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www.700er-crash.de an econova allee
Verfasst: 11. Mai 2009, 17:53
von rex600u.a.
Re: www.700er-crash.de an econova allee
Verfasst: 11. Mai 2009, 18:45
von Healmen
jo tat weh beim zuschauen,
kenne das von meinem Protos^^
marko
Re: www.700er-crash.de an econova allee
Verfasst: 11. Mai 2009, 18:54
von Emphaser
Fuuuuuuuu das ging abwärts - autsch!
Re: www.700er-crash.de an econova allee
Verfasst: 11. Mai 2009, 20:42
von troet64
Was war los ??
Son 700 einschlagen zu sehen tut weh. Es sah nicht nach einem Steuerfehler aus. Störung?
Re: www.700er-crash.de an econova allee
Verfasst: 11. Mai 2009, 22:38
von crazygo
Mein beileid, das tut weh, besonders in der Klasse.
mfg Uwe
Re: www.700er-crash.de an econova allee
Verfasst: 12. Mai 2009, 00:11
von birdy
Also ich denke, hier hat das flybarless-System die Schuld.
So drastische Bewegungen auf Roll und/oder Nick
lassen vermuten, dass da die Technik die Steuerbefehle gegeben hat.
Schlimme Sache, zumal der Heli ja scheinbar bestens ausgestattet war.
Re: www.700er-crash.de an econova allee
Verfasst: 12. Mai 2009, 00:16
von Healmen
der sensor vom vstabi war lose,
kann aber auch durch den aufprall sich gelöst haben,
sender akku ist beim aufprall weggeflogen , konnte man nix feststellen wegen failsafe
als der rex geborgen war, akku ran und alle funktionen waren wieder da
marko
Re: www.700er-crash.de an econova allee
Verfasst: 12. Mai 2009, 00:28
von birdy
Ich bin kein Flug-Crack, aber bei diesem heftigen Wegtauchen des Helis fällt mir fast keine
andere Erklärung ein. Selbst ein wegfliegender Kugelkopf, Empfänger-oder Servoausfall sollte
nicht zu so drastischen Reaktionen führen.
Das gemeine ist, dass man nie genau weiss, was es letztlich war...
Re: www.700er-crash.de an econova allee
Verfasst: 12. Mai 2009, 01:09
von rex600u.a.
hört mal die mündlichen kommentare der jungs die am ende die krummen reste gucken und checken.
mein empfinden:
sensor vom v-stabi hat sich selbständig gemacht, vom klebepad abgelöst o.ä. , steuern damit unmöglich,
der rest war: massiv- einschlag abwarten.
und trotzdem: heiter weiter
Achim
Re: www.700er-crash.de an econova allee
Verfasst: 12. Mai 2009, 09:12
von wutz
Hi
Das klebepad hat sich nicht gelöst....weil es nicht geklebt hat .Sondern ist ja mittig durch gerissen.....
Ich denke das war durch den einschlag.
Entweder hat sich der Accustecker gelöst...oder der BEC Schalter hat sich selbstständig gemacht,durch die vibrationen.
Gas konnte ja auch nicht mehr rausgenommen werden.
Das tut mir sehr leid für Thomas.....aber sowas kann immer passieren......hauptsache es ist keinem was passiert,der Materialschaden ist immer zu ersetzen
Re: www.700er-crash.de an econova allee
Verfasst: 12. Mai 2009, 16:16
von rex600u.a.
@ wutz,
prima einstellung, seh ich auch so.
war nicht Thomas sein tag, leider.
gut, dass die flug-wiese so schön groß ist und bisher noch prima begehbar zum heli-teile-einsammeln ab und zu...
und manchmal auch zum heli-einschlagen, leider...
ganz schön ideal.
wahrscheinlich kommt jeder ab und zu mal dran.
bisher ist bei mir noch ab.... gottseidank,
zu ist auf der wiese bei mir noch offen...
bei meinem 450er war jedoch gestern abend schon zu dran:
massiveinschlag nach steuerfehler in hallenecke...
passiert schon mal...
heiter weiter
Achim
Re: www.700er-crash.de an econova allee
Verfasst: 12. Mai 2009, 21:02
von Daniel
Hallo,
Könnte auch durchaus sein, das er zuviel Pitch eingestellt hatte und das einfach nur ein Strömungsapriss war. Der Motor hat sich beim Steigen jadoch etwas gequält angehört.
MFG
Daniel
Re: www.700er-crash.de an econova allee
Verfasst: 13. Mai 2009, 00:03
von wutz
Daniel hat geschrieben:Hallo,
Könnte auch durchaus sein, das er zuviel Pitch eingestellt hatte und das einfach nur ein Strömungsapriss war. Der Motor hat sich beim Steigen jadoch etwas gequält angehört.
MFG
Daniel
Hi Daniel
Der spruch war aber von Max.....
Re: www.700er-crash.de an econova allee
Verfasst: 13. Mai 2009, 18:02
von Daniel
Ohh hab ich vergessen die quelle Anzugeben.
Naja aber recht könnte er haben damit hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt.