Heli-Jive 120 HV Fragen
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Re: Heli-Jive 120 HV Fragen
klar, da hast du zwar einen Übergangswiderstand mehr gegenüber der Lötlösung, sollte aber noch vollkommen ausreichen für die 2.Stromversorgung. Besser natürlich das Kabel was Dirk vorschlägt, jede Verbindung ist nun auch eine weitere Störquelle, die wir im Heli nunmal garnicht gebrauchen können
Bernd
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- Ben
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Re: Heli-Jive 120 HV Fragen
Hm, KÄSE !
Ich habe alle Längen an Kabeln im Keller in der Schublade ! Habe aber erstmal die originalen Kabel verlegt, natührlich schön aufwändig im Chassi !
Nu ist aber das Slave Kabel ca. 1-2 cm zu kurz, würde passen, wird aber dann abgeknickt. Also nicht so gut !
Werd dann also an das Slave Kabel noch ein Stück anlöten. Das Master Kabel passt von der Länge her, das werd ich dann wohl nicht verlängern müssen.
Danke für die schnellen Antworten.
PS: Hätt ich mal direkt nen längeres Kabel verlegt....
Ich habe alle Längen an Kabeln im Keller in der Schublade ! Habe aber erstmal die originalen Kabel verlegt, natührlich schön aufwändig im Chassi !
Nu ist aber das Slave Kabel ca. 1-2 cm zu kurz, würde passen, wird aber dann abgeknickt. Also nicht so gut !
Werd dann also an das Slave Kabel noch ein Stück anlöten. Das Master Kabel passt von der Länge her, das werd ich dann wohl nicht verlängern müssen.
Danke für die schnellen Antworten.
PS: Hätt ich mal direkt nen längeres Kabel verlegt....
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- dirk72
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Re: Heli-Jive 120 HV Fragen
Stell doch mal ein paar Fotos rein wie du die Kabel verlegt hast.
Gruß Dirk
- Ben
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Re: Heli-Jive 120 HV Fragen
Ich hab den Heli grad nicht hier bei mir, werd aber morgen Abend ein paar Bilder nachreichen !dirk72 hat geschrieben:Stell doch mal ein paar Fotos rein wie du die Kabel verlegt hast.
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- Ben
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Re: Heli-Jive 120 HV Fragen
So, er ist natührlich noch nicht fertig, aber ich habe ihn mitlerweile mit Savöx Servos bestückt, außerdem bekommt er den neuen 600SX FBL-Rotorkopf. Desweiteren ist schon ein Kontronik Pyro 700-450 verbaut und ein Jive 80HV.
Da es für mich wichtig ist, dass der Heli "aufgeräumt" aussieht und die Kabel nicht wie Kraut und Rüben verlegt und angestrapst werden, habe ich das komplette Chassi zerlegt um durch den HRW-Kanal zwei kleine Löcher bohren zu können. Somit kann ich schonmal beide Reglerkabel innerhalb des Chassis bis nach hinten verlegen.
Außerdem hab ich das Kabel vom Heckservo nach innen verlegt, dazu zwei Löcher unten und oben gebohrt. Da das Kabel sehr nah an der Riemenandruckrolle verläuft, natührlich auch mit Gewebeschlauch überzogen und mit Heißkleber gesichert. Das Kabel vom Heckservo kommt also nun oben, direkt an der Plattform raus.
Das "Slave-Kabel" vom Regler werde ich hinten um 2cm verlängern müssen. Der Logo wird auch erstmal mit einem Brain bestückt, was aber noch nicht angekommen ist.
...ja ich weiß, "normalerweise" muss da ein V-Stabi rein !
Nur die Kabel vom Regler zum Motor sind etwas zu lang, möchte sie aber nur ungerne kürzen. Mir fällt da bestimmt auch noch was ein ...
Hier mal ein paar Fotos
Da es für mich wichtig ist, dass der Heli "aufgeräumt" aussieht und die Kabel nicht wie Kraut und Rüben verlegt und angestrapst werden, habe ich das komplette Chassi zerlegt um durch den HRW-Kanal zwei kleine Löcher bohren zu können. Somit kann ich schonmal beide Reglerkabel innerhalb des Chassis bis nach hinten verlegen.
Außerdem hab ich das Kabel vom Heckservo nach innen verlegt, dazu zwei Löcher unten und oben gebohrt. Da das Kabel sehr nah an der Riemenandruckrolle verläuft, natührlich auch mit Gewebeschlauch überzogen und mit Heißkleber gesichert. Das Kabel vom Heckservo kommt also nun oben, direkt an der Plattform raus.
Das "Slave-Kabel" vom Regler werde ich hinten um 2cm verlängern müssen. Der Logo wird auch erstmal mit einem Brain bestückt, was aber noch nicht angekommen ist.
...ja ich weiß, "normalerweise" muss da ein V-Stabi rein !
Nur die Kabel vom Regler zum Motor sind etwas zu lang, möchte sie aber nur ungerne kürzen. Mir fällt da bestimmt auch noch was ein ...
Hier mal ein paar Fotos
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- Ben
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Re: Heli-Jive 120 HV Fragen
So, heute gehts weiter. Habe mitlerweile dem Jive einen Kühlkörper verpasst. Außerdem habe ich gelesen das das Spektrum Telemetriemodul TM1000 auch ohne Empfänger funktioniert, verbaut und verkabelt.
Das Brain ist befestigt und angeschlossen, allerdings habe ich nun ein Problemchen.
Das ist mein erster Regler mit BEC ! Slave geht zum TM1000, Master natührlich zum Thr - Channel am Brain.
ABER, wenn ich jetzt den Empfängerakku ans Brain anschließe, werden die Kabel warm ( vom Akku) und es passiert nichts! Wenn ich das Master Jive Kabel vom Brain abziehe und den Akku dann anstöpsel funktioniert es.
Mein NIHM Akku hatte allerdings nur noch knapp über 5 Volt !!! Liegt es vielleicht daran ? Muss ich "Empfänger/Brain" -Seitig mehr wie 5,6V haben um den Jive programmieren zu können ?
Grüße Ben
Das Brain ist befestigt und angeschlossen, allerdings habe ich nun ein Problemchen.
Das ist mein erster Regler mit BEC ! Slave geht zum TM1000, Master natührlich zum Thr - Channel am Brain.
ABER, wenn ich jetzt den Empfängerakku ans Brain anschließe, werden die Kabel warm ( vom Akku) und es passiert nichts! Wenn ich das Master Jive Kabel vom Brain abziehe und den Akku dann anstöpsel funktioniert es.
Mein NIHM Akku hatte allerdings nur noch knapp über 5 Volt !!! Liegt es vielleicht daran ? Muss ich "Empfänger/Brain" -Seitig mehr wie 5,6V haben um den Jive programmieren zu können ?
Grüße Ben
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- Ben
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Re: Heli-Jive 120 HV Fragen
Der Regler ist also nicht kaputt ! Ich hätte einfach nur Master und Slave Kabel in dem Empfänger bzw. das Brain stecken müssen !
Dafür sind mir beim ersten Anlaufen des Motors die Magnete entgegen gekommen !!!
Vier Magnete lose und der Lackdraht ist an einer stelle an die Magnete gekommen und angekratzt .
Lohnt sich eine reparatur bei Kontronik ? Weiß einer was das ca. kosten wird ?
Danke
Grüße BEn
Dafür sind mir beim ersten Anlaufen des Motors die Magnete entgegen gekommen !!!
Vier Magnete lose und der Lackdraht ist an einer stelle an die Magnete gekommen und angekratzt .
Lohnt sich eine reparatur bei Kontronik ? Weiß einer was das ca. kosten wird ?
Danke
Grüße BEn
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- Emphaser
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Re: Heli-Jive 120 HV Fragen
Hey,
ich hatte bisher 2x das Vergnügen, bei Kontronik in eine Reparaturanfrage involviert gewesen zu sein: Jive & Motor. Bei beiden wurde ein exorbitanter Kostenvoranschlag präsentiert, so dass ein Neukauf interessant wurde. Zeitgleich bekam man Neuware zum leicht reduzierten Tarif angeboten ... bin gespannt was bei Dir passiert. Einkleben ist garantiert SO teuer, dass man besser einen neuen Motor kaufen sollte Aber, schauen wir mal was passiert.
Mein Motor wurde nach meckern, dass das so ja nicht angehen kann, für ich glaube 90 EUR repariert. Den habe ich dann frisch generalüberholt an Martin hier im Forum verkauft, beim ersten Einbau entpuppte sich der Motor als weiterhin deffekt & halbgar instandgesetzt. Martin hat das dann noch einmal bei Kontronik reklamiert. Spitz pass auf!
M
ich hatte bisher 2x das Vergnügen, bei Kontronik in eine Reparaturanfrage involviert gewesen zu sein: Jive & Motor. Bei beiden wurde ein exorbitanter Kostenvoranschlag präsentiert, so dass ein Neukauf interessant wurde. Zeitgleich bekam man Neuware zum leicht reduzierten Tarif angeboten ... bin gespannt was bei Dir passiert. Einkleben ist garantiert SO teuer, dass man besser einen neuen Motor kaufen sollte Aber, schauen wir mal was passiert.
Mein Motor wurde nach meckern, dass das so ja nicht angehen kann, für ich glaube 90 EUR repariert. Den habe ich dann frisch generalüberholt an Martin hier im Forum verkauft, beim ersten Einbau entpuppte sich der Motor als weiterhin deffekt & halbgar instandgesetzt. Martin hat das dann noch einmal bei Kontronik reklamiert. Spitz pass auf!
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- Ben
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Re: Heli-Jive 120 HV Fragen
Oh man, das hört sich aber nicht gerade nach einem guten Service an ! Hab aber auch nur Pech mit meinem logo bis jetzt.Emphaser hat geschrieben:Hey,
ich hatte bisher 2x das Vergnügen, bei Kontronik in eine Reparaturanfrage involviert gewesen zu sein: Jive & Motor. Bei beiden wurde ein exorbitanter Kostenvoranschlag präsentiert, so dass ein Neukauf interessant wurde. Zeitgleich bekam man Neuware zum leicht reduzierten Tarif angeboten ... bin gespannt was bei Dir passiert. Einkleben ist garantiert SO teuer, dass man besser einen neuen Motor kaufen sollte Aber, schauen wir mal was passiert.
Mein Motor wurde nach meckern, dass das so ja nicht angehen kann, für ich glaube 90 EUR repariert. Den habe ich dann frisch generalüberholt an Martin hier im Forum verkauft, beim ersten Einbau entpuppte sich der Motor als weiterhin deffekt & halbgar instandgesetzt. Martin hat das dann noch einmal bei Kontronik reklamiert. Spitz pass auf!
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Werd morgen mal Kontronik kontaktieren und gleichzeitig ausschau nach einem anderem 700-450 halten.
Gruß Ben
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- FrankBolte
- Moderator
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Re: Heli-Jive 120 HV Fragen
Es gibt unterschiedliche Erfahrungen mit dem K Service
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
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- modellbau-muchow
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Re: Heli-Jive 120 HV Fragen
Hi,
ich hab eigentlich nur schlechte Erfahrung gemacht und das als Händler ..
Geht gar nicht .
Grüße
Martin
ich hab eigentlich nur schlechte Erfahrung gemacht und das als Händler ..
Geht gar nicht .
Grüße
Martin
- Ben
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Re: AW: Heli-Jive 120 HV Fragen
Also mir wurde im Nachbarforum Slowflyworld empfohlen.
Hat sonst noch jemand eine Adresse für mich?
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
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- Heiko
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Re: Heli-Jive 120 HV Fragen
Man kann die Magnete (mit UHU Endfest 300) auch selbst einkleben.
Meistens sind noch Klebereste von der Original-Verklebung vorhanden, so dass man die Position ganz gut wiederfindet...
Dann muss man natürlich noch auf Nord und Süd achten.
Sonst musst du dir jemanden suchen, der mit "Motoren basteln" Erfahrung hat...
...Slowflyworld könnte da schon eine gute Adresse sein...!
Meistens sind noch Klebereste von der Original-Verklebung vorhanden, so dass man die Position ganz gut wiederfindet...
Dann muss man natürlich noch auf Nord und Süd achten.
Sonst musst du dir jemanden suchen, der mit "Motoren basteln" Erfahrung hat...
...Slowflyworld könnte da schon eine gute Adresse sein...!
Viele Grüße, Heiko
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- Ben
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Re: Heli-Jive 120 HV Fragen
Danke Heiko, ja ich hatte versucht die Magnete selber einzukleben, kleben auch, aber schleifen jetzt an der Glocke !
Habe heute mit Michael Lambertus von Slowflyworld telefoniert und den Motor dorthin geschickt. Zur Bestandsaufnahme erstmal.
Gleichzeitig habe ich den Verkäufer auch darüber informiert ! Der ist erst 15 Jahre alt !!! Hab ihm dann vorgeschlagen, nochmal mit seinem Vater zu telefonieren und ihm mal die ganze Geschichte zu erzählen.
Naja, mal abwarten. Hoffentlich können sie den Motor wieder herrichten.
Ist nur verdammt ärgerlich.
Ben
Habe heute mit Michael Lambertus von Slowflyworld telefoniert und den Motor dorthin geschickt. Zur Bestandsaufnahme erstmal.
Gleichzeitig habe ich den Verkäufer auch darüber informiert ! Der ist erst 15 Jahre alt !!! Hab ihm dann vorgeschlagen, nochmal mit seinem Vater zu telefonieren und ihm mal die ganze Geschichte zu erzählen.
Naja, mal abwarten. Hoffentlich können sie den Motor wieder herrichten.
Ist nur verdammt ärgerlich.
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- troet64
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Re: Heli-Jive 120 HV Fragen
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Holger Lambertus gemacht. Das ist der "Holle" aus der RC-Heli Community. Wenn jemand helfen kann, dann einer von den Beiden.
Gruß Martin
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Re: Heli-Jive 120 HV Fragen
Meine ich ja ! Holger Lambertus !troet64 hat geschrieben:Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Holger Lambertus gemacht. Das ist der "Holle" aus der RC-Heli Community. Wenn jemand helfen kann, dann einer von den Beiden.
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Re: Heli-Jive 120 HV Fragen
Michael ist der Bruder. Wollte auchnur ´nochmal aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Slowflyworld eine gute Adresse ist ...Ben hat geschrieben:Meine ich ja ! Holger Lambertus !troet64 hat geschrieben:Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Holger Lambertus gemacht. Das ist der "Holle" aus der RC-Heli Community. Wenn jemand helfen kann, dann einer von den Beiden.
Gruß Martin
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Re: AW: Heli-Jive 120 HV Fragen
Achso! Na das wusste ich nicht. Mein Motor müsste heute bei denen ankommen. Die schlagen bestimmt die Hände überm Kopf zusammen wenn sie den sehen. Hoffentlich können sie den noch reparieren!
Grüße Ben
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Re: Heli-Jive 120 HV Fragen
So, heute hat sich schon einer der Lambertus Brüder bei mir gemeldet. Sehr nette und hilfsbereite Leute muss ich sagen !
Er hat sich den Motor angeguckt und hat mir einen Austausch gegen Neuteile vorgeschlagen, da er einige Neue da hat, die er umwickeln soll.
Bedeutet, komplett neuen Anker mit originalen Wiklungen drauf, ne neue Glocke und neue Lager verbaut er auch noch. Die Welle wird auch noch nachpoliert.
Kontronik-Preis wäre ca. 110 Euro sagte er mir, er nimmt 75 Euro inklusive Rückversand. Bezahlung per Rechnung !
Der Service von Slowflyworld ist absolute Spitze, kann ich nur jedem weiterempfehlen !!!
Grüße Ben
Er hat sich den Motor angeguckt und hat mir einen Austausch gegen Neuteile vorgeschlagen, da er einige Neue da hat, die er umwickeln soll.
Bedeutet, komplett neuen Anker mit originalen Wiklungen drauf, ne neue Glocke und neue Lager verbaut er auch noch. Die Welle wird auch noch nachpoliert.
Kontronik-Preis wäre ca. 110 Euro sagte er mir, er nimmt 75 Euro inklusive Rückversand. Bezahlung per Rechnung !
Der Service von Slowflyworld ist absolute Spitze, kann ich nur jedem weiterempfehlen !!!
Grüße Ben
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Re: Heli-Jive 120 HV Fragen
Sag ich doch ...Ben hat geschrieben: ... Der Service von Slowflyworld ist absolute Spitze, kann ich nur jedem weiterempfehlen !!!
Grüße Ben
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