von Hobbyseiten » 29. Mai 2014, 22:00

Micha hat geschrieben:Habe heute mit jemandem gesprochen der sich wohl bestens auskennt mit v stabi und guten Draht zum internen hat und der sagte mir das definitiv das v stabi mit Rettung kommt aber für die älteren Systeme kein update kommt für die Rettung :?
...klingt ja erstmal nicht so ermutigend. Ich als Laie hatte darauf spekuliert, dass evtl durch einen neuen Sensor / Elektronik am Silverline das Update möglich wird.
Aber ob ich deswegen jemals besser fliege? :D :D
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Antworten