Ich hab was Neues für den Reflex ...

Aeroflight, FMS, Heli-X, Phoenix, Reflex XTR, Realflight etc.
Antworten
Olli
Beiträge: 5402
Registriert: 9. Nov 2008, 03:02

Ich hab was Neues für den Reflex ...

Beitrag von Olli » 20. Jan 2012, 13:23

Moin,

gestern bei RC-Aerobatics (Klaus Eiperle) bestellt und ein bisschen gebastelt:
Reflex Voodoo_2_800.jpg
Ist mein erstes gekauftes Modell für den Reflex, und ich muss sagen, dass das sehr gut angelegte 17 Euro sind! Habe lediglich die Drehzahl auf 1750 und Kollektiv auf 12° reduziert (fliege ich bei meinem echten auch), und das Modell fliegt damit sehr, sehr realistisch. Kann ich nur empfehlen! ;)
Viele Grüße, Olli

Benutzeravatar
Andreas
Root
Root
Beiträge: 3499
Registriert: 12. Okt 2008, 15:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ich hab was Neues für den Reflex ...

Beitrag von Andreas » 20. Jan 2012, 13:38

Cool :mrgreen:
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 4621
Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
Wohnort: 42553 Velbert

Re: Ich hab was Neues für den Reflex ...

Beitrag von Heiko » 20. Jan 2012, 18:20

Wo bekomme ich denn günstig ein Update für meinen alten Sim (mit dem blauen Dongle) her?

Ich hätte nicht schlecht Lust upzudaten... :roll:
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22

Benutzeravatar
Andreas
Root
Root
Beiträge: 3499
Registriert: 12. Okt 2008, 15:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ich hab was Neues für den Reflex ...

Beitrag von Andreas » 20. Jan 2012, 19:32

T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: Ich hab was Neues für den Reflex ...

Beitrag von Lama V4 » 21. Jan 2012, 17:47

ich glaube du musst das zusammen bei SimWerk mit dem HardwareUpdate auf roten Dongle machen,
bei mir hatten 20.-Ökken ausgereicht auf 4.06, nun gehen die Updates dann kostenlos per Server

http://www.simwerk.de/reflex-flugsimula ... eflex-XTR/
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
troet64
Beiträge: 4231
Registriert: 20. Jun 2007, 06:25
Wohnort: Baumberg

Re: Ich hab was Neues für den Reflex ...

Beitrag von troet64 » 22. Jan 2012, 13:57

Bernd,
ich habe aktuell die Version 5.03.0. Weißt Du ob das von Dir gepostete update auch hiermit funktioniert?
Gruß Martin

------------------------------------------------------------------------------

T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ

Benutzeravatar
Andreas
Root
Root
Beiträge: 3499
Registriert: 12. Okt 2008, 15:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ich hab was Neues für den Reflex ...

Beitrag von Andreas » 22. Jan 2012, 19:45

troet64 hat geschrieben:Bernd,
ich habe aktuell die Version 5.03.0. Weißt Du ob das von Dir gepostete update auch hiermit funktioniert?
hängt vom Dongel ab
geht soweit ich weiß nur mit dem orangefarbenen mit dem Mini-Usb-ähnlichen Stecker
vorher gab es glaube ich nen blauen und nen roten Dongel mit nen RJ11 (viereckicken) Stecker, der geht wohl nicht...
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: Ich hab was Neues für den Reflex ...

Beitrag von Lama V4 » 22. Jan 2012, 21:15

Martin, wie ich es SimWerk entnehme, nur mit dem roten Dongle..
siehe hier
http://www.simwerk.de/reflex-flugsimula ... 10-16.html

du brauchst dann, je nach Funke das hier:
http://www.simwerk.de/reflex-flugsimula ... 15-25.html

by the way..
es wird ja nun auch ein USB 2,4GHZ Adapter angeboten, mit dem man kabellos mit der Funke Sim fliegen kann. Wird da überhaupt noch einer der Dongle benötigt?
der müsste dann ja davor oder dahinter gestöppelt werden, hat da jemand ne Ahnung. Wobei der Sender dann wohl DSM fähig sein muß, wäre bei mir ja kein Problem :P
ich meine das Teil

http://www.simwerk.de/reflex-flugsimulator/Simstick/

hey, den gibt´s jetzt auch für FUTABA :shock:

Typisches Winter-Thema !! :mrgreen:
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Ich hab was Neues für den Reflex ...

Beitrag von cappy » 22. Jan 2012, 21:24

Den Simstick gibt es schon eine Weile, auch für Futaba. Den Dongle brauchst Du aber trotzdem, im Prinzip überbrückst Du mit dem Simstick und nem Empfänger nur den Kabelweg Funke-PC. Am SimStick stöpselst Du dann wie gewohnt den Dongle an. Ich nutze den SimStick seit dem es ihn gibt, einfach herrlich so ohne Kabel :D

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: Ich hab was Neues für den Reflex ...

Beitrag von Lama V4 » 22. Jan 2012, 21:32

Danke für die Info Cappy,
wenn ihr Lust habt können wir uns ja auch mal zum Sim Flugtreffen online einladen...
übrigens, dass update auf 5.06 kann ich gerne zur Verfügung stellen, muss ja nicht jeder 20.-Ökken investieren,
ab da soll´s ja nur noch online auf dem neuesten Stand gehalten werden, der Button ist dann vorhanden
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
Andreas
Root
Root
Beiträge: 3499
Registriert: 12. Okt 2008, 15:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ich hab was Neues für den Reflex ...

Beitrag von Andreas » 22. Jan 2012, 21:52

Hey, den Sim-Stick kannst du auch selber bauen :

passenden Summensignal-Empfänger (z.B Robbe R6007SP) und ein kurzes Kabel
guckst du
funktioniert bestens
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x

Antworten