Hallöchen!
Micha hat mich letztens mal beim fliegen mit dem Caliber 30 gefilmt.
Die Qualität lässt zu wünschen übrig, aber man kann was erkennen.
Am Ende des Videos geht der Motor nach einer "Vollpitchaktion" in die Knie und ich musste im Feld notlanden.
Wie gesagt. Das Problem ist mittlerweile behoben und der Caliber geht wie Sau...
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=BA3AW8LuFIY[/youtube]
Testflug mit dem Caliber 30 + Notlandung im Feld
- DirkR.
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Re: Testflug mit dem Caliber 30 + Notlandung im Feld
hallo aaron
bau dir doch mal ein kerzenfernanschlus ein sonst ist dein tank ja leer biste die haube draufgefriemelt hast
bau dir doch mal ein kerzenfernanschlus ein sonst ist dein tank ja leer biste die haube draufgefriemelt hast
Gruß Dirk
*Nur schauen nicht anfassen*
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Re: Testflug mit dem Caliber 30 + Notlandung im Feld
Hallo Dirk!
Ist eine gute Sache, aber spätetstens beim tanken muss die Haube wieder runter.
Das ist einer der Nachteile dieses Modells. Die Haube wird mit Imbusschrauben befestigt, die in Metall-Gewindestifte geschraubt werden. Ziemlich nervig und zeitaufwändig.
Viele zerschnibbeln auch die Haube, damit sie beim tanken und starten dran bleiben kann, aber dann sieht der Heli total "entstellt" aus. Es gibt aber auch verschiedene Tuning-Hauben für den Caliber 30.
Die Nachfolger Caliber 3, 4 und 5 haben offenere Hauben die einfach nur geklippst werden.
Ist eine gute Sache, aber spätetstens beim tanken muss die Haube wieder runter.
Das ist einer der Nachteile dieses Modells. Die Haube wird mit Imbusschrauben befestigt, die in Metall-Gewindestifte geschraubt werden. Ziemlich nervig und zeitaufwändig.
Viele zerschnibbeln auch die Haube, damit sie beim tanken und starten dran bleiben kann, aber dann sieht der Heli total "entstellt" aus. Es gibt aber auch verschiedene Tuning-Hauben für den Caliber 30.
Die Nachfolger Caliber 3, 4 und 5 haben offenere Hauben die einfach nur geklippst werden.
- DirkR.
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Re: Testflug mit dem Caliber 30 + Notlandung im Feld
hättest du denn evtl. platz für einen headertank an der seite ?? ..dann könntest du den ja darüber betanken
Gruß Dirk
*Nur schauen nicht anfassen*
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Re: Testflug mit dem Caliber 30 + Notlandung im Feld
Ich hatte mal einen C30.
Einfach M3 er Gewindestifter mit Locktite einkleben.
Die stehen dann ca 2 cm raus.
Dann brauchst Du die Haube nur noch drüber ziehen.
Das hört sich nach zu vie Pitch für die Motorleistung an.
Der OS32 braucht schon recht viel Nitro (>15%)
Ausserdem habe ich mir damals S-Schlag Blätter besorgt.
Da Du mit dem C30 kein 3D fliegen kannst ist das besser für den kleinen Motor.
Ansonsten halt einen OS50 einbauen
Ich bin seit 1 Jahr auf Trex 600 umgestiegen.
Den kann ich auch mal eben hinterm Haus fliegen.
cu
Michael
Einfach M3 er Gewindestifter mit Locktite einkleben.
Die stehen dann ca 2 cm raus.
Dann brauchst Du die Haube nur noch drüber ziehen.
Das hört sich nach zu vie Pitch für die Motorleistung an.
Der OS32 braucht schon recht viel Nitro (>15%)
Ausserdem habe ich mir damals S-Schlag Blätter besorgt.
Da Du mit dem C30 kein 3D fliegen kannst ist das besser für den kleinen Motor.
Ansonsten halt einen OS50 einbauen
Ich bin seit 1 Jahr auf Trex 600 umgestiegen.
Den kann ich auch mal eben hinterm Haus fliegen.
cu
Michael
Re: Testflug mit dem Caliber 30 + Notlandung im Feld
Es gibt auch Betankungsventile die Du so wie den Kerzenfernanschluß an eine zugängliche Stelle im Chassis verbauen kannst.The_Birdeater hat geschrieben:
Ist eine gute Sache, aber spätetstens beim tanken muss die Haube wieder runter.