Phoenix und TDR

Aeroflight, FMS, Heli-X, Phoenix, Reflex XTR, Realflight etc.
Antworten
Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Phoenix und TDR

Beitrag von cappy » 8. Jul 2011, 00:28

Ich würde gerne mal folgendes wissen: Wer von Euch fliegt den TDR in echt und hat einen Vergleich dazu wie er im Phoenix fliegt. Also irgendwie merke ich im Sim einen richtig krassen Unterschied zwischen TDR und 700er Rex...ist das "in Echt" auch so gravierend???

Benutzeravatar
birdy
Beiträge: 1127
Registriert: 9. Jun 2007, 13:28
Wohnort: 45239 Essen
Kontaktdaten:

Re: Phoenix und TDR

Beitrag von birdy » 8. Jul 2011, 01:38

Also ich fliege beide in "Echt" und muss sagen, dass der Rex700 sich wirklich gut macht.
Speziell die präzise Lage im Schwebeflug ist hier im Vergleich zum TDR (mit Wackelkopf) besser.
Aaaber das etwas schwammige Flugverhalten des TDR mit Wackelkopf um die Mitte kann man durchaus billigen.
Der Fun-Faktor ist bei allen anderen Parametern, wie sound, Flugverhalten und Optik einfach ne andere Nummer.

Da ich beide Modelle relativ frisch im Anschlag habe, bleibt für mich die Einstellung:
Der Rex700 ist die Pflicht - der TDR die Kür :mrgreen:

Den Preisunterschied bekommst Du einfach über die gesamten Flugeigenschaften nicht wegdiskutiert.
Der Rex 700 ist ein spitzen Heli - der TDR ist das auch, aber in richtig schön :mrgreen:
Fliegen tun sie beide - man muss sich nur dran gewöhnen...
Beste Grüße, Kai.

Goblin 700 VStabi,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Futaba FF10 (T10CG)

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: Phoenix und TDR

Beitrag von FrankBolte » 8. Jul 2011, 08:43

Das gesamte Simulatorfliegen ist für mein Empfinden nur im Nahbereich ähnlich zur Realität.
Also Fliegen in der Halle. Schwebeübungen in allen Lagen in 2-5m Höhe. Figuren fliegen auf engem Raum.

Die grossräumigen Figuren lassen sich einfach vom Gefühl her nicht auf die Realität übertragen, egal welche Physikparameter im Sim angepasst werden. Diese erlernt man mMn am besten nur in der Realität.

lg Frank
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Phoenix und TDR

Beitrag von cappy » 8. Jul 2011, 10:39

Na, dann bin ich ja beruhigt, denn im Sim fliegt der TDR irgendwie wie auf Schienen :lol:

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: Phoenix und TDR

Beitrag von FrankBolte » 8. Jul 2011, 15:18

cappy hat geschrieben:Na, dann bin ich ja beruhigt, denn im Sim fliegt der TDR irgendwie wie auf Schienen :lol:

Cappy, dass machen TDR und Shark aber auch in freier Natur :mrgreen:

Oder übertreibe ich jetzt?
Sven, Marc, Birdy, Olli, Heiko, korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
MMn fliegen die wirklich wie auf Schienen 8-)

lg Frank
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Benutzeravatar
letgo
Beiträge: 1117
Registriert: 8. Sep 2010, 12:21

Re: Phoenix und TDR

Beitrag von letgo » 8. Jul 2011, 15:26

Frank66 hat geschrieben:
cappy hat geschrieben:Na, dann bin ich ja beruhigt, denn im Sim fliegt der TDR irgendwie wie auf Schienen :lol:
mMn fliegen die wirklich wie auf Schienen 8-)
da bin ich mal sehr gespannt... :)
Gruß Daniel

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: Phoenix und TDR

Beitrag von FrankBolte » 8. Jul 2011, 15:38

aha, demnach folgere ich, dass du jetzt auch ein TDR Pilot bist :!: :?:
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Benutzeravatar
WalsumerA3
Beiträge: 2294
Registriert: 27. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Phoenix und TDR

Beitrag von WalsumerA3 » 8. Jul 2011, 16:30

Frank66 hat geschrieben:aha, demnach folgere ich, dass du jetzt auch ein TDR Pilot bist :!: :?:
Noch nicht Frank. Er hat Bestellt :-)

Und ja, der TDR ist geil. Das darf man drüben im RC-Heli aber net sagen. Der 700E war klasse, aber der TDR Fliegt da irgendwie anders :) Ich bereue es nicht....
Minicopter Diabolo - KOSMIK 160+HV, Scorpion HK4530, HV Setup, VStabi Silverline 5.3Pro, TorQ 9188/9180 BL-HV

Benutzeravatar
troet64
Beiträge: 4231
Registriert: 20. Jun 2007, 06:25
Wohnort: Baumberg

Re: Phoenix und TDR

Beitrag von troet64 » 8. Jul 2011, 16:39

WalsumerA3 hat geschrieben: ...Und ja, der TDR ist geil. Das darf man drüben im RC-Heli aber net sagen. Der 700E war klasse, aber der TDR Fliegt da irgendwie anders :) Ich bereue es nicht....
Doch ... in der "TDR-selbstbeweihräucherungsecke" ... :mrgreen:

(Gut zu wissen, dass man HIER für solche Spaßaussagen nicht gleich gelyncht wird ... oder ... Jungs ... :roll: )
Gruß Martin

------------------------------------------------------------------------------

T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ

Benutzeravatar
wutz
Beiträge: 445
Registriert: 7. Sep 2008, 10:16
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Phoenix und TDR

Beitrag von wutz » 9. Jul 2011, 10:25

Es kann nur einen TDR geben :lol:
Dateianhänge
TDR_vs_Tuerke.jpg
Gruß Micha
SAB Goblin 380

Antworten