Pyro 750-56

Bürstenmotoren, Brushless Motoren und Regler
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Micha
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Pyro 750-56

Beitrag von Micha » 2. Apr 2014, 21:26

Mal ne Frage an die Experten! Pyro 750-56 mit Powerjive 120 geht das gut oder ist der Powerjive zu schlapp :(
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Re: Pyro 750-56

Beitrag von cappy » 2. Apr 2014, 21:28

Du bekommst das Dingen echt noch kaputtgebastelt :lol:

Aber warum willst Du jetzt auf 'nen schwächeren Motor umrüsten? :D :lol: :?:

Der Regler sollte aber damit klarkommen, zumindest bei unserem Flugstil. Um auf Nummer sicher zu gehen solltest Du einfach mal nach nem Flug die Logs auswerten, dann siehst Du ob er evtl. zu klein ist?

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Re: Pyro 750-56

Beitrag von Micha » 2. Apr 2014, 21:55

ich hab doch nach Experten gefragt :D ich hab kein log , hat nicht mehr gereicht :lol:
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Re: Pyro 750-56

Beitrag von cappy » 2. Apr 2014, 22:25

Micha hat geschrieben:ich hab doch nach Experten gefragt :D
Die schlafen schon, ich mach solange die Vertretung :D

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Re: Pyro 750-56

Beitrag von Micha » 3. Apr 2014, 09:14

:lol:
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Re: Pyro 750-56

Beitrag von Raptor-Flyer » 3. Apr 2014, 14:59

Wenn ich nicht irre, ist der 750er vom Stator her kleiner als ein Scorpion 4525... Und den macht der Helijive ohne Mucken mit, da sollte der Powerjive das auch können... Aber reine Vermutung
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Re: Pyro 750-56

Beitrag von Mr.Pitch » 4. Apr 2014, 07:25

Raptor-Flyer hat geschrieben:Wenn ich nicht irre, ist der 750er vom Stator her kleiner als ein Scorpion 4525... Und den macht der Helijive ohne Mucken mit, da sollte der Powerjive das auch können... Aber reine Vermutung
Doch du irrst dich ;)
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Re: Pyro 750-56

Beitrag von Mr.Pitch » 4. Apr 2014, 07:38

Micha, auf einschlägigen Seiten wird der 120+ Jive empfohlen beim Pyro 750 .
Dein Jive stellt dauerhaft 120 Ampere zur Verfügung, dein Pyro hat 4500W Dauerleistung. Wenn du jetzt von 44,4 V Accuspannung ausgehst, wird dein Motor nicht mehr 101,35 Ampere haben wollen. ;) ;)

Da dein Regler aber bei guter Kühlung kurzfristig auch mal das doppelte an Strom ab kann, sollte es wohl reichen. :mrgreen: :mrgreen:
Grüsse Rainer
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Re: Pyro 750-56

Beitrag von cappy » 4. Apr 2014, 09:25

Ergänzend zu Rainers Ausführung mußt Du auch noch Deinen Flugstil berücksichtigen, ich denke die Volllastphasen sind da kein Dauerzustand, also auch kein Problem. Bau ihn einfach mal ein und schau was er maximal bei Deinen Flügen zieht, Deine Funke zeichnet das nicht auf aber zeigt das doch live an, oder? Ansonsten habe ich hier noch nen JLog liegen den wir zum testen verbauen können ;)

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Re: Pyro 750-56

Beitrag von Mr.Pitch » 4. Apr 2014, 14:36

Mit einem Jlog bekommst du deine Stromwerte wenigstens aus dem Jive und noch aufgezeichnet während des Fluges. Damit kannst du dann auch die Stromaufnahme bei den unterschiedlichen Drehzahlen sehen. ;)
Außerdem was machst du dir in die Hose wegen dem 750 er, der Powercroco hat bestimmt weit mehr Dampf als der Pyro. :D
Und der wurde gewickelt als es nichts anderes auf dem Markt gab als der 120er Jive. Wenn den Powercroco verbaut hattest, der hatte um die 6,5kw Normalbelastung und um die 13kw kurzfristig, aber das kann dir der Cappy genauer sagen, er hat mir irgend wann aml die Werte um die Ohren gehauen :P

Ferner hat der Jlog noch einen riesen Vorteil, du kannst mal auslesen wie deine Regleröffnung aussieht bei den unterschiedlichen Drehzahlen.
Wenn du das falsche Ritzel fliegst, arbeitet dein Regler im suboptimalen Fenster.
Grüsse Rainer
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Re: Pyro 750-56

Beitrag von Micha » 4. Apr 2014, 15:46

Das hört sich gut an :D Bin begeistert , man liest halt viel darüber und dann kommen die Zweifel :?
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Re: Pyro 750-56

Beitrag von cappy » 4. Apr 2014, 16:10

@Rainer: Ähnliches hatte ich ihm auch gesagt, aber der Jung hört ja nicht auf mich :lol: Ich glaube Peaks von 11 oder 12 kW kann der Motor, weiß nicht mehr genau...

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Re: Pyro 750-56

Beitrag von Mr.Pitch » 4. Apr 2014, 16:56

Micha hat geschrieben:Das hört sich gut an :D Bin begeistert , man liest halt viel darüber und dann kommen die Zweifel :?
Tu mir ein Gefallen, lass die Leserei im den anderen Foren, der jenige der den Müll geschrieben hat über heiß gewordener Motor, fliegt mit einer beschissenen Pitcheinstellung und er geht davon aus, das die % te in der Gaskurve gleich der Regleröffnung sind!!

ALLES AA nimm den Jlog der proggt dir alles was man braucht, und du kannst auch mal prüfen wieviel Strom deine Einheit zieht wenn du den" Danielschen Aufzug" erfliegst :lol: :lol:

Schönen Urlaub 8-)
Grüsse Rainer
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Re: Pyro 750-56

Beitrag von Raptor-Flyer » 5. Apr 2014, 23:37

Mr.Pitch hat geschrieben:
Raptor-Flyer hat geschrieben:Wenn ich nicht irre, ist der 750er vom Stator her kleiner als ein Scorpion 4525... Und den macht der Helijive ohne Mucken mit, da sollte der Powerjive das auch können... Aber reine Vermutung
Doch du irrst dich ;)
Ja stimmt, er hat genau die gleichen Maße. Kannst ja ruhig mal dazu schreiben du Allwissender...

Das macht der Powerjive schon mit ;)
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Re: Pyro 750-56

Beitrag von Mr.Pitch » 6. Apr 2014, 01:45

Raptor-Flyer hat geschrieben:
Mr.Pitch hat geschrieben:
Raptor-Flyer hat geschrieben:Wenn ich nicht irre, ist der 750er vom Stator her kleiner als ein Scorpion 4525... Und den macht der Helijive ohne Mucken mit, da sollte der Powerjive das auch können... Aber reine Vermutung
Doch du irrst dich ;)
Ja stimmt, er hat genau die gleichen Maße. Kannst ja ruhig mal dazu schreiben du Allwissender...
Dann müsste ich ja lügen :x :x

Aber du kannst uns bestimmt erklären was die Statorgrößé mit der Stromaufnahme zu tun hat oder?? ;)
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