Motor Servo

Servos, Gyros, AC-3X, V-Stabi, Gyrobot und sonstiges Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
Psychoheli
Beiträge: 256
Registriert: 17. Okt 2009, 11:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Motor Servo

Beitrag von Psychoheli » 17. Jan 2010, 12:27

Hallo Männer,

habt ihr vieleicht schon erfahrungen mit den folgenden servos als motorservo gesammelt bzw kann ich diese dafür auch nutzen?
das servo soll dann später über einen drehzahlregler laufen!

S9254
S9257

Warum ich noch frage ist, ich habe eins von den beiden servos, aber leider ist der kleine aufkleber ab mit der bezeichnung. ich glaube aber das es das s 9254 ist. hab grade mal auf der seite von robbe geschaut und da kann man sehen das bei dem s 9254 die ruderaufnahme schwarz ist und bei dem s9257 weis ist.

ganz sicher bin ich mir aber nicht und daher wollte ich nur wissen, ob ich die beiden servos als gasservo für nen 91 os im t-rex 700 nutzen kann?

Danke schonmal für eure hilfe.

Besten gruß andy
T-REX 700E LIMITED EDITION FBL (Made By Psychoheli)
F4F WILDCAT (Made By Psychoheli)
PARKZONE P-51D Mustang Micro
SEA-JET EVOLUTION (Made By Psychoheli)
Bingo (Made By Psychoheli)
Neptune SB-1 (Made By Psychoheli)
DSX 9 JR
DX2S SPEKTRUM
SEA Commander T6M

Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: Motor Servo

Beitrag von crazygo » 17. Jan 2010, 13:18

Also ich denke mal schon, was sollte dagegen sprechen, die Kraft ist da und das schöne ist, die sind schön schnell was beim Reglerbetrieb einiges ausmacht !
Will ja selber im Rex 600 das 9254 einbauen .

mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Benutzeravatar
Psychoheli
Beiträge: 256
Registriert: 17. Okt 2009, 11:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Motor Servo

Beitrag von Psychoheli » 17. Jan 2010, 13:27

Hallo Uwe,

das denke ich mir auch so. hatte bis gestern noch ein savöx sc 1256 tg eingebaut. als ich nach dem fliegen wieder zu haus war und den heli sauber gemacht habe, habe ich gesehen das bei dem servo ein kabel recht blank war. wollte dann ein neues einlöten und dabei ist mir die spitze aus dem kolben gerutscht und direkt auf die elek vom servo.

nun habe ich halt noch eins von den zuvor genannten servos und ein altes FS100 standartservo. dies möchte ich aber auf keinen fall einbauen.

besten gruß andy
T-REX 700E LIMITED EDITION FBL (Made By Psychoheli)
F4F WILDCAT (Made By Psychoheli)
PARKZONE P-51D Mustang Micro
SEA-JET EVOLUTION (Made By Psychoheli)
Bingo (Made By Psychoheli)
Neptune SB-1 (Made By Psychoheli)
DSX 9 JR
DX2S SPEKTRUM
SEA Commander T6M

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 4621
Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
Wohnort: 42553 Velbert

Re: Motor Servo

Beitrag von Heiko » 17. Jan 2010, 16:02

Die Kraft spielt ja keine Rolle - aber es kann nicht schaden, wenn es möglichst schnell ist...

..daher sind beide von dir genannten Servos geeignet !

Ein 9254 kannst du zur Not daran erkennen, dass es bei einer (stromlosen) Betätigung von Hand so gut wie keinen Getriebewiderstand leistet...
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22

Benutzeravatar
Psychoheli
Beiträge: 256
Registriert: 17. Okt 2009, 11:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Motor Servo

Beitrag von Psychoheli » 17. Jan 2010, 16:33

Hallo Heiko,

also super leicht läst es sich ja drehen, aba das ist ja meistens so bei den digis fürs heck.
ich geh mal stark davon aus das es das 9254 ist.

habs grade mal eingebaut.

war grade noch schnell ne runde drehen, aber bei dem wetter macht es echt kein spaß.

wird echt zeit, das der frühling kommt ;-)


besten gruß andy
T-REX 700E LIMITED EDITION FBL (Made By Psychoheli)
F4F WILDCAT (Made By Psychoheli)
PARKZONE P-51D Mustang Micro
SEA-JET EVOLUTION (Made By Psychoheli)
Bingo (Made By Psychoheli)
Neptune SB-1 (Made By Psychoheli)
DSX 9 JR
DX2S SPEKTRUM
SEA Commander T6M

Olli
Beiträge: 5402
Registriert: 9. Nov 2008, 03:02

Re: Motor Servo

Beitrag von Olli » 17. Jan 2010, 16:43

Hi Andy,

das 9254 kannst du auch durch die Größe vom 9257 unterscheiden. Hier die Abmessungen laut Daten aus dem Netz:

9254 = 40 x 20 x 36,6 mm (Standardgröße)
9257 = 35,5 x 15 x 28,6 mm (Minigröße)

Inwiefern die Typen als Gasservo geeignet sind, weiß ich nicht - fliege nur "Nichtraucher" ... :)
Viele Grüße, Olli

Benutzeravatar
Psychoheli
Beiträge: 256
Registriert: 17. Okt 2009, 11:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Motor Servo

Beitrag von Psychoheli » 17. Jan 2010, 16:52

hey olli,

vielen dank. darauf hätte ich eigentlich auch kommen können.
manchmal is man schon echt blöde ;-)

also jetzt weis ich das es nen s 9254 ist

besten gruß andy
T-REX 700E LIMITED EDITION FBL (Made By Psychoheli)
F4F WILDCAT (Made By Psychoheli)
PARKZONE P-51D Mustang Micro
SEA-JET EVOLUTION (Made By Psychoheli)
Bingo (Made By Psychoheli)
Neptune SB-1 (Made By Psychoheli)
DSX 9 JR
DX2S SPEKTRUM
SEA Commander T6M

Antworten