Problem mit Microbeast

Servos, Gyros, AC-3X, V-Stabi, Gyrobot und sonstiges Zubehör
Antworten
Yero

Problem mit Microbeast

Beitrag von Yero » 20. Sep 2010, 23:31

Hallo Leute!
Ich heiße Kevin bin 21 Jahre alt und komme aus der nähe von Moers! Da hier ja viele schreiben die aus der nähe kommen hab ich mich gefragt ob mir einer vielleicht bei meinem 600ter Rex ESP ( Super Combo) helfen könnte! Hab ihn aus der Box her direkt auf FBL umgebaut (Mit dem Microbeast) Jedoch bekomme ich das teil nicht vernünftig eingestellt....
Das Heck dreht sich weg bei Pitchstößen und das bekomme ich irgendwie nicht weg! Finde die Feinjustierung relativ schwierig!

Was für ein Maximal Pitch würdet ihr mir empfehlen? Habe den Pitch auf 10° + - eingestellt jedoch kommt der Heli mir sehr träge vor! Bin vorher aber auch 450iger geflogen! Geflogen wird mit einem 6s 5000mah 30C Akku!

Vielleicht ist ja jemand dabei der mir dabei helfen könnte und vllt. aus Oberhausen, Duisburg oder halt einfach aus der nähe kommt!

Gruß Kevin

Edit Mod: Thema verschoben..!

Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: Problem mit Microbeast

Beitrag von crazygo » 21. Sep 2010, 09:00

Um da genauere Aussagen machen zu können müßte man mal die Drehzahl wissen mit der Du das erflogen hast !?
Pitch 10° +-, ist ja mehr als OK, habe auf meinen 12,5° +- druf und das Heck steht TOP bei Pitchstößen, kann nicht meckern,
was bei mir ist, bei extrem Pitchstöße, also mal eben schnell auf voll positiv, kippt der Heli nach links weg, so ca 15!° !!!! Aber nur wenn ich ganz schnell auf voll positiv gehen !
Du sagst der Heli reagiert zu träge, auf was steht der denn im Beast, Normal, Sport, Pro , stell den da malne Stufe höher, !!!

mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Benutzeravatar
birdy
Beiträge: 1127
Registriert: 9. Jun 2007, 13:28
Wohnort: 45239 Essen
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Microbeast

Beitrag von birdy » 21. Sep 2010, 10:03

Vielleicht solltest Du mal - wie bei dem guten alten GY401 - die Empfindlichkeit
im Heading-Hold Modus kontrollieren bzw. erhöhen.
Unter Punkt G oder H ist das in der Anleitung erklärt.
Beste Grüße, Kai.

Goblin 700 VStabi,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Futaba FF10 (T10CG)

Yero

Re: Problem mit Microbeast

Beitrag von Yero » 21. Sep 2010, 19:06

Danke schonmal für die Antworten!
Die Drehzahl lag bei 1850U/min (gemessen mit Iphone) Gyro empfindlichkeit auf 70% (Microbeast) 30in der Funke (Funke einstellbereich -100 - +100)

Bin heute nochmal 3 Akkus geflogen hab dann die Drehzahl stück für stück angehoben (Leider nicht gemessen) Regleröffnung Align 100 90 80 90 100 das Heck stand dann schon deutlich besser! Dann nochmal auf 100 90 85 90 100 das Heck dreht nun noch ca 4-5° weg! Jedoch wenn ich erst + Pitch gebe danach sofort - dreht sich das Heck ca 10-15° nach links weg... Nach der Drehzahlerhöhung musste ich den Poti 3 verstellen da das Heck nicht mehr richtig stoppte! So flog sich der Heli deutlich schöner! Aber halt noch nicht perfekt...

Bin heute mal 5-6 Loops und Turns geflogen.... Ist das Align teil eigentlich nen Steller oder nen Regler? Denn sobald ich über 90% last komme dreht der heli die Drehzahl voll auf! Das ist echt Ätzend!

Mit dem Träge meinte ich die Steigerate... Ich fliege auf Rot die Einstellung Pro... Werde mir wenn meine neue Funke da ist (Futaba FF8) Expo selbst einstellen da meine zurzeitige Funke das nicht kann (schäm) Habe auch die vermutung das durch die Funke einige Heckprobleme sind deswegen warte ich jetzt ab bis sie da ist!

Achja habe heute den Kollektiv Pitch auf + - 12° erhöht gehabt

Gruß Kevin

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Microbeast

Beitrag von Emphaser » 21. Sep 2010, 21:09

Hey,

habe das Beast auf demselben Heli, allerdings 100er Jive und ein 1290 auf dem Heck, 1900rpm und +-12°. Den Heckservos aus den Supercombos wird nichts gutes nachgesagt, ist das bei Dir das DS620? Mein Wechsel auf das SH1290 war ein Segen, denke, dass das Problem wohl eher da zu suchen ist ... ? Im wievielten Loch ist die Anlenkung eingehangen?

Align-Regler: afaik stellt der bei Einstellungen jenseits der 90% eh Vollgas durch :idea:

M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Yero

Re: Problem mit Microbeast

Beitrag von Yero » 21. Sep 2010, 21:16

Hey!
Ja habe das DS620 aus der Supercombo! Eingehangen ist´s im dritten Loch! Ja nen Jive wäre schon was feines! Jedoch habe ich vor knapp 3 Wochen erst den 600ter gekauft, dazu noch 3 Akkus und den Align FBL Kopf! Heute hab ich ne FF8 bestellt! Und noch nen Regler für 200... Puh das knallt ganz schön in die Kasse!
Die DS Servos von Align sind doch umgelabelte Savöx Servos?! Oder nicht?

Was ist denn Reglertechnisch mit nem Roxxy? Und wenn welchen gibts ja einen 100ter mit Lüfter soweit ich weiß und einen ohne!

Gruß Kevin

Yero

Re: Problem mit Microbeast

Beitrag von Yero » 22. Sep 2010, 17:24

Bin grade wieder fliegen gegangen! Das Heck steht zwar nicht perfekt es lässt sich aber fliegen! Wenn man in schnellen kurven das Heck "wummern" hört muss die Gyro sense dann runter? Sehen tu ich nichts ich höre das Heck nur!

Gruß Kevin

Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: Problem mit Microbeast

Beitrag von crazygo » 22. Sep 2010, 20:19

Jo, gehe mal mit der Heckempfindlichkeit was runter, hört sich an als wenn das ein wenig zu viel drauf wäre, so einen Buchstaben beim Beast tiefer !

mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Olli
Beiträge: 5402
Registriert: 9. Nov 2008, 03:02

Re: Problem mit Microbeast

Beitrag von Olli » 22. Sep 2010, 21:49

Das Problem mit dem schlecht konfigurierbaren Heck kenne ich doch irgendwoher - nach meinen Erfahrungen ist das ein Schwachpunkt beim Beast ... :?

Wenn du die Sense jetzt so weit runterdrehst, dass das Heck in schnellen Kurven nicht mehr wimmert, würde es mich nicht wundern, wenn es dir bei schnellen/steilen Funnels, Rückwärtsloops oder ähnlichen Figuren gnadenlos rausdreht.

Bei den meisten scheint's zu funktionieren, bei meinem 450 Pro leider nicht!
Viele Grüße, Olli

Antworten