Neuer Sender, Regler neu einlernen?

Robbe-Futaba, Graupner, Multiplex, JR etc.
Antworten
Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Neuer Sender, Regler neu einlernen?

Beitrag von Emphaser » 10. Dez 2007, 12:06

::salut

nachdem ich den Rex mal gem. Einstellvideos richtig eingestellt habe wollte ich mit der Karre gestern einen kleinen Probeflug vornehmen. Schon lustig, wenn man sich an die Videos (http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... 78151&sid=) hält fliegt der Rex auf Anhieb mit absolut korrektem Spurlauf und kaum Trimmbedarf :mosc

AUF JEDEN FALL folgendes Problem: bei meiner letzten Halle haben wir ja mit Heiko und Walter den Rex-Regler in Kombination mit der Graupner MX-12 richtig eingestellt. Problem jetzt mit der neuen MX-16s: der Rex nimmt kein Gas jenseits der 0-Linie an. Die Gaskurve geht ja von -100% bis +100%, programmiert man testweise eine Diagonale (um sich an die Drehzahl heranzutasten) nimmt der Regler ab dem 0 Punkt der Funke kein weiteres Gas mehr an. Heisst: bei 1950 U/min ist Ende. Muss der Regler auf den Gasweg des Senders erst eingelernt werden!?

M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 4621
Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
Wohnort: 42553 Velbert

Re: Neuer Sender, Regler neu einlernen?

Beitrag von Heiko » 10. Dez 2007, 21:03

RIIIIIISCHTIIIIIIISCH ! :huhu
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Neuer Sender, Regler neu einlernen?

Beitrag von Emphaser » 13. Dez 2007, 22:37

Naja,

oder auf Seite 54 des Handbuches lesen, dass es perse einen Gaslimiter (Drehregler) an der Funke gibt, der selbst wenn er deaktiviert ist (ab Werk der Fall) immer bei 0% abregelt :bobo

M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Antworten