Lipo defekt ?

Lipos, LiIon, NiMh, Balancer etc.
Benutzeravatar
Raptor-Flyer
Beiträge: 61
Registriert: 8. Feb 2013, 17:10
Wohnort: Herten

Re: Lipo defekt ?

Beitrag von Raptor-Flyer » 11. Jun 2014, 11:27

Lama V4 hat geschrieben:Timo, Guido hat an seinen Helis Telemetrie und einen Lipo-Blitzer der mit seinen Blinkimpulsen die aktuelle Gesamtspannung anzeigt
Dann könnte man doch mit Sicherheit die Spannung hier mitteilen um eine genauere Aussage zu treffen ?
Raptor E620 Ecureuil|E720|G4|50 Titan|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop

YouTube: KLICK MICH!

Benutzeravatar
guidog
Beiträge: 247
Registriert: 3. Sep 2012, 18:03

Re: Lipo defekt ?

Beitrag von guidog » 11. Jun 2014, 23:05

Wenn ich die Spannung noch wüsste wurde ich es machen, was ich noch weiss ist das mein Lipoblitzer durchgehend geblinkt und die DX8 Alarm geschlagen hat.
Dann ging es auch schon mit der Drehzahl runter und ich konnte noch gerade sanft aufsetzen, klar ich hätte darauf schauen sollen, ich war aber nur froh das nichts passiert ist.
Guido

T-Rex 600 FBL Bavariandemon 3SX, HK 500 FBL Microbeast, 2x MIG 29, UMX Beast und Habu, diverse Schaumwaffeln, Spektrum DX8.

Benutzeravatar
Raptor-Flyer
Beiträge: 61
Registriert: 8. Feb 2013, 17:10
Wohnort: Herten

Re: Lipo defekt ?

Beitrag von Raptor-Flyer » 11. Jun 2014, 23:45

Das heißt, man könnte dennoch davon ausgehen, dass es was anderes ist, außer der Akku ;)
Raptor E620 Ecureuil|E720|G4|50 Titan|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop

YouTube: KLICK MICH!

Benutzeravatar
guidog
Beiträge: 247
Registriert: 3. Sep 2012, 18:03

Re: Lipo defekt ?

Beitrag von guidog » 12. Jun 2014, 00:44

Es Könnte natürlich sein, ich werde hoffentlich nicht dahinter kommen was es sonst sein könnte, den nochmal brauche ich das nicht.
Da jetzt alles O.K. ist und ich das vorher noch nicht hatte, bleibt das wohl ein unerklärlicher (einmaliger) Zwischenfall.
Guido

T-Rex 600 FBL Bavariandemon 3SX, HK 500 FBL Microbeast, 2x MIG 29, UMX Beast und Habu, diverse Schaumwaffeln, Spektrum DX8.

Antworten