Dx6i unter Heli-X einstellen?

Aeroflight, FMS, Heli-X, Phoenix, Reflex XTR, Realflight etc.
Antworten
Benutzeravatar
-Factory-
Beiträge: 11
Registriert: 18. Jan 2011, 14:32
Wohnort: Bochum

Dx6i unter Heli-X einstellen?

Beitrag von -Factory- » 22. Jan 2011, 18:55

Hallo, habe ein Problem und zwar mit Heli-X.
Bekomme einfach nicht die Steuerung eingestellt, Pitch ist doch bei MODE2 Linker Knüppel nach Oben ? oder irre ich micht da.

Vllt ne erklärung wie ich das einstellen kann wäre nett.

Danke für Hilfe und Infos
MfG
Trex-450 Sport
Blade mCP X

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 592
Registriert: 18. Sep 2010, 19:02
Wohnort: 45279 Essen
Kontaktdaten:

Re: Dx6i unter Heli-X einstellen?

Beitrag von Ben » 22. Jan 2011, 20:09

Hy. Also eine genaue Einstellung kann ich dir nicht mehr sagen, da bei mir Heli-X unter Vista nicht läuft.

Mode 2 : Pitch und gier linker Knüppel, roll und nick rechter Knüppel !

Hoffe ich konnte weiterhelfen !?

Grüße Ben
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se

Bergbauer
Beiträge: 333
Registriert: 5. Feb 2009, 20:28
Wohnort: Essen

Re: Dx6i unter Heli-X einstellen?

Beitrag von Bergbauer » 22. Jan 2011, 20:18

Servus,

also speziell für die DX6i kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich Heli-X mit Futaba nutze.

Hast Du Deinen Sender denn sowohl in Windows als auch im Programm selbst kalibriert?

Als Pitch-Achse steht bei mir slider in der Konfiguration des Senders in Heli-X. Der Sender muss wohl auch im Lehrer-Schüler-Mode sein (keine Ahnung, wie das bei Spektrum heisst, vermutlich aber ähnlich).

Ansonsten schau mal hier im Support-Bereich von Heli-X:
http://www.heli-x.net/support.shtml#InstWin

Falls alles nicht hilft, gibt es dort auch ein Support-Forum, wo man Dir vllt. noch eher helfen kann.

Grüße,
Marc
ohne Heli...

Benutzeravatar
-Factory-
Beiträge: 11
Registriert: 18. Jan 2011, 14:32
Wohnort: Bochum

Re: Dx6i unter Heli-X einstellen?

Beitrag von -Factory- » 22. Jan 2011, 20:19

Hi Ben, bist nimmer icq?

Ehm dann klappts bei mir wohl auch nicht, hab vista 64bit.
Dein sim war teuer oder? Also so bei 60-90€.


Thx gerbbauer, also spektrum dx6i ist es genau so, scheint am vista zu liegen.
aber danke für die info :)
MfG
Trex-450 Sport
Blade mCP X

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 592
Registriert: 18. Sep 2010, 19:02
Wohnort: 45279 Essen
Kontaktdaten:

Re: Dx6i unter Heli-X einstellen?

Beitrag von Ben » 22. Jan 2011, 20:25

-Factory- hat geschrieben:Hi Ben, bist nimmer icq?

Ehm dann klappts bei mir wohl auch nicht, hab vista 64bit.
Dein sim war teuer oder? Also so bei 60-90€.


Thx gerbbauer, also spektrum dx6i ist es genau so, scheint am vista zu liegen.
aber danke für die info :)

Ach, jetzt fällts mir wieder ein... :mrgreen: . Ne, habe NOCH kein ICQ. Musste meinen Laptop "platt machen" und Vista neu draufziehen.
Schick mir doch bitte deine Nummer per pn. Werd mir ICQ runterladen!
Sorry, war off topic , ich weiss. :oops:

Ja ich habe mir den Phönix Sim gekauft. Hat mit Interface 90 Euro gekostet und ich habe es nicht bereut! Man lernt durch nicht nur das "normale" im Kreis und Achten fliegen, sondern kann auch in Super-Zeitlupe neue Figuren üben.

Ist recht viel Geld für ein "Computer Spiel" aber es lohnt sich auf jeden Fall. Gerade jetzt im Winter.

Ben
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se

Benutzeravatar
-Factory-
Beiträge: 11
Registriert: 18. Jan 2011, 14:32
Wohnort: Bochum

Re: Dx6i unter Heli-X einstellen?

Beitrag von -Factory- » 23. Jan 2011, 10:37

Ben hat geschrieben:
Ja ich habe mir den Phönix Sim gekauft. Hat mit Interface 90 Euro gekostet und ich habe es nicht bereut! Man lernt durch nicht nur das "normale" im Kreis und Achten fliegen, sondern kann auch in Super-Zeitlupe neue Figuren üben.

Ist recht viel Geld für ein "Computer Spiel" aber es lohnt sich auf jeden Fall. Gerade jetzt im Winter.

Ben
Ja viel Geld, mal schauen... ob ich da mal rein Investiere :D

Im Winter auf jedenfall, mit Gefrohrenen Fingern ist schwer Steuern :D hehe...
MfG
Trex-450 Sport
Blade mCP X

Benutzeravatar
boo
Beiträge: 109
Registriert: 18. Okt 2010, 12:07
Wohnort: 40472

Re: Dx6i unter Heli-X einstellen?

Beitrag von boo » 23. Jan 2011, 20:31

Ich kann ggf. helfen, habe den sim und die funke- es funktioniert ;-)
Bin nur gerade unterwegs und kann morgen erst nachschauen.

Was genau kriegst nicht eingestellt?

Grüsse
Gregor
E-Flite Blade MSR
E-Flite Blade mCPx
MPX Funcopter (RC-Gummikuh)
Raptor E550, (RC-Bus),(3xS2151,S9254, MB)
Controlled by DX7

Benutzeravatar
-Factory-
Beiträge: 11
Registriert: 18. Jan 2011, 14:32
Wohnort: Bochum

Re: Dx6i unter Heli-X einstellen?

Beitrag von -Factory- » 23. Jan 2011, 22:01

boo hat geschrieben:Ich kann ggf. helfen, habe den sim und die funke- es funktioniert ;-)
Bin nur gerade unterwegs und kann morgen erst nachschauen.

Was genau kriegst nicht eingestellt?

Grüsse
Gregor
Hat sich erledigt ^^ ich Trottel hab vergessen in der Fernsteuerung ein neues Neutrales Modell anzulegen.
Nun nervt mich nur noch die Werbung in Helix, das es ne Demo ist.
Aber das ist ja normal.

Danke denn noch für deine Angebotene Hilfe
MfG
Trex-450 Sport
Blade mCP X

Antworten