Seite 1 von 1
Fliegen beim Thomas in Neuss
Verfasst: 22. Mär 2009, 20:25
von FrankBolte
Hi,
Thomas alias "S M I L E" und ich waren am Samstag in Neuss fliegen.
Hier einfach mal 2 Videos von einem sehr schönen Frühlingstag:
Thomas mit seinem E550:
http://www.rcmovie.de/video/673476b7fbcbdf445595
Frank mit seinem Rex 600CF:
http://www.rcmovie.de/video/e3625befde2 ... sein-Rexle
Re: Fliegen beim Thomas in Neuss
Verfasst: 22. Mär 2009, 21:05
von troet64
Hey Simon,
schöne Loops geflogen. Kannst Du mir beschreiben wie Du das steuerst, denn - zumindest wirkt das so auf dem Video - viel Anlauf und super Höhe hattest Du nicht, oder?
Ich habe meinen ersten vollendeten Loop noch nicht geschafft. Der erste ging voll in die "Tüte"
Re: Fliegen beim Thomas in Neuss
Verfasst: 22. Mär 2009, 21:15
von FrankBolte
troet64 hat geschrieben:
schöne Loops geflogen. Kannst Du mir beschreiben wie Du das steuerst, denn - zumindest wirkt das so auf dem Video - viel Anlauf und super Höhe hattest Du nicht, oder?
Ich habe meinen ersten vollendeten Loop noch nicht geschafft. Der erste ging voll in die "Tüte"
Hallo Martin,
Der Thomas hat jetzt richtig Spass an den Loops gefunden.....;D
Eigentlich muss du nur folgendes machen:
a) während des Loops ist der Nick-Knüppel immer in einer festen gezogenen Position und
b) abhängig vom Speed machst du mit dem Pitch-Knüppel den Loop rund
....die einen gehen in 12 Uhr etwas negativ - andere gehen 0° Pitch und die ganz coolen bleiben bei Speed sogar im pos. Pitch Bereich.
---->>>>>ich gehe leicht in negativ. Dafür sind die Loops noch kleine Kreise......irgendwann werden sie dann größer
Gruss Frank
P.S.: Was ging denn bei deinem 1. LOOP daneben ?
Re: Fliegen beim Thomas in Neuss
Verfasst: 22. Mär 2009, 21:50
von S M I L E
troet64 hat geschrieben:Hey Simon,
schöne Loops geflogen. Kannst Du mir beschreiben wie Du das steuerst, denn - zumindest wirkt das so auf dem Video - viel Anlauf und super Höhe hattest Du nicht, oder?
Ich habe meinen ersten vollendeten Loop noch nicht geschafft. Der erste ging voll in die "Tüte"
Hey Martin,
das waren meine Loops
Mußt mit ein wenig Speed in den Loop reinfliegen, Nick ziehen
und in Scheitelpunkt Pitch rausnehmen, ggf. etwas, nicht voll negativ Pitch geben.
Nick halten und im Abwärtsflug wieder Pitchen ...
Probier es weit genug oben aus, so kannst du noch abfangen,
wenn es mit etwas Roll aus dem Loop geht.
Um so mehr Nick du ziehst, so enger geht es rum.
Habe auch schonmal beim Loop Vollpitch stehen lassen und
der wurde Riesig bis knapp (30 cm) über dem Boden
Mußt halt weit oben ansetzen
Hast du den ersten Loop einmal geschafft, ist es wie ein Virus, du mußt den nächsten einfach fliegen
Viel Erfolg ...
Re: Fliegen beim Thomas in Neuss
Verfasst: 23. Mär 2009, 15:08
von troet64
Frank66 hat geschrieben:[
P.S.: Was ging denn bei deinem 1. LOOP daneben ?
Ich habe voll Nick gezogen und im Scheitelpunkt zu hektisch Negativpitch gedrückt. Dabei ist er auf dem Kopf erst etwas nach oben gehoben .. wahrscheinlich habe ich mich erschreckt und ein bischen Gir gedrückt, jedaenfalls kam er gaaaanz merkwürdig und gaaanz schnell runter. Konnt nix mehr aussteuern.
Danke aber auch nochmal für Deine Beschreibung. genauso wollte ich es machen.
@ Simon danke auch nochmal für Deine Beschreibung. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ziehst Du nick gar nicht voll durch, sondern eher gemäßigt?
Muss ich das nächste mal nochmal probieren. Ist das mit der 600er Größe evtl. einfacher?
Re: Fliegen beim Thomas in Neuss
Verfasst: 23. Mär 2009, 16:55
von FrankBolte
troet64 hat geschrieben:
Ist das mit der 600er Größe evtl. einfacher?
Hallo Martin,
da ich nur die beiden 600er habe, kan ich diese Frage nicht direkt beantworten, da ich keinen Vergleich beim Knüppeln habe.
Insgesamt ist ein großer träger Heli sehr genügsam....Er hat einfach mehr Massenträgheit und liegt daher stabiler in der Luft.
Aber auch ich muss mich ganz auf das saubere Knüppeln konzentrieren. Ich fliege Mode 3 (Nick + Roll auf einem Steuerknüppel) und manchmal ziehe ich nicht präzise den Nick-Steuerknüppel beim LOOP zu mir, so dass der Heli etwas Roll bekommt. Da muss ich einfach besser werden......
Gruss Frank
Re: Fliegen beim Thomas in Neuss
Verfasst: 23. Mär 2009, 17:33
von Emphaser
Hey,
wenn ich den direkten Vergleich zwischen dem 450er und dem 550er ziehe (mit 2.2 Kilo kommt der ja grob in eure 600er-Region) ist der Dicke schöner im Loop. Wenn man einmal ordentlich Pitch gibt fliegt der wegen seiner Masse wie auf Schienen schön groß von alleine durch den Loop. Mit dem 450er ist das immer einen Tacken quälender finde ich...
M