Welchen RC-Sim habt Ihr?

Aeroflight, FMS, Heli-X, Phoenix, Reflex XTR, Realflight etc.

Welchen RC-Sim habt Ihr?

Reflex XTR
44
36%
Realflight
23
19%
Phoenix
17
14%
Aeroflight
19
16%
Heli-X
9
7%
anderer
2
2%
isch abe gar kein Sim
8
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

FWT

Re: Welchen Simulator habt Ihr ?

Beitrag von FWT » 31. Jul 2008, 07:01

Da fehlt noch, "Sim ohne Verwendung" :)

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Simulator habt Ihr ?

Beitrag von Emphaser » 31. Jul 2008, 23:45

Reflex natürlich :) Heli-X probiert, ist mir aber irgendwie zu hektisch, zu fickrig, zu unrealistisch :baton

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

shuttleschnipp

Re: Welchen Simulator habt Ihr ?

Beitrag von shuttleschnipp » 1. Aug 2008, 09:36

Ich find meinen Reflex-Sim super! :super
Die Anschaffung hat sich echt gelohnt und ich konnte viel vorher üben ohne Material zu riskieren :D

Gruß Ralf

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 395
Registriert: 18. Okt 2008, 10:48
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Welchen RC-Sim habt Ihr?

Beitrag von Ronny » 29. Dez 2008, 02:28

bin ich hier also der einzige ohne Sim???
T-Rex250,450,500,600
Acrobat SE, MiniJ

Benutzeravatar
DirkR.
Beiträge: 767
Registriert: 11. Jun 2007, 20:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Welchen RC-Sim habt Ihr?

Beitrag von DirkR. » 30. Dez 2008, 11:19

Ronny hat geschrieben:bin ich hier also der einzige ohne Sim???
das kanst du doch ändern ;)
Gruß Dirk

*Nur schauen nicht anfassen*

Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: Welchen RC-Sim habt Ihr?

Beitrag von crazygo » 30. Dez 2008, 12:05

Ich glaube das braucht der Ronny gar nicht , der hat durch seine Flächenerfahrung so ein gutes gefühl in den Fingern und am "Steuer"-Knüppel . Der ist ja nach kürzester zeit schon richtig gut Kurven mit dem Heli geflogen , Hut ab , der hat ein Händchen dafür!!

mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

rex600u.a.

Re: Welchen RC-Sim habt Ihr?

Beitrag von rex600u.a. » 3. Jul 2009, 00:49

Ronny hat geschrieben:bin ich hier also der einzige ohne Sim???

falsch.
du bist nicht allein....

Achim :D

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 395
Registriert: 18. Okt 2008, 10:48
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Welchen RC-Sim habt Ihr?

Beitrag von Ronny » 3. Jul 2009, 06:57

Ich habe zwar mal den FMS drauf gemacht so richtig spass ist aber anders... und für alles andere ist mein altes T20 mit seinen 700 Mhz zu langsam...
T-Rex250,450,500,600
Acrobat SE, MiniJ

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: Welchen RC-Sim habt Ihr?

Beitrag von Lama V4 » 10. Nov 2011, 09:52

habe den Reflex nun ein update für 20.-Euro gegönnt, nun V3.07, incl. mCPX und TDR Nachtflug Hamburg/Hafen,
Update-CD entpuppte sich als Vollversion CD, ab sofort ist Reflex auch online updatefähig.
Also wer den roten XTR Dongle sein eigen nennt.....
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
FgtH
Beiträge: 904
Registriert: 23. Jun 2011, 12:08
Wohnort: Viersen

Re: Welchen RC-Sim habt Ihr?

Beitrag von FgtH » 5. Jan 2012, 21:43

Hey Ihr lieben ...

Seit heute hab ich meinen neuen SIm , Reflex XTR2 Ultimate Edition neuste Version ( 5.06 ) und was soll ich sagen. Ist total genial das Ding. Ich betreibe Ihn an meiner T12FG und entgegen meiner Befürchtung ließ sich die Funke problemlos anbinden. Zur Zeit hab ich mir ein Neues Model in der Funke als einfaches Flächenmodell angelegt. Damit gehn die Helis erstmal recht gut. Gemäß Reflex ist das die Empfehlung für den ersten Start. Sollte ich dann mal besser klar kommen werde ich mal ein Modell mit Heli Vorlage in der Funke für den SIM anlegen.

Der Schwebeflugtrainer im Reflex ist genial und wie schnell man nen TDR auf den Kopf stellen und Rückenschweben üben kann ist genial. Allerdings werde ich wohl mit der Vario R22 üben, Sie kommt meinen Modellen am nächsten.

Nun mal ne andere Frage. Ich hab den Reflex installiert und hab in der Modellauswahl ca 20 Helis. Sollen da nicht noch mehr sein ? Oder sind die Irgendwo versteckt ? Weis das jemand von Euch ?

Grüße
Frank(2)
Vario Acrobat Benz. 1,78 m
Vario CH53E-Turbine, 6 Blatt - 2m
Vario Bell UH1-D,Turbine, 2,36 m
Bell UH-1Y, Jakadofsky Turbine, 2,3 m
Graupner MC32 HOTT

Olli
Beiträge: 5402
Registriert: 9. Nov 2008, 03:02

Re: Welchen RC-Sim habt Ihr?

Beitrag von Olli » 5. Jan 2012, 22:16

FgtH hat geschrieben:Ich hab den Reflex installiert und hab in der Modellauswahl ca 20 Helis. Sollen da nicht noch mehr sein ? Oder sind die Irgendwo versteckt ?
Ich schaue morgen mal nach, wie viele Modelle es sind. Dass da irgendwo welche versteckt sind, wäre mir neu ...
Viele Grüße, Olli

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: Welchen RC-Sim habt Ihr?

Beitrag von FrankBolte » 5. Jan 2012, 22:26

Nein, der Reflex hat nicht so viele Modelle Onboard.
Das ist der Nachteil beim Reflex. Dafür hat er die beste Simulations Engine.
Man kann aber für ein Paar Euros Modelle bei rc-SIM.de nachkaufen.......
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Benutzeravatar
FgtH
Beiträge: 904
Registriert: 23. Jun 2011, 12:08
Wohnort: Viersen

Re: Welchen RC-Sim habt Ihr?

Beitrag von FgtH » 6. Jan 2012, 09:34

Olli hat geschrieben:
FgtH hat geschrieben:Ich hab den Reflex installiert und hab in der Modellauswahl ca 20 Helis. Sollen da nicht noch mehr sein ? Oder sind die Irgendwo versteckt ?
Ich schaue morgen mal nach, wie viele Modelle es sind. Dass da irgendwo welche versteckt sind, wäre mir neu ...
Moin Olli,

mal ne Frage, hast Du unter Vista oder XP installiert ? Ich unter Vista, ohne Probleme, aber ich Frage mich wo ich die Modelle im Dateiverzeichniss finde. Ok, könnte natürlich im Verzeichnis suchen lassen. Nur wonach ? Heli ???


Und noch ne Frage in die Runde. Bei RC-SIM gibt es ne CH-53 :D :D :D , nur ist der Eintrag von 2009 und somit dürfte der verwendete Softwarestand ein anderer gewesen sein als mein 5.06. Ist das ein Problem ? Bevor ich mich da anmelde habt Ihr ja als erfahrene Reflex User ein paar Tips für mich.

Thanks for responce.

Frank(2)
Vario Acrobat Benz. 1,78 m
Vario CH53E-Turbine, 6 Blatt - 2m
Vario Bell UH1-D,Turbine, 2,36 m
Bell UH-1Y, Jakadofsky Turbine, 2,3 m
Graupner MC32 HOTT

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: Welchen RC-Sim habt Ihr?

Beitrag von FrankBolte » 6. Jan 2012, 10:32

FgtH hat geschrieben: Und noch ne Frage in die Runde. Bei RC-SIM gibt es ne CH-53 :D :D :D , nur ist der Eintrag von 2009 und somit dürfte der verwendete Softwarestand ein anderer gewesen sein als mein 5.06. Ist das ein Problem ?
Nein, das ist kein Problem! Du kannst die CH-53 nehmen......
Man muss nur sagen, dass die Modelle von RC-SIM unterschiedlich gut zur Wirklichkeit sind.
Das wiederum kann man im Reflex aber anpassen.
Dafür sind viele physikalische Parameter zum Modell einstellbar. Das ist auch gleichzeitig die Stärke vom Reflex.

Viele Spass am Sim ........ ;)
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Olli
Beiträge: 5402
Registriert: 9. Nov 2008, 03:02

Re: Welchen RC-Sim habt Ihr?

Beitrag von Olli » 6. Jan 2012, 11:08

Moin Frank (2),

wenn ich mich gerade nicht verzählt habe, sind standardmäßig 40 Helimodelle in der aktuellen Version 5.06.3 enthalten.

Ich habe unter Windows 7 Pro 64-Bit installiert. Das Verzeichnis, in dem sich die Helis befinden, lautet bei mir: C:\ProgramData\REFLEX\Simulator\Heli

Vielleicht hilft's ... ;)
Viele Grüße, Olli

Benutzeravatar
FgtH
Beiträge: 904
Registriert: 23. Jun 2011, 12:08
Wohnort: Viersen

Re: Welchen RC-Sim habt Ihr?

Beitrag von FgtH » 6. Jan 2012, 11:37

@Frank

Thanks. Dann werde ich mal schauen.

@Olli

da ist mein kleines Problem. Den Ordner Heli gibts da nicht. Ich lass den blöden Rechner nun mal suchen.

Frank(2)
Vario Acrobat Benz. 1,78 m
Vario CH53E-Turbine, 6 Blatt - 2m
Vario Bell UH1-D,Turbine, 2,36 m
Bell UH-1Y, Jakadofsky Turbine, 2,3 m
Graupner MC32 HOTT

Olli
Beiträge: 5402
Registriert: 9. Nov 2008, 03:02

Re: Welchen RC-Sim habt Ihr?

Beitrag von Olli » 6. Jan 2012, 11:44

Komisch ... Such doch spaßeshalber mal nach dem Ordner "VARIO" oder der Datei "R-22.MOD" oder "R-22.PAR", vielleicht findest du dann was. Du sagtest ja, dass du mit der Vario R-22 üben wolltest. ;)
Viele Grüße, Olli

Benutzeravatar
FgtH
Beiträge: 904
Registriert: 23. Jun 2011, 12:08
Wohnort: Viersen

Re: Welchen RC-Sim habt Ihr?

Beitrag von FgtH » 6. Jan 2012, 12:51

Olli hat geschrieben:Komisch ... Such doch spaßeshalber mal nach dem Ordner "VARIO" oder der Datei "R-22.MOD" oder "R-22.PAR", vielleicht findest du dann was. Du sagtest ja, dass du mit der Vario R-22 üben wolltest. ;)

Hab Ihn ..... Nach umstellung auf ansicht auch versteckte Dateien und entsprechender Suche bin ich fündig geworden. Thanks.

Frank(2)
Vario Acrobat Benz. 1,78 m
Vario CH53E-Turbine, 6 Blatt - 2m
Vario Bell UH1-D,Turbine, 2,36 m
Bell UH-1Y, Jakadofsky Turbine, 2,3 m
Graupner MC32 HOTT

gr0x
Beiträge: 12
Registriert: 28. Okt 2010, 22:04

Re: Welchen RC-Sim habt Ihr?

Beitrag von gr0x » 7. Jan 2012, 12:13

Phoenix und Heli-X

wie komme ich denn zur Abstimmung??? :?:

original-spaceman
Beiträge: 2
Registriert: 31. Dez 2011, 08:41

Re: Welchen RC-Sim habt Ihr?

Beitrag von original-spaceman » 7. Jan 2012, 13:00

Hi,

leider kann man keine Mehrfachnennung bei der Umfrage machen.

Habe Realflight 4.5, Heli-X und Phoenix 3.0

Phoenix nutze ich am meisten und habe deshalb Phoenix selektiert.

Finde es aber eine interessante Umfrage.

Gruss,
Bernd
Zuletzt geändert von original-spaceman am 7. Jan 2012, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten