FF7...Nullpunkt
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Nabend,
wenn ich meine Fernbedienung auf Nullpunkt habe, also den Hebel in der mitte....
ist es dann korrekt, wenn ich den Heli einschalte und den Motor hoch fahre, das der Heli im negativen Pitch anläuft...
und ab der Hälfte würde ich ja eh in die Flugphasen umschalten...
oder liege ich da ganz falsch...
wenn ich meine Fernbedienung auf Nullpunkt habe, also den Hebel in der mitte....
ist es dann korrekt, wenn ich den Heli einschalte und den Motor hoch fahre, das der Heli im negativen Pitch anläuft...
und ab der Hälfte würde ich ja eh in die Flugphasen umschalten...
oder liege ich da ganz falsch...
- crazygo
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Re: FF7...Nullpunkt
Wenn Dein Pitchhebel in der Mitte steht, also "Nullpunkt", sollten Deine Blätter auch auf 0° Pitch sein , mit Negativ Pitch, kommt darauf an wieviel es ist, sollte man den Motor nicht anlaufen lassen , wäre fast so als wenn Du Dein Auto mit nen eingelegten Gang starten möchtest . Dann müsste der Motor beim anlaufen schon richtig Ackkern !
Warte doch zur Not bis Donnerstag , dann hilft Dir Frank und wenn ich es schaffe komme ich auch !!
Flugphasen brauchst Du erst später, kannst sie aber schon einstellen , paß aber bitte auf das die Servostellungen,Expo,Dual Rate und vor allem "Pitch" in allen Flugphasen gleich ist in der Funke, ansonsten kannst Du beim Umschalten ne ganz Böse überraschung erleben ! Spreche aus erfahrung !!!
mfg Uwe
Warte doch zur Not bis Donnerstag , dann hilft Dir Frank und wenn ich es schaffe komme ich auch !!
Flugphasen brauchst Du erst später, kannst sie aber schon einstellen , paß aber bitte auf das die Servostellungen,Expo,Dual Rate und vor allem "Pitch" in allen Flugphasen gleich ist in der Funke, ansonsten kannst Du beim Umschalten ne ganz Böse überraschung erleben ! Spreche aus erfahrung !!!
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Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
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Heli: Shark + V-Stabi
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- FrankBolte
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Re: FF7...Nullpunkt
Juppp, das klingt gut, Uwe. Würde mich freuen, wenn du auch kommst.
Es wird auch Kaffee für alle da sein
@Vatter; Wir gehen am Do. mal die ganze Procedure around Heli durch.....
Mech. Einstellungen und deren Möglichkeiten. Regler Einstellung - Pitchmanagement und Flugphasen / Autorotschalter.........usw.
....bring bitte nur das Manual zur FF-7 mit, weil ich ein eingefleischter Graupner Pilot bin. (......habe mir gestern die ifs-3 Komponenten für meine MC-24 bestellt )
Gruss Frank
Es wird auch Kaffee für alle da sein
@Vatter; Wir gehen am Do. mal die ganze Procedure around Heli durch.....
Mech. Einstellungen und deren Möglichkeiten. Regler Einstellung - Pitchmanagement und Flugphasen / Autorotschalter.........usw.
....bring bitte nur das Manual zur FF-7 mit, weil ich ein eingefleischter Graupner Pilot bin. (......habe mir gestern die ifs-3 Komponenten für meine MC-24 bestellt )
Gruss Frank
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- crazygo
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Re: FF7...Nullpunkt
Jo genau und ich mit Multiplex einigermaßen vertraut bin , von der Funktion aber fast alle gleich sind, nur wo liegt was, das ist immer die frage bei ner anderen Funke.
@Frank
Sicher würde gerne kommen , muß mal mit meiner Regierung Sprechen ob die was vor hat !!
Geb Dir noch bescheid . BESCHEID
mfg Uwe
@Frank
Sicher würde gerne kommen , muß mal mit meiner Regierung Sprechen ob die was vor hat !!
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- FrankBolte
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Re: FF7...Nullpunkt
Hi Uwe,
Gib deiner Regierung deine Kreditkarte in die Hand und schon hast du grünes Licht für Donnerstag
LG Frank
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Re: FF7...Nullpunkt
gut..dann werde ich mal bis donnerstag warten..ist glaube ich besser..will ja auch nix kaputt machen..
wird bestimmt lustig...
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- crazygo
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Re: FF7...Nullpunkt
@Frank
Was macht Deine Regierung denn Donnerstag , vielleicht bringe ich meine dann mit und wir haben ruhe
Außerdem mußte mir dann noch schicken wo Du wohnst
mfg Uwe
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- FrankBolte
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Re: FF7...Nullpunkt
Hi Uwe,
.....habe dir PN wegen morgen geschickt
Gruß Frank
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Re: FF7...Nullpunkt
Habe ich erhalten , werde mich telefonisch melden
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- FrankBolte
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Re: FF7...Nullpunkt
Hi Vatter,
.....und Hausaufgaben schon gemacht ??? Ist der Steller schon geproggt?
Am Besten machst du bis zum nächsten Treffen folgende Sachen:
1) Steller nach Handbuch proggen () beinhaltet Min Gas Position und Max Gas Position abspeichern. Dafür legst du auf der Norm-Gaskurve eine Gerade (mit den 5 Punkten) von Min bis Max. Dann kannst du mit dem Gas-Pitch-Knüppel den Steller proggen.
2) AR-Schalter (Auto-Rotation) proggen, so dass wenn AR aktiv ist, der Motor steht. Das muss sicher funktionieren.
3) Dann programmierst du die Gaskurven zunächst einmal identisch auf die 3 Flugphasen. So wie im Handbuch beschrieben. Du nimmst als Anfänger die Schwebekurve.
Wenn wir uns dann das nächste Mal treffen, wird der Rest gecheckt und der Heli kann eingeflogen werden.
Denk' auch daran den Steller tiefer zu legen und den Empfänger fest einzubauen. Die beiden Antennen 90° zueinander.
Gruss Frank
.....und Hausaufgaben schon gemacht ??? Ist der Steller schon geproggt?
Am Besten machst du bis zum nächsten Treffen folgende Sachen:
1) Steller nach Handbuch proggen () beinhaltet Min Gas Position und Max Gas Position abspeichern. Dafür legst du auf der Norm-Gaskurve eine Gerade (mit den 5 Punkten) von Min bis Max. Dann kannst du mit dem Gas-Pitch-Knüppel den Steller proggen.
2) AR-Schalter (Auto-Rotation) proggen, so dass wenn AR aktiv ist, der Motor steht. Das muss sicher funktionieren.
3) Dann programmierst du die Gaskurven zunächst einmal identisch auf die 3 Flugphasen. So wie im Handbuch beschrieben. Du nimmst als Anfänger die Schwebekurve.
Wenn wir uns dann das nächste Mal treffen, wird der Rest gecheckt und der Heli kann eingeflogen werden.
Denk' auch daran den Steller tiefer zu legen und den Empfänger fest einzubauen. Die beiden Antennen 90° zueinander.
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