Koax mit 9Z-Funke

Antworten
dzimmerm

Koax mit 9Z-Funke

Beitrag von dzimmerm » 7. Sep 2008, 11:51

Hallo zusammen,
wisst Ihr welcher Koax mit meiner PCM1024 9Z-Funke zusammen funktioniert?
Ich hab da einen Lama4-Koax, bei dem damals eine Funke mitgeliefert wurde. Leider bekomme ich den nicht auf meine 9Z eingestellt.

Jetzt suche ich einen einfachen Koax, den ich mit meiner 9Z und im Lehrer-Schüler-Betrieb betreiben kann.

Gruß
Dirk

dzimmerm

Re: Koax mit 9Z-Funke

Beitrag von dzimmerm » 7. Sep 2008, 12:15

Danke für die schnell Antwort und Deinen Tipp.
Die XRB-Hirobo ist allerdings auch der Rolls-Royce unter den Koax :haha
350 Schleifen für einen Koax, das ist mit definitiv zu teuer. Geht's nicht etwas billiger :bobo
Da gibts doch auch schon jede Menge für 100-150 Euro. Nur welche funktioniert mit einer Futaba-Funke???
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Koax mit 9Z-Funke

Beitrag von Emphaser » 7. Sep 2008, 12:30

Hey Dirk,

wo liegt denn das Problem? Laufen "nur" die Servos völlig quert? Oder will er GAR nicht? Na hauptsache ist kein PCM an :mrgreen: Also ich hab Koaxe an der MX16 und MX12 problemlos ans laufen bekommen, solange das kein Walkers-Gedöns ist sollte das doch problemlos funzen :?:

M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

dzimmerm

Re: Koax mit 9Z-Funke

Beitrag von dzimmerm » 7. Sep 2008, 18:30

emphaser hat geschrieben:Hey Dirk,

wo liegt denn das Problem? Laufen "nur" die Servos völlig quert? Oder will er GAR nicht? Na hauptsache ist kein PCM an :mrgreen: Also ich hab Koaxe an der MX16 und MX12 problemlos ans laufen bekommen, solange das kein Walkers-Gedöns ist sollte das doch problemlos funzen :?:

M
Der will überhaupt nicht. Hatte mich schon mal vor ca. einem Jahr damit beschäftigt und alle möglichen Foren danach durchsucht. Ergebnis war das es eindeutig mit dem Modell was ich habe (leider) nicht geht.
PS: Es ist Walkera-Gedöns :banghead :banghead :banghead

Wie war das??? Wer "billig kauft, kauft zweimal???
Naja, als Koax-Heli ist der ok, nur dumm wenn er nur mit der Original-Funke läuft.

Jow, werde mal Brenners fragen was es da so gibt.

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Koax mit 9Z-Funke

Beitrag von Emphaser » 7. Sep 2008, 19:03

Na,

das einfachste ist, Du hälst im RC-Line oder woanders Ausschau nach einer Koax 4in1 - einfach austauschen :-D, aber bitte keine von Walkera erwischen :huhu

M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Koax mit 9Z-Funke

Beitrag von Emphaser » 7. Sep 2008, 19:05

Ah, der war noch:
dzimmerm hat geschrieben:Da gibts doch auch schon jede Menge für 100-150 Euro. Nur welche funktioniert mit einer Futaba-Funke???
vorsichtig gesagt sollte alles von Graupner, Jamara, eSky und ich glaube (!) Carsson gehen. Kauf eSky und werde damit glücklich, da kann man nix falsch machen :-D Und bitte: bei 99,- EUR Komplettsets sind mittlerweile 3 Akkus standard...

M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

dzimmerm

Re: Koax mit 9Z-Funke

Beitrag von dzimmerm » 21. Sep 2008, 11:15

Hallo zusammen,
um den Beitrag zu vervollständigen:
Hatte mit einem Arbeitskollegen drüber gespochen und der wollte dann seinen E-Sky Lama V4 verkaufen. Hab den dann mal für ein Wochenende ausgeliehen um zu schauen ob`s mit meiner Funke funktioniert. Ging ohne Probleme (9Z als auch FC-18). Hab ihn dann für 65 Euro abgekauft, 30 Euro für Ersatzteile ausgegeben (neues Landegestell, Stabistange und Blätter) und fliegt jetzt wie neu.

Jetzt ist der Sohn meiner Freundin fleissig am üben. Am Anfang hab ich über Lehrer/Schüler-Betrieb das Heck übernommen, mittlerweile fliegt er das Ding komplett allein. Zwar immer noch Lehrer/Schüler, aber eigentlich nur noch aus dem Grund das da einer ist der den Heli zur Not retten kann (also die altbekannte "Kopfsache"). Denke mal in 1 oder 2Wochen wird er das Ding alleine fliegen. Ich hab mir damals glaube ich etwas schwerer getan :???: , hab allerdings auch direkt mit Verbrenner angefangen.

Gruß an alle
Dirk

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Koax mit 9Z-Funke

Beitrag von Emphaser » 21. Sep 2008, 11:27

Hey,
dzimmerm hat geschrieben:Denke mal in 1 oder 2Wochen wird er das Ding alleine fliegen. Ich hab mir damals glaube ich etwas schwerer getan :???: , hab allerdings auch direkt mit Verbrenner angefangen.
ich weiß ja nicht wann Du angefangen hast, aber ich als "Jungspunt" (wenn ich mir so manche anderen Heliflieger anschaue :D) stelle mir das schmerzhaft-schwer vor, wie man zu Zeiten OHNE Internet (wegen Informationen und Hilfe), OHNE Simulator (wegen des leichten Üben ohne Crashangst) und OHNE leicht-zu-fliegenden Koax (sprich Helis im ärgsten Fall ganz ohne Kreisel) in die Helifliegerei reinkommen konnte :god2:

M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

dzimmerm

Re: Koax mit 9Z-Funke

Beitrag von dzimmerm » 21. Sep 2008, 11:38

Hallo,
Simulator gabs da schon (Reflex), aber es ist doch was anderes mit einem Verbrenner-Heli mit 1200mm Rotorkreis in der Praxis anzufangen als mit einem Koax. Irgendwie schwirren da immer Dollars beim fliegen im Kopf rum, so wars zumindest bei mir :D

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: Koax mit 9Z-Funke

Beitrag von crazygo » 21. Sep 2008, 21:22

Ich denke das bei den meisten die Dollar-Zeichen durch den Kopf gehen wenn sie real Fliegen , bei mir ist das auch so,wenn ich am Simu übe geht das alles sau gut und dann draußen sieht die Sache schon anders aus , halt Kopfsache.

mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Alex

Re: Koax mit 9Z-Funke

Beitrag von Alex » 22. Sep 2008, 20:12

Hi

Einfach ausbenden Leute. :D

So mach ich das immer. Wenns Knallt
(übrgens auch bei meinen Modellen immer wieder nen schönes Geräusch)
kann mann´s so wie so nicht ungeschehen machen.
Nur so kann ich mich richtig konzentrieren.

Antworten