KDS Chase360 Baubericht
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KDS Chase360 Baubericht
Hi Zusammen,
Öfter mal was neues probieren... Die Mechanik besteht aus einem zweistufigen Getriebe, die beide mit Riemen angetrieben werden.
Hohle 8mm Hauptrotorwelle.
Akkuschacht ausgelegt für 6S Lipos
Gewicht ca. 1,1KG Erster Eindruck:
Sehr wertige Bauteile
Echtes Carbon
Tolle Canopy (Geschmacksache ) geplantes Setup:
TGY HV Servos
1700kv / 6s Motor
Spektrum AR7200
Regler 50A ich muss einmal schauen was ich noch so im Keller habe
Endlich wieder was zum schrauben
Öfter mal was neues probieren... Die Mechanik besteht aus einem zweistufigen Getriebe, die beide mit Riemen angetrieben werden.
Hohle 8mm Hauptrotorwelle.
Akkuschacht ausgelegt für 6S Lipos
Gewicht ca. 1,1KG Erster Eindruck:
Sehr wertige Bauteile
Echtes Carbon
Tolle Canopy (Geschmacksache ) geplantes Setup:
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Spektrum AR7200
Regler 50A ich muss einmal schauen was ich noch so im Keller habe
Endlich wieder was zum schrauben
Gruß Thorsten
- Lama V4
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Re: KDS Chase360 Baubericht
sehr schön Toto, meinst du das du einen 50A Regler brauchst? Kleiner Heli mit 6S, da fließen doch nur kleine Ströme...
Bernd
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- Acroberni
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Re: KDS Chase360 Baubericht
Schicker Heli Hatte die Teile ja heute mittag, schon in Augenschein nehmen können.
Die Aluteile sind sehr sauber Gefräst! Lager und Anlenkungen, haben so gut wie 0 Spiel.
Da macht das Bauen und Fliegen bestimmt Spaß
Gruß:Berni
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Re: KDS Chase360 Baubericht
Hi Bernd,Lama V4 hat geschrieben:sehr schön Toto, meinst du das du einen 50A Regler brauchst
ich hab das Setup einfach von KDS übernommen. 50 A finde ich persönlich auch recht viel aber wenn es so sein soll...
Ja ... ich kann halt nix richtig versteckenAcroberni hat geschrieben:Schicker Heli Hatte die Teile ja heute mittag, schon in Augenschein nehmen können.
Gruß:Berni
Gruß Thorsten
- Emphaser
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Re: KDS Chase360 Baubericht
Hey,
M
ich mag es sehr, wenn man Komponenten eher im Mittelfeld als dauernd an ihrer Lastgrenze einsetzt. Geringerer Verschleiss und Luft nach oben Ansonsten ein schöner Bausatz, viel Spaß damit. Ich bin die 2 Jahre mit meinen Innova echt gerne geflogen...rctoto hat geschrieben:ich hab das Setup einfach von KDS übernommen. 50 A finde ich persönlich auch recht viel aber wenn es so sein
M
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Re: KDS Chase360 Baubericht
Hi Ma,Emphaser hat geschrieben:Hey,
ich mag es sehr, wenn man Komponenten eher im Mittelfeld als dauernd an ihrer Lastgrenze einsetzt. Geringerer Verschleiss und Luft nach oben
M
ja das stimmt natürlich.
Gruß Thorsten
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Re: KDS Chase360 Baubericht
Bauabschnitt 1 : Der Motorträger
Empfehlung vom Hersteller:
Lager oben und unten mit Loctide 648 verkleben. Eine Markierung mit einem Edding soll helfen ein verdrehen der Lager schneller zu erkennen.
Die Schraubentüten sind zum Glück beschriftet
M2x6 = 8 Stück
4 Stück für die Motorplatte oben und 4 Stück unten
Beim dem Stift für die Antriebsscheibe 50 T kann man lange suchen oder einfach auf das Bild schauen.
Der Stift ist in dem gezeigten Beutelchen oben links auf dem Bild zu finden. Darauf achten das Antriebsritzel 18T von der richtigen Seite auf die Antriebsscheibe 50 T aufzustecken (siehe Bild). Der Motorträger bzw. die Antriebsscheibe Ebene 1 und 2 ist beim mir absolut spielfrei -toll!
So sieht das Ganze dann fertig aus
Empfehlung vom Hersteller:
Lager oben und unten mit Loctide 648 verkleben. Eine Markierung mit einem Edding soll helfen ein verdrehen der Lager schneller zu erkennen.
Die Schraubentüten sind zum Glück beschriftet
M2x6 = 8 Stück
4 Stück für die Motorplatte oben und 4 Stück unten
Beim dem Stift für die Antriebsscheibe 50 T kann man lange suchen oder einfach auf das Bild schauen.
Der Stift ist in dem gezeigten Beutelchen oben links auf dem Bild zu finden. Darauf achten das Antriebsritzel 18T von der richtigen Seite auf die Antriebsscheibe 50 T aufzustecken (siehe Bild). Der Motorträger bzw. die Antriebsscheibe Ebene 1 und 2 ist beim mir absolut spielfrei -toll!
So sieht das Ganze dann fertig aus
Gruß Thorsten
- troet64
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Re: KDS Chase360 Baubericht
Sach ma Torsten,
was hast Du da für einen Arbeitstisch ... daschwebt ja alles leicht drüber ...
was hast Du da für einen Arbeitstisch ... daschwebt ja alles leicht drüber ...
Gruß Martin
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T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
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Re: KDS Chase360 Baubericht
Extra für Helikopter... da wird jedes Bauteil einzeln eingeschwebttroet64 hat geschrieben:Sach ma Torsten,
was hast Du da für einen Arbeitstisch ... daschwebt ja alles leicht drüber ...
Gruß Thorsten
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Re: KDS Chase360 Baubericht
Bauabschnitt 2: Antriebsscheibenhalter oder Heckrohrbefestigung
Bin nach Bauanleitung vorgegangen. Auch hier spielfrei das Ganze. und eingeschwebt...
Bin nach Bauanleitung vorgegangen. Auch hier spielfrei das Ganze. und eingeschwebt...
Gruß Thorsten
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Re: KDS Chase360 Baubericht
Bauabschnitt 3: Servobefestigung
Habe keine Besonderheiten festgestellt. Der Optik wegen habe ich für die Servos Schrauben M2x6 aus Chrom genommen.
Habe keine Besonderheiten festgestellt. Der Optik wegen habe ich für die Servos Schrauben M2x6 aus Chrom genommen.
Gruß Thorsten
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Re: KDS Chase360 Baubericht
Bauabschnitt 4: Seitenteile +Lipo Ablagenklemmen
Bin nach Bauanleitung vorgegangen.
Habe den 1300 6sLipo schon einmal an der Akkuplatte befestigt. Passt bis jetzt sehr gut.
Alles so wie es muss.
Bin nach Bauanleitung vorgegangen.
Habe den 1300 6sLipo schon einmal an der Akkuplatte befestigt. Passt bis jetzt sehr gut.
Alles so wie es muss.
Gruß Thorsten
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Re: KDS Chase360 Baubericht
Hi Zusammen,
hatte kaum Zeit etwas aufzuschreiben. Die Bauabschnitte waren gut beschrieben. Einbau vom Heckservo in der nähe vom Motor war ein wenig fummelig. Jetzt ist er fertig und fliegt super!
Freue mich schon auf sonniges warmes Flugwetter draußen.
Hier noch ein paar Bilder. Gestern in der Halle Gruß
Thorsten
hatte kaum Zeit etwas aufzuschreiben. Die Bauabschnitte waren gut beschrieben. Einbau vom Heckservo in der nähe vom Motor war ein wenig fummelig. Jetzt ist er fertig und fliegt super!
Freue mich schon auf sonniges warmes Flugwetter draußen.
Hier noch ein paar Bilder. Gestern in der Halle Gruß
Thorsten
Gruß Thorsten
- Acroberni
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Re: KDS Chase360 Baubericht
Thorsten, das hast du sehr gut hin bekommen
Vom Größen/Gewichtsverhältnis, ist das Teil nicht unbedingt ein Leichtgewicht.
Fliegt aber trotzdem Klasse!
Der Sound ist Acrobat ähnlich
VG:Berni
Vom Größen/Gewichtsverhältnis, ist das Teil nicht unbedingt ein Leichtgewicht.
Fliegt aber trotzdem Klasse!
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Re: KDS Chase360 Baubericht
Hi Bernie,
ja Danke. Bin auch sehr zufrieden
Abfluggewicht ist jetzt 1051g.
Gruß
Thorsten
ja Danke. Bin auch sehr zufrieden
Abfluggewicht ist jetzt 1051g.
Gruß
Thorsten
Gruß Thorsten
- wutz
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Re: KDS Chase360 Baubericht
Kein Leichtgewicht ? Der Goblin 380, unwesentlich größer, hat mit ein 2700er Lipo 1550gr.Acroberni hat geschrieben:Thorsten, das hast du sehr gut hin bekommen
Vom Größen/Gewichtsverhältnis, ist das Teil nicht unbedingt ein Leichtgewicht.
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Gruß Micha
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Re: KDS Chase360 Baubericht
Hi,
Gruß
Thorsten
Hmm... was wiegt den so ein 2700er 6s ? Ich nehme mal an auch so zwischen 420-520g oder ?wutz hat geschrieben:Kein Leichtgewicht ? Der Goblin 380, unwesentlich größer, hat mit ein 2700er Lipo 1550gr.
Gruß
Thorsten
Gruß Thorsten