Seite 1 von 1

Frank´s Autorotationen in OB 10.07.2011

Verfasst: 11. Jul 2011, 12:39
von WalsumerA3
Hier ein Video von Frank´s Autorotationen gestern in OB...

http://www.youtube.com/watch?v=q8fuQjpe_co

Gruß Sven

Re: Frank´s Autorotationen in OB 10.07.2011

Verfasst: 11. Jul 2011, 13:12
von FrankBolte
ich dank' dir fürs Filmen ;) AR's machen wirklich Spass :mrgreen:

lg Frank

Re: Frank´s Autorotationen in OB 10.07.2011

Verfasst: 11. Jul 2011, 22:25
von crazygo
Cool Frank, das sieht ja schon richtig gut aus, nicht schlecht !!!!!


mfg Uwe

Re: Frank´s Autorotationen in OB 10.07.2011

Verfasst: 12. Jul 2011, 06:42
von M4rkus
Sehr schön, wünschte sowas könnte ich auch ;)

Re: Frank´s Autorotationen in OB 10.07.2011

Verfasst: 12. Jul 2011, 20:07
von Ben
WOW Frank ! Butterweich aufgesetzt. :shock: :D

Ich hoffe es klappt auch so falls der Ernstfall mal eintritt.
Wünschen tue ich es jedoch keinem, logisch !


Guß Ben

Re: Frank´s Autorotationen in OB 10.07.2011

Verfasst: 12. Jul 2011, 21:38
von FrankBolte
Ben hat geschrieben:WOW Frank ! Butterweich aufgesetzt. :shock: :D

Ich hoffe es klappt auch so falls der Ernstfall mal eintritt.
Wünschen tue ich es jedoch keinem, logisch !


Guß Ben

Danke Ben,

die Kunstflug AR und der Ernstfall sind wahrscheinlich nicht miteinander vergleichbar.
Wenn der Motor ausgeht, dann wahrscheinlich in einer so blöden Flugsituation, dass man sein Modell nicht heile zurückholen kann :shock:


Bei der Kunstflugfigur hingegen stellt man sein Modell ganz bewusst gegen den Wind in eine Position, dass alles weitere nach Umlegen des AR Schalters optimal abläuft und der Heli gegen Boden schwebt 8-)

Re: Frank´s Autorotationen in OB 10.07.2011

Verfasst: 12. Jul 2011, 22:10
von Ben
Frank66 hat geschrieben:
Ben hat geschrieben:WOW Frank ! Butterweich aufgesetzt. :shock: :D

Ich hoffe es klappt auch so falls der Ernstfall mal eintritt.
Wünschen tue ich es jedoch keinem, logisch !


Guß Ben

Danke Ben,

die Kunstflug AR und der Ernstfall sind wahrscheinlich nicht miteinander vergleichbar.
Wenn der Motor ausgeht, dann wahrscheinlich in einer so blöden Flugsituation, dass man sein Modell nicht heile zurückholen kann :shock:


Bei der Kunstflugfigur hingegen stellt man sein Modell ganz bewusst gegen den Wind in eine Position, dass alles weitere nach Umlegen des AR Schalters optimal abläuft und der Heli gegen Boden schwebt 8-)
#


Also versucht hab ichs noch nicht. Angeblich soll es beim Protos besonders schwierig sein, da alles mit dem Motor über den einen Riemen verbunden ist. Dadurch werden angeblich die Rotorblätter sehr stark abgebremst. Ob das stimmt, weiß ich noch nicht. ;)


Grüße Ben

Re: Frank´s Autorotationen in OB 10.07.2011

Verfasst: 12. Jul 2011, 22:17
von FrankBolte
Ben, das stimmt absolut.
Ich denke aber auch, bei deiner schnellen Entwicklung wirst du schon bald deine ersten AR Versuche starten ;)

lg Frank

Re: Frank´s Autorotationen in OB 10.07.2011

Verfasst: 12. Jul 2011, 22:25
von cappy
der Ben fängt direkt mit Rücken AR's an :D

Re: Frank´s Autorotationen in OB 10.07.2011

Verfasst: 12. Jul 2011, 23:09
von fabian
Ben hat geschrieben:
Frank66 hat geschrieben:
Ben hat geschrieben:WOW Frank ! Butterweich aufgesetzt. :shock: :D

Ich hoffe es klappt auch so falls der Ernstfall mal eintritt.
Wünschen tue ich es jedoch keinem, logisch !


Guß Ben

Danke Ben,

die Kunstflug AR und der Ernstfall sind wahrscheinlich nicht miteinander vergleichbar.
Wenn der Motor ausgeht, dann wahrscheinlich in einer so blöden Flugsituation, dass man sein Modell nicht heile zurückholen kann :shock:


Bei der Kunstflugfigur hingegen stellt man sein Modell ganz bewusst gegen den Wind in eine Position, dass alles weitere nach Umlegen des AR Schalters optimal abläuft und der Heli gegen Boden schwebt 8-)
#


Also versucht hab ichs noch nicht. Angeblich soll es beim Protos besonders schwierig sein, da alles mit dem Motor über den einen Riemen verbunden ist. Dadurch werden angeblich die Rotorblätter sehr stark abgebremst. Ob das stimmt, weiß ich noch nicht. ;)


Grüße Ben
Beim Protos 500 habe ich schon von mehreren Piloten gehört dass es kein Thema ist. Beim 450er Protos dagegen sind Auros bei Hardcore-3d-Tauglicher Riemenspannung sehr schwer.