Seite 1 von 2

1. Flugtag mit der fetten Benzin-Freya

Verfasst: 20. Apr 2008, 17:39
von UbootPit
Hallo,

heute habe ich das fette Teil mal in die Luft gelassen.

[rcmovie]http://www.rcmovie.de/video/b67046bee48 ... ueckenflug[/rcmovie]

Leider ist das Tankpendel vom Nippel gerutscht... habe es zum Glück noch bemerkt und bin gleich gelandet.

Also dafür, daß ich bis jetzt nur Elektrohelis hatte, bin ich mit dem Ergebnis für den 1. Tag sehr zufrieden.

Selbst das mit der Gaskurve scheint ja einigermaßen zu klappen.

Jetzt kommen halt die Feinheiten.

Gruß

peter

Re: 1. Flugtag mit der fetten Benzin-Freya

Verfasst: 22. Apr 2008, 21:12
von UbootPit
...danke für die "zahlreichen" Antworten :yahoo

Scheint ja doch keinen zu jucken... ist halt kein 3D Gerät. :nanan

Aber ich habe mit dem Bus sicher meinen Spaß.

Gruß

Peter

Re: 1. Flugtag mit der fetten Benzin-Freya

Verfasst: 23. Apr 2008, 07:27
von troet64
Also ich fand das Video o.k. Bin kein Freund von hartem 3D (davon ab, dass ich gerade mal einfachsten Rundflug einigermaßen hinbekomme :oops:), daher ist das genau der Flustil zu dem ich auch kommen möchte. Anhand der vielen Zugriffe hast Du aber doch gesehen, dass Interesse da ist. Vom Grundsatz her hört es sich ein bischen an, als ob ein Rasenmäher fliegt :mrgreen:

Ansonsten immer wieder faszinierend, dass sich auch 7 kg in die Luft heben können ...

Also ich verfolge Deine Berichte immer, gehöre aber eher zu der Kategorie "stiller Genießer" und sauge alles auf, wovon ich nochetwas lernen könnte.

Re: 1. Flugtag mit der fetten Benzin-Freya

Verfasst: 23. Apr 2008, 12:46
von Heiko
Was wiegt der Brummer jetzt eigentlich?

Re: 1. Flugtag mit der fetten Benzin-Freya

Verfasst: 23. Apr 2008, 13:58
von troet64
Heiko hat geschrieben:Was wiegt der Brummer jetzt eigentlich?

7 kg; hat der Pit doch irgendwo geschrieben ;)

Re: 1. Flugtag mit der fetten Benzin-Freya

Verfasst: 23. Apr 2008, 16:24
von UbootPit
Heiko hat geschrieben:Was wiegt der Brummer jetzt eigentlich?
6900 Gramm

Fliegt sich für das Gewicht aber erstaunlich gut. Man muß auch bedenken, daß der Motor nagelneu ist und ich noch nicht 100% Vollgas in der Gaskurve drin habe. Außerden sollen die 23 ccm Motoren erst so nach ca. 5 Liter richtig frei sein. Zur Zeit schütte ich 1:25 rein. Später dann ca. 1:35... dann geht er nochmal besser :super

Gruß

Peter

Re: 1. Flugtag mit der fetten Benzin-Freya

Verfasst: 23. Apr 2008, 19:42
von DirkR.
troet64 hat geschrieben: gehöre aber eher zu der Kategorie "stiller Genießer" und sauge alles auf, wovon ich nochetwas lernen könnte.
dem schließe ich mich auch an.

Re: 1. Flugtag mit der fetten Benzin-Freya

Verfasst: 23. Apr 2008, 19:44
von DirkR.
wenn er eingeflogen ist gehört da ein schicker rumpf rum ;)

Re: 1. Flugtag mit der fetten Benzin-Freya

Verfasst: 23. Apr 2008, 20:29
von crash
Moin :-) Rischtisch...So einen schönen fetten Teppischklopfer :mrgreen: Gruß ;)

Re: 1. Flugtag mit der fetten Benzin-Freya

Verfasst: 23. Apr 2008, 22:04
von UbootPit
DirkR. hat geschrieben:wenn er eingeflogen ist gehört da ein schicker rumpf rum ;)
... z. B. ???

Gruß

Peter

Re: 1. Flugtag mit der fetten Benzin-Freya

Verfasst: 23. Apr 2008, 22:25
von Heiko
Ach, dass mit dem Rumpf lass' ma...

Der kommt erst später bei der Turbine... :mrgreen:

Re: 1. Flugtag mit der fetten Benzin-Freya

Verfasst: 24. Apr 2008, 17:56
von DirkR.
UbootPit hat geschrieben:
DirkR. hat geschrieben:wenn er eingeflogen ist gehört da ein schicker rumpf rum ;)
... z. B. ???

Gruß

Peter
ich würd dem vieleicht ne BO-105 oder ne Huey UH-1D verpassen,aber geschmäcker sind ja verschieden.

Re: 1. Flugtag mit der fetten Benzin-Freya

Verfasst: 24. Apr 2008, 18:02
von DirkR.
ne biene wär schon was feines.

ich hab mal wo aufgeschnappt das man die nach gewissen bestriebsstunden ausbauen und zur überprüfung einschicken muß, ist da was drann ??

Re: 1. Flugtag mit der fetten Benzin-Freya

Verfasst: 24. Apr 2008, 18:22
von UbootPit
DirkR. hat geschrieben:ich hab mal wo aufgeschnappt das man die nach gewissen bestriebsstunden ausbauen und zur überprüfung einschicken muß, ist da was drann ??
Was genau meinst Du damit???

Gruß

Peter

Re: 1. Flugtag mit der fetten Benzin-Freya

Verfasst: 24. Apr 2008, 21:12
von DirkR.
das z.b. nach 50 betriebsstunden (um eine zahl zu nenen) die turbine ausgebaut werden muß und das dan irentwelche lager getauscht oder was sonst noch so gewartet werden muß.
oder brauch man da nichts beachten ??

Re: 1. Flugtag mit der fetten Benzin-Freya

Verfasst: 24. Apr 2008, 21:36
von UbootPit
...achso.......

Von Turbi(e)ne habe ich keinen Schimmer. Bis vor Kurzem wußte ich nichtmal, was ne Gaskurve ist :oO ;)

Gruß

Peter

Re: 1. Flugtag mit der fetten Benzin-Freya

Verfasst: 24. Apr 2008, 21:56
von DirkR.
ich war gerade mal auf der seite von modellbau bremer, die schreiben da was von wartungsintervall (50 betriebsstunden). hab nur noch nicht rausgefunden wie oder was da gewartet wird.

lag ich gar nicht mal so falsch mit den 50 stunden

Re: 1. Flugtag mit der fetten Benzin-Freya

Verfasst: 25. Apr 2008, 13:47
von Heiko
Hauptsache, wir verstehen uns ... :mrgreen:

Also ich meinte, Pit soll KEINEN Rumpf um seine Brumme machen, sondern erst bei seinem nächsten Heli (der dann logischerweise eine Turbine hat... :mrgreen: )

Re: 1. Flugtag mit der fetten Benzin-Freya

Verfasst: 25. Apr 2008, 17:31
von DirkR.
kaiko hat geschrieben:Peter hat einen Benziner und keine Turbine ;)

das weiß ich ;)

Re: 1. Flugtag mit der fetten Benzin-Freya

Verfasst: 25. Apr 2008, 17:35
von DirkR.
Heiko hat geschrieben:Hauptsache, wir verstehen uns ... :mrgreen:

Also ich meinte, Pit soll KEINEN Rumpf um seine Brumme machen, sondern erst bei seinem nächsten Heli (der dann logischerweise eine Turbine hat... :mrgreen: )
hab das schon verstanden wie du das meintest heiko.
meine frage gallt eher der gemeinschaft, hätte ja sein können das jemand infos darüber hat.