Seite 1 von 1
Die Platte 2010
Verfasst: 27. Apr 2010, 00:05
von crazygo
Hallo Leutchen,
hier der teil-1 vom treffen auf der Platte, teil-2 folgt in kürze, habe so viellll VID-Material, bekomme da nicht in einem teil untergebracht.
http://www.rcmovie.de/video/1bad46f1cb5dac528f1e
viel spaß, Uwe
Re: Die Platte 2010
Verfasst: 27. Apr 2010, 07:15
von troet64
Hey Uwe,
das schöne an solchen Treffen sind doch immer wieder die Videos von Dir. Auch wenn Dir bei mir ein kleiner Schnittfehler unterlaufen ist. Ich habe zwar im zweiten Flug Loops mit dem MP gedreht, aber das was Du geschnitten hast sind die Flüge mit dem SE, mit dem ich für meine bescheidenen Verhältnisse ganz sicher unterwegs bin.
Re: Die Platte 2010
Verfasst: 27. Apr 2010, 07:17
von crazygo
Maddin, muß Du eigentlich immer alles verraten !!!!!
mfg Uwe
Re: Die Platte 2010
Verfasst: 27. Apr 2010, 08:12
von Soureal
Danke Uwe fürs Video von dem schönen Tag!!
grüße,
Rene
Re: Die Platte 2010
Verfasst: 27. Apr 2010, 08:22
von FrankBolte
schööööööööööööööööööön gefilmt, Uwe
Gruss Frank
Re: Die Platte 2010
Verfasst: 27. Apr 2010, 08:44
von troet64
crazygo hat geschrieben:Maddin, muß Du eigentlich immer alles verraten !!!!!
mfg Uwe
Ups , o.k. öfter mal die Klappe halten
Da meine Flotte ja überwiegend aus rot gelb besteht, hätte es wahrscheinlich keiner gemerkt ...
ABER dem Film an sich tut das kein Abbruch, der ist wie immer einfach nur schön anzusehen und ich weiß was das für eine Arbeit macht !!
Uwe weiter so !!!
Re: Die Platte 2010
Verfasst: 27. Apr 2010, 09:48
von gogolf
Gut gefilmt, schön bearbeitet und toll geflogene Helis!
Leider ist der Crash mit dem SE passiert!
Ich wünsche dem Piloten, dass der Heli nächste Woche wieder fliegt.
Re: Die Platte 2010
Verfasst: 27. Apr 2010, 10:04
von crash
Schönes Video Uwe ...schade das ich nicht dabei war
Gruß Walter
Re: Die Platte 2010
Verfasst: 27. Apr 2010, 10:41
von birdy
In der Tat sind das sehr schöne Aufnahmen - Respekt !
Der SE ist schon fast zerlegt. Heute Abend geht die komplette Ersatzteilliste
an Plöchinger raus. Da es auch ein S9650 erwischt hat, liege ich bei ca. 380,00 EUR
Lächeln und bezahlen - oder wie sagt Heiko immer
Ist aber ein ganzes Stück Arbeit, den Kameraden zu zerlegen und dann wieder
komplett zu bauen und einzustellen. Da werde ich ein paar Abende freimachen müssen.
Ich habe mir den Crash jetzt 15 Mal angesehen - tut auch gar nicht mehr weh - und stutze ein wenig.
Der Heli geht nach dem vorwärts-Loop ja quasi linear Richtung Boden.
Gibt es beim AC3X auch im Rückwärtsflug sowas wie "Unterschneiden" ??
Re: Die Platte 2010
Verfasst: 27. Apr 2010, 12:03
von Olli
Boah, 380 Flocken ist hart, sooo schlimm sah es ja dann eigentlich doch nicht aus ...
Habe übrigens auch heute eine Reihe Ersatzteile für meinen SE bestellt. Hatte zuletzt einige Phänomene am Heli beobachtet, die möglicherweise noch auf meinen Abstuz im Herbst zurückzuführen waren bzw. musste ich leider ein Mal kräftig den Rotor des Helis festhalten, nachdem er unkontrolliert angelaufen war ... Aber ich hoffe, spätestens fürs Wochenende ist er wieder startbereit.
So, jetzt muss ich aber erst mal Uwes Video gucken!
Re: Die Platte 2010
Verfasst: 27. Apr 2010, 12:28
von Heiko
birdy hat geschrieben:In der Tat sind das sehr schöne Aufnahmen - Respekt !
Der SE ist schon fast zerlegt. Heute Abend geht die komplette Ersatzteilliste
an Plöchinger raus. Da es auch ein S9650 erwischt hat, liege ich bei ca. 380,00 EUR
Lächeln und bezahlen - oder wie sagt Heiko immer
Ist aber ein ganzes Stück Arbeit, den Kameraden zu zerlegen und dann wieder
komplett zu bauen und einzustellen. Da werde ich ein paar Abende freimachen müssen.
Ich habe mir den Crash jetzt 15 Mal angesehen - tut auch gar nicht mehr weh - und stutze ein wenig.
Der Heli geht nach dem vorwärts-Loop ja quasi linear Richtung Boden.
Gibt es beim AC3X auch im Rückwärtsflug sowas wie "Unterschneiden" ??
Habe mir jetzt auch so ca. 10x die Szene angesehen, kann aber nicht genau erkennen, was da passiert ist.
Für mich sieht das fast so aus, als ob du einen Moment darüber nachgedacht hast, was du alles am Montag im Büro
erledigen musst und dabei vergessen hast, POSITIV-PITCH zu geben...
Die Devise lautet wie so oft: "Lächeln und zahlen...!"
Re: Die Platte 2010
Verfasst: 27. Apr 2010, 13:13
von birdy
Ok, es auf die Technik schieben klappt scheinbar nicht
Na gut, dann war ich wohl doch mit dem Pitch-Knüppel noch im negativen Bereich.
Wobei ich mir sicher war, dass ich den Flip ebenso geflogen bin wie alle anderen davor auch...
der Schrotthaufen auf meinem Basteltisch belegt das Gegenteil
Vielleicht bekommen ich die 380,00 EUR noch etwas reduziert. Habe z.B. Blatthaltergriffe neu bestellt,
da die beide leicht verkratzt sind.... das geht ja gar nicht
Naja, und dann ist der größere Akkuschacht noch dabei und eben ein S9650 !
Re: Die Platte 2010
Verfasst: 27. Apr 2010, 13:39
von Olli
birdy hat geschrieben:Wobei ich mir sicher war, dass ich den Flip ebenso geflogen bin wie alle anderen davor auch...
War bei mir in der Halle mit dem 450er ganz genauso: Zwei Vorwärtsflips in Kopfhöhe hintereinander, der erste wunderbar sauber auf der Stelle, beim zweiten dann einen Blackout gehabt und - keine Ahnung warum - Pitch genau falsch rum gesteuert - Peng, Einschlag, Totalschaden!
Find's aber immer wichtig zu wissen, wo genau der Fehler lag (auch wenn's mal wieder zwischen den Ohren war
) ...
Das wird schon wieder, überweis einfach den Rechnungsbetrag, bau den SE wieder auf und erfreu dich an dem tollen Heli!
Re: Die Platte 2010
Verfasst: 27. Apr 2010, 14:16
von troet64
[quote="Olli"]
... bzw. musste ich leider ein Mal kräftig den Rotor des Helis festhalten, nachdem er unkontrolliert angelaufen war ...
quote]
Ich erinnere mich
... na ja unkontrolliert war nur ich
Olli ein Teil der Rechnung geht dann auf mich ...
Re: Die Platte 2010
Verfasst: 27. Apr 2010, 14:26
von troet64
Kai,
ich habe Deinen ganzen Flug bewundert und so ziemlich direkt hinter Dir gestanden. Du bis mehrere Rückwärtsloops oder Flips geflogen. Beim letzten habe ich noch gedacht, "uhh, den zieht er aber jetzt groß" und da war auch schon peng. letztendlich weißt Du was Du gesteuert hast, aber könnte es sein, dass Du vielleicht aus lauter Routine den dritten Flip einfach vergessen hast positivpitch zu geben?
habe aber auch zu wenig Flugerfahrung sagen zu können, ob es da bei solchen Figuren in Folge eine Art Stömungsabriss geben kann??
wichtig ist - wie Olli geschrieben hat - dass man hinterher für sich einigermaßen eingrenzen kann woran es lag. Letztendlich ist nichts schlimmer, als die große Unbekannte ...
Re: Die Platte 2010
Verfasst: 27. Apr 2010, 14:30
von Olli
troet64 hat geschrieben:Olli ein Teil der Rechnung geht dann auf mich ...
Martin, das kommt ja mal gar nicht in die Tüte, das Thema hatten wir doch geklärt
Ich bin ja auch überhaupt nicht sicher, was nun die Ursache für die Verschleißerscheinungen war ... Jedenfalls bekommt der Heli sicherheitshalber eine neue Rotorwelle samt Lagern (Welle eingelaufen und Spiel im oberen Lager), ein neues Taumelscheibenlager (knackt) und einen neuen Primärzahnriemen (ist unrund und produziert starken Abrieb, wahrscheinlich überdehnt) ...
Re: Die Platte 2010
Verfasst: 27. Apr 2010, 14:45
von birdy
@ Maddin: Ja, den wollte ich besonders groß ziehen - das war der Plan !
Allerdings nicht mit Anlauf unter der Grasnarbe
Ja, Ihr habt Recht, es war wohl einfach zu wenig Pitch.
Ich dachte wohl, die im Abschwung rückwärts aufgenommene Geschwindigkeit würde reichen,
um das Heck vom Heli dann wieder mit Nick vorne anzuheben.
Dabei hatte ich wohl den Knüppel noch auf Negativpitch und der Heli wurde einfach vom Himmel gesaugt
)
Re: Die Platte 2010
Verfasst: 27. Apr 2010, 23:33
von wutz
Hi
Das sieht aber eindeutig nach steuerfehler aus.....aber ich suche auch immer
Re: Die Platte 2010
Verfasst: 28. Apr 2010, 00:25
von crazygo
Re: Die Platte 2010
Verfasst: 28. Apr 2010, 09:55
von Hobbyseiten