Ben hat geschrieben:Wieviele Sekunden bringt mir denn im Notfall eine Greencab Bufferschaltung, wenn ich rechtzeitig den Motor abschalte ? Reichts für eine eventuelle Auro !?
Hey Ben,
kappt man den Antriebsakku und lässt die Greencaps den Rest machen, dann reicht der Strom an meinem 550er für Pitchpumpen kaum mehr als 10 Sekunden. Und das ohne die Blätter nennenswert zu belasten! Wenn die Richtig Wind schaufeln sollen ... bin arg enttäuscht davon, wenn Du 1 Sekunde für das hörbare Erkennen des Ausfalls plus 1-2 Sekunden Reaktionszeit nimmt, dann nutzt Dir das ganze lediglich für eine kurze Korrektur, um die Fuhre so zu versenken, dass keine Menschen zu Schaden kommen. Weiß nicht wie das beim Rest ist, ich glaube nicht viel besser
Wenn ich mir da den aktuellen Rotor, Ausgabe Januar 2013, Seite 16 nehme, in dem unten großmundig von bis zu 45 Sekunden Überbrückungszeit geredet wird, dann weiß man glaube ich was man davon zu halten hat. Meine Servos versterben nach knapp 10 Sekunden, zugegeben leuchten AR6200 und Micrbeast noch eine ganze Zeit länger (20-30 Sekunden), aber ohne Power für die Servos ist das absolut nutzlos.
Zum Thema Eneloops: die Dinger sind nicht "hochstromgeeignet", daher angeblich nur begrenzt als Pufferakku in Ordnung, oder nicht? Wenn es nur darum geht, den Heli irgendwie schnell runterzubekommen, werden die es aber tun. Allerdings sollten die NICHT durch das BEC geladen werden, das würde das BEC überlasten, dafür ist es einfach nicht gemacht (von der Ladezeit mal abgesehen
). Den Empfängerakku kannst Du einfach am Lader laden. Mögliche Alternative: Scorpion Backup Guard,
http://www.rcheli-store.de/Elektronik-E ... 123&p=5123
Markus
EDIT: der Empfängerakkupack wird wirklich durch das BEC geladen, Frank?