Hangarerweiterung
- FgtH
- Beiträge: 904
- Registriert: 23. Jun 2011, 12:08
- Wohnort: Viersen
Re: Hangarerweiterung
Schöne Maschine,
da Dein Motor über eine elektronische Zündung verfügt, ist der Rote "Knubbel" da vorne der Geber für Zündzeitpunkt an die Zündelektronik. Ist ja ein 2-Takt, Benziner, wenn ich mich nicht irre. Die Motoren würden einiges mehr an Gewicht mit herkömmlicher Spulen / Magnet Zündung haben. Diese Technik würde meinen Zenoa im Trainer auch direkt ein ganzes Stück leichter machen.
Hat einen schönen Sound. Verwendest Du die MH irgendwas Dämmmatte wie fast alle im Verein ?
Viele Grüße
Frank(2)
da Dein Motor über eine elektronische Zündung verfügt, ist der Rote "Knubbel" da vorne der Geber für Zündzeitpunkt an die Zündelektronik. Ist ja ein 2-Takt, Benziner, wenn ich mich nicht irre. Die Motoren würden einiges mehr an Gewicht mit herkömmlicher Spulen / Magnet Zündung haben. Diese Technik würde meinen Zenoa im Trainer auch direkt ein ganzes Stück leichter machen.
Hat einen schönen Sound. Verwendest Du die MH irgendwas Dämmmatte wie fast alle im Verein ?
Viele Grüße
Frank(2)
Vario Acrobat Benz. 1,78 m
Vario CH53E-Turbine, 6 Blatt - 2m
Vario Bell UH1-D,Turbine, 2,36 m
Bell UH-1Y, Jakadofsky Turbine, 2,3 m
Graupner MC32 HOTT
Vario CH53E-Turbine, 6 Blatt - 2m
Vario Bell UH1-D,Turbine, 2,36 m
Bell UH-1Y, Jakadofsky Turbine, 2,3 m
Graupner MC32 HOTT
- cappy
- Quax
- Beiträge: 4781
- Registriert: 13. Mai 2010, 16:52
Re: Hangarerweiterung
In der Zeit die Du für das Aufbohren brauchst erschaffen "andere" einen kompetten Scale Turbinenheliletgo hat geschrieben:sooo, ein halbes Jahr später ist der Motor dann endlich eingebaut am Zylinder war ja eine Edelstahlschraube bündig an der Flanschaufnahme abgebrochen, das Loch hab ich dann von M4 auf M6 auf einer CNC-Maschine aufbohren lassen und somit den juten Zylinder gerettet..
Nee, sieht geil das gute Stück! Wann ist Erstflug?
- letgo
- Beiträge: 1117
- Registriert: 8. Sep 2010, 12:21
Re: Hangarerweiterung
Ich verwende die hier: http://www.mtm-maibom.de/shop/dämmmatte/FgtH hat geschrieben:Hat einen schönen Sound. Verwendest Du die MH irgendwas Dämmmatte wie fast alle im Verein ?
cappy hat geschrieben: In der Zeit die Du für das Aufbohren brauchst erschaffen "andere" einen kompetten Scale Turbinenheli
Nee, sieht geil das gute Stück! Wann ist Erstflug?
ja nu, ich hab et ja nicht eilig nö
aber das stimmt wohl, sogar echte Hubschrauber werden wahrscheinlich in dem Zeitraum gebaut
Gestern hab ich den Kohlefaser Spinner für die 3-Blatt Latte ausgeschnitten, danach sah ich aus wie frisch aus der Kohlezeche..
Erstflug dürfte nächste Woche sein, schauen wa ma..
Gruß Daniel
- FgtH
- Beiträge: 904
- Registriert: 23. Jun 2011, 12:08
- Wohnort: Viersen
Re: Hangarerweiterung
Jeep, MTM meinte ich auch. Die hab Ich hier auch noch liegen, falls die bisherigen Maßnahmen nicht ausreichend waren.
Drück Dir Daumen für den Erstflug. Schöner Flieger und sattes Motörchen.
Frank(2)
Drück Dir Daumen für den Erstflug. Schöner Flieger und sattes Motörchen.
Frank(2)
Vario Acrobat Benz. 1,78 m
Vario CH53E-Turbine, 6 Blatt - 2m
Vario Bell UH1-D,Turbine, 2,36 m
Bell UH-1Y, Jakadofsky Turbine, 2,3 m
Graupner MC32 HOTT
Vario CH53E-Turbine, 6 Blatt - 2m
Vario Bell UH1-D,Turbine, 2,36 m
Bell UH-1Y, Jakadofsky Turbine, 2,3 m
Graupner MC32 HOTT
- letgo
- Beiträge: 1117
- Registriert: 8. Sep 2010, 12:21
Re: Hangarerweiterung
Danke Frank.FgtH hat geschrieben:Jeep, MTM meinte ich auch. Die hab Ich hier auch noch liegen, falls die bisherigen Maßnahmen nicht ausreichend waren.
Drück Dir Daumen für den Erstflug. Schöner Flieger und sattes Motörchen.
Frank(2)
Ja ist in der Tat nicht einfach mit den 80db auf 7m. Ich habe beim DMFV gelesen, dass diese Messmethode auf 7m Abstand eigentlich nicht mehr zulässig ist. Bei der Komponentenauswahl der Extra vor allem beim Propeller hatte ich mich bei mehreren Herstellern von Propeller und Motoren durchgefragt und die sind immer wieder überrascht, dass unser Verein so eine Uralt Messmethode überhaupt noch anwendet!!
Die "neue" Vorschrift von 2004 erlaubt ein Grenzwert von 82dB auf 25m was erheblich mehr wäre. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum in Rheinhausen es anders bzw. nach der 20 Jahre alten Methode gemacht wird, das nächste Haus zum Verein ist um die 400m entfernt also kann es jawohl nicht an die Anwohner liegen denk ich.
Ich werde mich auf kurz oder lang nach einem neuen Verein umschauen müssen, das ärgert mich.
Gruß Daniel
- FgtH
- Beiträge: 904
- Registriert: 23. Jun 2011, 12:08
- Wohnort: Viersen
Re: Hangarerweiterung
Hab Dir im FSC Bereich geantwortet.
Grüße
Frank(2)
Grüße
Frank(2)
Vario Acrobat Benz. 1,78 m
Vario CH53E-Turbine, 6 Blatt - 2m
Vario Bell UH1-D,Turbine, 2,36 m
Bell UH-1Y, Jakadofsky Turbine, 2,3 m
Graupner MC32 HOTT
Vario CH53E-Turbine, 6 Blatt - 2m
Vario Bell UH1-D,Turbine, 2,36 m
Bell UH-1Y, Jakadofsky Turbine, 2,3 m
Graupner MC32 HOTT
- Ronny
- Beiträge: 395
- Registriert: 18. Okt 2008, 10:48
- Wohnort: Oberhausen
- Kontaktdaten:
Re: Hangarerweiterung
Kannst ja mal zum Besuch nach Waltrop zum LMFC mitkommen. Allerdings wird auch dort ein Lärmpass benötigt ist aber bei weitem nicht so streng wie in Duisburg.letgo hat geschrieben:Danke Frank.FgtH hat geschrieben:Jeep, MTM meinte ich auch. Die hab Ich hier auch noch liegen, falls die bisherigen Maßnahmen nicht ausreichend waren.
Drück Dir Daumen für den Erstflug. Schöner Flieger und sattes Motörchen.
Frank(2)
Ja ist in der Tat nicht einfach mit den 80db auf 7m. Ich habe beim DMFV gelesen, dass diese Messmethode auf 7m Abstand eigentlich nicht mehr zulässig ist. Bei der Komponentenauswahl der Extra vor allem beim Propeller hatte ich mich bei mehreren Herstellern von Propeller und Motoren durchgefragt und die sind immer wieder überrascht, dass unser Verein so eine Uralt Messmethode überhaupt noch anwendet!!
Die "neue" Vorschrift von 2004 erlaubt ein Grenzwert von 82dB auf 25m was erheblich mehr wäre. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum in Rheinhausen es anders bzw. nach der 20 Jahre alten Methode gemacht wird, das nächste Haus zum Verein ist um die 400m entfernt also kann es jawohl nicht an die Anwohner liegen denk ich.
Ich werde mich auf kurz oder lang nach einem neuen Verein umschauen müssen, das ärgert mich.
Ich bin dort bei entsprechendem Wetter am Wochenende meist mit Schleppmaschine (ZG45 mit Resorohr) oder Su31(ZDZ80 mit Resorohr) anzutreffen. Hast du auch was zum Segeln?
Ronny
T-Rex250,450,500,600
Acrobat SE, MiniJ
Acrobat SE, MiniJ
- cappy
- Quax
- Beiträge: 4781
- Registriert: 13. Mai 2010, 16:52
Re: Hangarerweiterung
Habe hier nen Stängchen liegen inkl. Gabelköpfe, ist von Loch zu Loch 10 cm
- letgo
- Beiträge: 1117
- Registriert: 8. Sep 2010, 12:21
Re: Hangarerweiterung
Hey Cappy ich meld mich am Montag bin erstma übers we weg.cappy hat geschrieben:Habe hier nen Stängchen liegen inkl. Gabelköpfe, ist von Loch zu Loch 10 cm
Dank Dir
Gruß Daniel
- letgo
- Beiträge: 1117
- Registriert: 8. Sep 2010, 12:21
Re: Hangarerweiterung
@Ronny:
Ich hab mir den Verein mal angeschaut und die Bilder, ich bin mir nicht sicher aber kann sein, dass ich schon mal da war zum Helitreffen iwann vor 2 Jahren. Schön grün und Platz ohne Ende.. Ist echt nicht schlecht.
Ich kann ja mal demnächst vorbei schauen, würd Dir aber vorher Bescheid sagen.
Ich hab mir den Verein mal angeschaut und die Bilder, ich bin mir nicht sicher aber kann sein, dass ich schon mal da war zum Helitreffen iwann vor 2 Jahren. Schön grün und Platz ohne Ende.. Ist echt nicht schlecht.
Ich kann ja mal demnächst vorbei schauen, würd Dir aber vorher Bescheid sagen.
Gruß Daniel
- shortykonya
- Beiträge: 791
- Registriert: 31. Dez 2008, 09:07
- Wohnort: Goch
Re: Hangarerweiterung
Zur Hangarerweiterung noch einen!
Ich hab meine alte Ölheizung entsorgt und durch Gas ersetzt, damit wurde der Heizöltanklagerraum frei und zum HANGAR umfunktioniert!
Jetzt könnte die Flotte wieder erweitert werden, da ich 1/3 der Flieger hier "stapeln" kann!
Shorty
Ich hab meine alte Ölheizung entsorgt und durch Gas ersetzt, damit wurde der Heizöltanklagerraum frei und zum HANGAR umfunktioniert!
Jetzt könnte die Flotte wieder erweitert werden, da ich 1/3 der Flieger hier "stapeln" kann!
Shorty
- Hobbyseiten
- Beiträge: 2899
- Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
- Wohnort: OB
Re: AW: Hangarerweiterung
*Neid* Da ist ja ein Modell schöner als das andere
Nicht auszudenken, wenn du "Teufelszeug" sammeln würdest
Nicht auszudenken, wenn du "Teufelszeug" sammeln würdest
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05
- Walter01
- Beiträge: 593
- Registriert: 21. Mai 2012, 10:01
- Wohnort: 47057 Düsburg
Re: Hangarerweiterung
Wir haben einen 5000 Liter Öltank im Keller. Wenn der draußen wäre, ach Gott darf garnich dran denken.shortykonya hat geschrieben:Zur Hangarerweiterung noch einen!
Ich hab meine alte Ölheizung entsorgt und durch Gas ersetzt, damit wurde der Heizöltanklagerraum frei und zum HANGAR umfunktioniert!
Shorty
Müßte ja dann dazu kaufen.
mfg
Michael
Was haben ICH und Jesus gemein? Auch er hat Probleme mit dem Kreuz.
Männer und Jungs unterscheidet nur der Preis ihres Spielzeugs
Ich war noch nie auf einer Ü30 Party! Mir fehlen 2 Zentimeter
Männer und Jungs unterscheidet nur der Preis ihres Spielzeugs
Ich war noch nie auf einer Ü30 Party! Mir fehlen 2 Zentimeter
- crazygo
- Event Manager
- Beiträge: 5853
- Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
- Wohnort: 46145 Oberhausen
Re: Hangarerweiterung
Also Micha, raus mit dem Ding, ne schöne saubere Gasheizung rein und vieeeeeeeeeellllllllllllllllllll Platz für Modelle
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- letgo
- Beiträge: 1117
- Registriert: 8. Sep 2010, 12:21
Re: Hangarerweiterung
Wow das ist ein sehr schöner Hangar, die Wand hat was gefällt mir auf Anhieb
Ist das Modell ganz oben Links eine Angel oder eine Wind? Und was fliegste am Liebsten bei der Auswahl?!
Ist das Modell ganz oben Links eine Angel oder eine Wind? Und was fliegste am Liebsten bei der Auswahl?!
Gruß Daniel
- shortykonya
- Beiträge: 791
- Registriert: 31. Dez 2008, 09:07
- Wohnort: Goch
Re: Hangarerweiterung
..ich kann dem Uwe nur zustimmen, raus mit dem Stinkerölteil und Gas aus der Leitung gibt ne Menge Platz (wenn das mit dem Gas schiefgeht-- noch mehr Platz!!)letgo hat geschrieben:Wow das ist ein sehr schöner Hangar, die Wand hat was gefällt mir auf Anhieb
Ist das Modell ganz oben Links eine Angel oder eine Wind? Und was fliegste am Liebsten bei der Auswahl?!
Links oben ist eine 30er Angel von SebArt und darunter eine 50er Sukhoi von SebArt, letztere fliege ich mit ner HOT Anlage mit Telemetrie.
Eigentlich alle Modelle gerne, kommt auf die Platzmöglichkeiten an in Kalkar lieber die Schaumwaffeln bis 1,5 m und in Uedem die etwas größeren wegen den besseren Landemöglichkeiten.
Weitere Fragen??
Shorty
- letgo
- Beiträge: 1117
- Registriert: 8. Sep 2010, 12:21
Re: Hangarerweiterung
kann man da demnächst mal vorbei schauen? ich hab gestern meine 1,6m Sbach in Oberhausen eingeflogen und da wurde die Platte ganz schnell ganz kurz beim landen! musste ein paar mal durchstarten weil die sonst im Busch gelandet wäreshortykonya hat geschrieben:und in Uedem die etwas größeren wegen den besseren Landemöglichkeiten.letgo hat geschrieben:Wow das ist ein sehr schöner Hangar, die Wand hat was gefällt mir auf Anhieb
Ist das Modell ganz oben Links eine Angel oder eine Wind? Und was fliegste am Liebsten bei der Auswahl?!
Gruß Daniel
- S M I L E
- Beiträge: 2407
- Registriert: 31. Dez 2008, 10:08
- Wohnort: Mönchengladbach
- Kontaktdaten:
Re: Hangarerweiterung
Ich denke mal,
auf der Platte ist die Landebahn länger.
Uwe, Frank, Cappy, ... , ihr habt doch den direkten Vergleich.
Stimmt das so ?
auf der Platte ist die Landebahn länger.
Uwe, Frank, Cappy, ... , ihr habt doch den direkten Vergleich.
Stimmt das so ?
- Heiko
- Beiträge: 4621
- Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
- Wohnort: 42553 Velbert
Re: Hangarerweiterung
S M I L E hat geschrieben:Ich denke mal,
auf der Platte ist die Landebahn länger.
Uwe, Frank, Cappy, ... , ihr habt doch den direkten Vergleich.
Stimmt das so ?
Deutlich länger! Und man kann auf der Platte deutlich flacher zur Landung ansetzen..!
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- shortykonya
- Beiträge: 791
- Registriert: 31. Dez 2008, 09:07
- Wohnort: Goch
Re: Hangarerweiterung
...ich will auf die Platte.......sofort!!!!!!!!!!!!!!!!