MPX Stuntmaster RR

Graupner, Multiplex, Robbe, Simprop etc.
Benutzeravatar
troet64
Beiträge: 4231
Registriert: 20. Jun 2007, 06:25
Wohnort: Baumberg

Re: MPX Stuntmaster RR

Beitrag von troet64 » 21. Mai 2014, 07:11

shortykonya hat geschrieben:
troet64 hat geschrieben:Ich habe damals auch etwas bei denen bestellt. Waren damals nicht die schnellsten, aber dafür die günstigsten.
Hallo Maddin,

bei deiner Flugbegeisterung ist das bestimmt schon JAHRENDE her 8-) 8-) :lol: :lol:

Shorty
:mrgreen: :mrgreen:
Gruß Martin

------------------------------------------------------------------------------

T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: MPX Stuntmaster RR

Beitrag von Lama V4 » 21. Mai 2014, 20:12

Hobbyseiten hat geschrieben:Sehr schön!
- aber dass du bei der Tischdecke eine saubere Verklebung hinbekommst… :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Diese Tischdecke hatte zuletzt eine Verklebung mit meinem 80Watt Lötkolben :? hat Frauchen schon entdeckt
die letzte Decke mit dem Stryker-Propeller beim Probelauf zerhäkselt, die war noch beknackter gemustert, da hat sich nix mehr wiedergefunden. Diesmal muß ich schneller sein und beim Neukauf einer Decke zuschlagen, am besten was in uni

@Maddin: dann scheint es ja mit der Liefergeschwindigkeit bei Peters normal zu sein, vielleicht sollten sie mal von GLS auf DHL wechseln
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
S M I L E
Beiträge: 2407
Registriert: 31. Dez 2008, 10:08
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: AW: MPX Stuntmaster RR

Beitrag von S M I L E » 22. Mai 2014, 07:13

DHL ... DauertHaltLaenger :P
LG
Thomas

Übung macht den Meister ;), und dann fällt er vom Himmel :(

www.meiers-welt.de

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: MPX Stuntmaster RR

Beitrag von Hobbyseiten » 22. Mai 2014, 12:18

Nee, eher GLS: ganz langsame Schnecke ;)

Und Bernd, mit dem Flieger schon den Himmel unsicher gemacht?
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Benutzeravatar
S M I L E
Beiträge: 2407
Registriert: 31. Dez 2008, 10:08
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: MPX Stuntmaster RR

Beitrag von S M I L E » 22. Mai 2014, 16:37

Hobbyseiten hat geschrieben:Nee, eher GLS: ganz langsame Schnecke ;)
:D :D :D
LG
Thomas

Übung macht den Meister ;), und dann fällt er vom Himmel :(

www.meiers-welt.de

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: MPX Stuntmaster RR

Beitrag von Lama V4 » 22. Mai 2014, 19:33

Hobbyseiten hat geschrieben:Nee, eher GLS: ganz langsame Schnecke ;)

Und Bernd, mit dem Flieger schon den Himmel unsicher gemacht?
nee, hatte an meinem freien Dienstag nur den Rohbau gemacht, Samstag geht´s weiter. Ich kann wohl das Seitenruder mit 2 Fäden oder ner Carbonstange anlenken. Dachte mit der beiliegenden Schnur schon ich hätte hier ein Fesselflugmodell erworben :?
Orange RX habe ich von Guido bekommen, Lipos sind da, fehlen tut nix mehr, könnte also bald losgehen....
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: MPX Stuntmaster RR

Beitrag von Hobbyseiten » 22. Mai 2014, 19:48

Hihi, die Anlenkung mit der Schnur war damals auch bei meiner Flash dabei. Hatte auch erst dran gezweifelt. Aber ich konnte bis jetzt nichts negatives feststellen. Und wenn es was gibt, merke ich es mit meinen mangelnden Flugfähigkeiten wohl einfach nicht. Trotzdem wird die kleine SBach das Kohlefasergestänge bekommen. Der Glaube versetzt bekanntlich Berge :D
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: MPX Stuntmaster RR

Beitrag von Lama V4 » 24. Mai 2014, 13:42

habe gerade festgestellt das Multiplex einem netterweise die Wahl lässt für die Seitenruderansteuerung das Seil oder die ebenfalls mitgelieferte Carbonstange zu verwenden. Habe mich dann für Variante 2 entschieden, so ein Seilchen wird beim Transport schnell mal beschädigt und das Einstellen gestaltet sich auch etwas schwieriger. Die Ruder sind nun alle angeschlossen und laufen richtig. Lipo hängt am Lader, muß gleich noch den Regler vom MPX Stecker befreien und eine BEC Kupplung anlöten, die BEC Stecker die an den SLS XTrons verbaut sind gefallen mir wesentlich besser als die größeren MPX Stecker. Dann wird es nochmal fummelig Regler, RX und Lipo in die kleine Nase zu verstauen und die Kabel ordentlich zu verlegen :)
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: MPX Stuntmaster RR

Beitrag von Lama V4 » 24. Mai 2014, 16:53

habe fertig, RX links, Regler rechts an die Innenseite gepappt, Lipo passt schön saugend in die Mitte, optimal. Kann losgehen :D
Dateianhänge
Elektrik-trik
Elektrik-trik
Ready to fly
Ready to fly
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: MPX Stuntmaster RR

Beitrag von Hobbyseiten » 24. Mai 2014, 19:39

Uund Konfettimeister, hat Spaß gemacht?
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: MPX Stuntmaster RR

Beitrag von Lama V4 » 24. Mai 2014, 22:54

Hobbyseiten hat geschrieben:Uund Konfettimeister, hat Spaß gemacht?
morgen ist Erstflug, Dirk
watt macht dein EPP Bomber?
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: MPX Stuntmaster RR

Beitrag von Hobbyseiten » 25. Mai 2014, 08:56

...da sind erst die ersten Teile zusammengeklebt. Mal gucken, was sich da in der kommenden Woche so tut.
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: MPX Stuntmaster RR

Beitrag von Lama V4 » 25. Mai 2014, 13:07

habe fertig programmiert, zunächst mal mit den Einstellungen aus dem Handbuch, heute Abend ist Erstflug. Sind die 2% Mischer für Querruder entgegensetzt Seitenruderausschlag überhaupt notwendig? Die sehe ich kaum am Querruder, zum prüfen habe ich mal auf 20% gestellt um die Funktion überhaupt zu visualisieren. Dazu zum ersten Mal einen Mischer in der DX8 benutzt und mich intuitiv, ohne Handbuch, vorgetastet. War mal wieder erfreut wie schön dieser Sender zu programmieren ist

@ Hallenflieger: wäre mal ne gute Option für die Halle: Mischen Querruder entgegengesetzt zum Seitenruder, hält die Fläche bei Kurvenflug per Seitenruder gerade (was noch zu beweisen wäre!), sieht dann zwar weniger elegant aus, gibt aber mehr Auftrieb, braucht weniger Speed
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
Walter01
Beiträge: 593
Registriert: 21. Mai 2012, 10:01
Wohnort: 47057 Düsburg

Re: MPX Stuntmaster RR

Beitrag von Walter01 » 25. Mai 2014, 13:41

Wäre ein Versuch wert. Definitiv kippt der Flieger bei Kurven mit Seitenruder über die Fläche nach innen ab, per Mischer Querrudergegenausschlag sollte funktionieren. Nur die Frage ist, wieviel Ausschlag?

Da müßte man sich wohl rantasten.

Schau doch mal bei deiner AS3Xtra, was die Querruder dort machen. Einfach in der Hand mal die Kurve per Seitenruder simulieren.

Der zieht ja bei Seite total gerade durch die Kurven.

mfg
Was haben ICH und Jesus gemein? Auch er hat Probleme mit dem Kreuz. ;-)

Männer und Jungs unterscheidet nur der Preis ihres Spielzeugs :-)

Ich war noch nie auf einer Ü30 Party! Mir fehlen 2 Zentimeter

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: MPX Stuntmaster RR

Beitrag von Lama V4 » 25. Mai 2014, 19:48

Micha, der Mischer funzt wunderbar, Kurven mit Seitenruder nur noch leicht mit Höhe unterstützen, sieht dann aus wie bei der AS3xtra :P
Der Stuntmaster fliegt wirklich klasse von Schrittgeschwindigkeit bis senkrecht ist alles möglich, dazu lässt er sich äußerst präzise steuern, sogar Messerflug ist mir als Flächenrookie gelungen :D mit dem 3 Akku dann minutenlange Achter auf dem Rücken gedreht als hätte ich nie was anderes gemacht. Landungen auf schmalen, asphaltierten Feldweg gingen auch problemlos, dass ist einfach ein "Immer-mit-dabei-Flieger". Die 3S 850mAh Lipos, Flugzeit ca.8Minuten, sind schnell mal an der Autobatterie nachgeladen, so das die 2 Stück vollkommen ausreichen, zwischendurch wird ja auch noch Heli geflogen. Die Witterung heute nachmittag war aber sowas von genial, ein minimales Lüftchen bei super angenehmen Temperaturen, hätte noch 2 Stunden länger fliegen können.
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Antworten