Scorpion Backup Guard als Stütze im Verbrennerheli

Bürstenmotoren, Brushless Motoren und Regler
Antworten
Benutzeravatar
dirk72
Beiträge: 2596
Registriert: 6. Dez 2011, 08:40

Scorpion Backup Guard als Stütze im Verbrennerheli

Beitrag von dirk72 » 4. Feb 2014, 18:40

Hallo Leute,

ich brauche mal Hilfe von den Elektroexperten.

Kann ich einen Scorpion Backup Guard als Stütze in meinem Verbrennerheli verwenden?

Anleitung
ScorpionBackupGuard Bedienungsanleitung deutsch.pdf
(1.47 MiB) 1118-mal heruntergeladen
Jetzt habe ich allerdings schon eine 2 in 1 Vorglüheinheit inkl. BEC von 2s auf 5,8V verbaut.

http://www.freakware.de/shop/artikel/21 ... _Align.htm

Lt. Anleitung vom SBG dürfte sich das Align BEC ja nicht an dem System stören.

Kann sich bitte einer von euch das noch einmal ansehen und mir dann hoffentlich grünes Licht geben.
Gruß Dirk

Benutzeravatar
TommXP
Beiträge: 1899
Registriert: 24. Aug 2011, 13:59
Wohnort: Moers-Kapellen

Re: Scorpion Backup Guard als Stütze im Verbrennerheli

Beitrag von TommXP » 4. Feb 2014, 18:58

Hi,

Du kannst auch Green Caps im Verbrenner verwenden, das Problem ist nur zu merken das man ein Problem hat und das Backup eingesprungen ist.
Gruß
Thomas

Heli: Blade X130, T-Rex 500E DFC (vStabi Mini), T-Rex700E DFC (vStabi Mini), T-Rex 700N DFC v2 Prototyp (vStabi Blueline)
Fläche: Ultra Micro X-Treme Sbach 342, Depron Mig, F4F Funfighter
Funke: MX-20 HoTT + Spektrum Modul

Benutzeravatar
dirk72
Beiträge: 2596
Registriert: 6. Dez 2011, 08:40

Re: Scorpion Backup Guard als Stütze im Verbrennerheli

Beitrag von dirk72 » 4. Feb 2014, 19:13

das Problem ist nur zu merken das man ein Problem hat und das Backup eingesprungen ist.
Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, man würde sehr wahrscheinlich den Ausfall vom ersten BEC gar nicht merken und dann so lange weiter fliegen bis die Notstromversorgung ausgeht.
Gruß Dirk

Benutzeravatar
TommXP
Beiträge: 1899
Registriert: 24. Aug 2011, 13:59
Wohnort: Moers-Kapellen

Re: Scorpion Backup Guard als Stütze im Verbrennerheli

Beitrag von TommXP » 4. Feb 2014, 20:40

Ja, das bekommst Du nur mit Telemetrie raus.
Daher macht es Aktuell bei Dir keinen Sinn, es sei denn Du machst einen Helitron mit Doppelter Stromversorgung rein.
Gruß
Thomas

Heli: Blade X130, T-Rex 500E DFC (vStabi Mini), T-Rex700E DFC (vStabi Mini), T-Rex 700N DFC v2 Prototyp (vStabi Blueline)
Fläche: Ultra Micro X-Treme Sbach 342, Depron Mig, F4F Funfighter
Funke: MX-20 HoTT + Spektrum Modul

Antworten