Jive 80HV -Absteller im Innova 700 !?

Bürstenmotoren, Brushless Motoren und Regler
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Ben
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Jive 80HV -Absteller im Innova 700 !?

Beitrag von Ben » 8. Mai 2013, 10:05

Hy, habe mir einen Jive 80HV Regler in meinen KDS Innova 700 gepflanzt und war letzten Sonntag mal wieder fliegen.
Beim 1. Akku war noch alles inordnung, bin den aber nur gemütlich geflogen, 1650 U und ohne viel pitch.

Dann den 2. Lipo drangehängt, auf 1950U geschaltet und mal ein wenig rumgeturnt, tic tocs versucht und ein paar Speedflüge übern Platz gezogen... dann der harte Motorabsteller und meine Erste gezwungende Auro :mrgreen: :shock: . Heli gerettet , nur die Rotorblätter sind hin.

Aber kann das denn sein, dass der Regler schon bei leichtem 3D überfordert ist !? Hatte beim abnehmen der Haube leider auch nicht nach einem evtl. Blinkcode des Jives geguckt weil ich total geschockt war. :(
Der Regler ist mit Wl-Paste und dem originalen Kühlkörper verbaut und war nicht heiß ! GErade mal Handwarm !

Motor ist noch der originale KDS 500kv Motor mit 8 Polen, eventuell mag er den Motor nicht und es muss dieser "apm !?" -Mode aktiviert werden ?

Einen Uni oder J-Log hatte ich leider auch nicht dran ! Der hätte mir sicherlich weitergeholfen was die Daten angeht.


Grüße Ben
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letgo
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Re: Jive 80HV -Absteller im Innova 700 !?

Beitrag von letgo » 8. Mai 2013, 10:50

Ben hat geschrieben: tic tocs versucht und ein paar Speedflüge übern Platz gezogen...
ich glaube das ist der Grund ;)
Ich würde den KSA-Mode proggen und nochmal versuchen, dann haste evtl. etwas weniger Leistung aber verhinderst dann die Stromspitzen was den Regler zum abstellen zwingen!! oder gleich nen Kosmik drauf schnallen.. :)
Gruß Daniel

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Re: Jive 80HV -Absteller im Innova 700 !?

Beitrag von dirk72 » 8. Mai 2013, 10:51

Den Grund wirst du wahrscheinlich nie rausbekommen, kein Blinkcodes kontrolliert und kein Jlog zum Auslesen.

Hast du KSA programmiert?
Gruß Dirk

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Re: Jive 80HV -Absteller im Innova 700 !?

Beitrag von cappy » 8. Mai 2013, 11:17

Hast Du die Wärmeleitpaste nur hauchdünn aufgetragen? Wenn die zu dick ist hast Du keine Wärmeableitung mehr. Ansonsten würde ich auf jeden Fall mal einen JLog dranmachen, so weißt Du immer was los war.

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Ben
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Re: Jive 80HV -Absteller im Innova 700 !?

Beitrag von Ben » 8. Mai 2013, 11:58

Danke für eure schnellen Antworten ! Nein, den KSA Mode hatte ich nicht programmiert ! Werde ich testen !
Wie Wärmeleitpaste ist nur dünn drauf, gerade so, dass die ganze Fläche benetzt ist. Dürfte nicht zu viel sein.

Ich wollt jetzt eigentlich nicht direkt wieder nen anderen Regler kaufen, wenn es nicht unbedingt sein muss!
Eine günstige Aöternative wäre vielleicht für die Zukunft einen CC Ice 120 oder einen Hobbywing 120hv zu kaufen und den Gov Mode vom Brain zu benutzen! Soll angeblich auch sehr gut funktionieren.


Grüße Ben
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Monzo
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Re: Jive 80HV -Absteller im Innova 700 !?

Beitrag von Monzo » 8. Mai 2013, 11:59

Wenn der Regler nicht heiß war direkt nach dem Flug, ist eine Überlast doch eher unwahrscheinlich... Eine Fehlkommutierung wäre auch eine Option. Nicht-Kontronik-Motor ohne KSA würde dafür sprechen.
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Ben
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Re: Jive 80HV -Absteller im Innova 700 !?

Beitrag von Ben » 8. Mai 2013, 12:17

Monzo hat geschrieben:Wenn der Regler nicht heiß war direkt nach dem Flug, ist eine Überlast doch eher unwahrscheinlich... Eine Fehlkommutierung wäre auch eine Option. Nicht-Kontronik-Motor ohne KSA würde dafür sprechen.
Der Regler war nicht sehr warm oder gar heiß nach der Not-Auro. Einen mechanischen Defekt habe ich auch nicht finden können, Wackelkontakt, Kurzschluss, defekte Isolierungen etc. ! Alle Kabel sind doppelt und dreifach geschützt und gesichert dass sich nirgends etwas durchscheuern kann.

Der Motor war nach dem ersten Akku aber schon recht warm und das bei niedriger Drehzahl ! Werde den KSA Mode mal programmieren und kommendes Wochenende nochmal testen!

Hoffentlich ohne eine ungeplante Auro ! :mrgreen: :lol:

...gerade im Nachbarforum gefunden !

"Fliege auch nur noch im KSA Modus. Habe bei einer Rolle mit einem Logo 600se (Jive 80hv, Pyro 700-52) auch einen Absteller gehabt. Es hat erst kurz gequietscht und dann war der Motor aus. Konnte noch ne Auro hinlegen. Haben dann auch nach Fehlern gesucht und sind zum Schluss gekommen, dass es eine Fehlkommutierung war. Seitdem fliege ich auch bei Kontronik Komponenten den KSA Modus. Bei mir waren danach beim Pyro zwei Lager und die Lagerplatte defekt. Im KSA Modus hat man meiner Meinung nach ein bisschen weniger Leistung. Aber nicht wirklich soviel, dass es sich negativ Bemerkbar macht ( zumindest für mich ). "



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