Dart Tin Heli Modelle

Antworten
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 592
Registriert: 18. Sep 2010, 19:02
Wohnort: 45279 Essen
Kontaktdaten:

Dart Tin Heli Modelle

Beitrag von Ben » 18. Dez 2014, 20:27

Ohne Eigenwerbung betreiben zu wollen, möchte ich Euch gerne die Modelle der Firma Dart Tin aus China vorstellen.
Für mich als Pilot und seit kurzem auch als kleiner Händler ist dies natürlich schwierig. Aber ich möchte zumindest hier im allgemeinen Forum meine privaten Eindrücke schildern.
@ Mods , Falls dies zu kommerziell klingt oder wird bitte in entsprechenden Bereich verschieben. Ich möchte hier keine Probleme deshalb bekommen!


Das Erste mal habe ich die Modelle von D.T. auf den Helimasters in Venlo dieses Jahr gesehen und war vom Preis und Optik angetan.
Da ich versuche unser Hobby in einem finanziellen Rahmen zu betreiben und trotzdem gerne 700er fliege, war ich sofort interessiert und fing an mich mit der Marke zu beschäftigen und im Internet danach zu suchen.
Mit einem Crash ist ja immer zu rechnen, vorallem wenn man immer noch neue Figuren ausprobieren will wie ich. ;)
Leider verlief meine Suche ohne großen Erfolg, da es die Marke erst seit 2012 gibt und bis jetzt hauptsächlich in den USA und China bekannt ist.
(Mitlerweile habe ich jedoch einige bekannte Armerikanische Foren aufgetan, in denen über diverse Modelle berichtet wird.)

Bauen und fliegen wollte ich jedoch auf jeden Fall einen der Helis um heraus zu finden ob sie was taugen und vorallem um ein hier noch unbekanntes Modell zu besitzen.
Gesagt getan, Kontakt mit Jesper Tange dem Niederländischem Importeur und Teampilot und dem Hersteller aufgenommen.
Ein paar Wochen später lag auch schon der Erste deutsche DT700e samt DT HV Servos und Motor auf meinem Basteltisch.
Zu meiner Verwunderung waren die Hauptelemente schon fertig montiert und dazu noch alle wichtigen Verbindungen ausreichend mit Sicherungslack versehen.
Damit nicht genug, die originalen Rotorblätter waren tip top ohne jegliche Einschlüsse oder sonstigen Macken. (Ich hatte da eher mit den normalen billig-Blättern ala HK etc. gerechnet.)
Beim Chassi und den sich bewegenden Teilen gings weiter, ich musste nichts nacharbeiten. Kein schleifen, bohren oder sonstiges!
Das war ich bis jetzt nur von SAB, Mikado,Align und Co. gewohnt.
Nach nur 2 entspannten Abenden war der 700er fertig und bereit für den Erstflug.

Durch den Starrantrieb und das pfeilverzahnte Hauptzahnrad war ich positiv vom fluggeräusch überrascht und hab mir nach wenigen Akkus gedacht, dass kann doch nicht sein, dass dieses Modell hier in Deutschland und Umland noch kein Schwein kennt bzw. fliegt !

Ein paar Tage später kam mir dann die Idee, warum nicht einfach ein Gewerbe anmelden und die Modelle hier in Deutschland anbieten !?
"Zack" fertich ! :D

Die Frima Dart Tin bietet neben 520er/550er/600er und 700er Helis auch Multikopter Modelle an, sowie diverse Elektronik. ( Servos, Motore, FBL System)

Spam an: In der Januar oder Februar Ausgabe der Zeitschrift "Rotor" wird es einen Testbericht des DT 700e geben!
Aktuell warte ich auf den aktuellen 550er und 600er, welche bereits zu mir unterwegs sind.
Spam aus:

Da ich mich mitlerweile von allen anderen E-Helis getrennt habe und ansonsten nur noch den Rex 700N besitze,fliege ich die DT Modelle auch privat.

Ich hoffe mein Bericht ist nicht zu kommerziell formuliert. ;)

Viele Grüße Ben
Dateianhänge
IMG_2268.JPG
IMG_2274.JPG
IMG_2278.JPG
IMG_2279.JPG
IMG_2280.JPG
IMG_2363.JPG
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: Dart Tin Heli Modelle

Beitrag von Lama V4 » 18. Dez 2014, 20:48

hi Ben, bis auf die Akkuaufnahmen, da finde ich 2x 6S auf Schiene einfach vom Handling besser, sieht´s doch sehr ordentlich aus. Hoffe Du hast Erfolg mit deinem Vorhaben... ;)
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: Dart Tin Heli Modelle

Beitrag von FrankBolte » 18. Dez 2014, 22:12

Ben hat geschrieben:
Ein paar Wochen später lag auch schon der Erste deutsche DT700e samt DT HV Servos und Motor auf meinem Basteltisch.
Zu meiner Verwunderung waren die Hauptelemente schon fertig montiert und dazu noch alle wichtigen Verbindungen ausreichend mit Sicherungslack versehen.
Damit nicht genug, die originalen Rotorblätter waren tip top ohne jegliche Einschlüsse oder sonstigen Macken.

Hallo Ben,

Nenn doch mal eine Hausnummer für eine Combo mit Mechanik, HV Servos, Motor, Blätter.

Vielleicht kannst du ja auch mal ein Movie posten. Wenn nicht, treffen wir uns mal beim FSC und ich mach ein Movie von deiner Maschine. Ist bestimmt mal ganz interessant.

Mir persönlich gefällt nicht so gut die 2x6s Aufnahme, da ich ein Freund von meinen 12s Stangen bin. Ist aber Geschmackssache :D

Gruss
Frank
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Dart Tin Heli Modelle

Beitrag von Emphaser » 19. Dez 2014, 07:45

Hey Ben,

gibt es da Parallelen zum X7 von Gaui? Optisch ist er schick, Haube gefällt mir, über die Mechanik wird man nur was sagen können, wenn man sie mal in der Hand hat :-)

M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 592
Registriert: 18. Sep 2010, 19:02
Wohnort: 45279 Essen
Kontaktdaten:

Re: Dart Tin Heli Modelle

Beitrag von Ben » 19. Dez 2014, 09:21

Eine gewisse Ähnlichkeit zum Gaui besteht, das lässt sich nicht verleugnen. Um jedoch ein Chassi möglichst schmal zu gestalten, bleiben nunmal nicht viele Positionen der Servos etc..
Die Aktuelle KDS Agile Serie sieht zum Beispiel auch sehr änlich aus.
Von einer reinen Kopie oder gar einem Clone möchte ich jedoch nicht sprechen, da DT alle Chassiteile selber designed und herstellt.
Zusammen mit Shannon von Onlyfinehelis, Jesper Tange und DT arbeiten wir an Verbesserungen und neuen Designs der Modelle.

Das installieren der 2 6S Lipos war auch für mich Anfangs ungewohnt, ist aber spätestens nach 2-3 Flügen kein Problem mehr. Die Lipos habe ich unten mit Klettband versehen und mit jeweils 2 Straps gesichert. Hält bombenfest!

Über eine Combo-Variante habe ich schon nachgedacht, vorraussichtlich würde die 700er Combo mit Alu HV Servos,Blätter und Motor 1099€ kosten.

Ein eigenes Video habe ich noch nicht, aber ein interessantes gefunden!

http://youtu.be/P7-6UE2YWh8

http://youtu.be/aVziA6WwJ0U

Gruß Ben
Zuletzt geändert von Ben am 19. Dez 2014, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se

Benutzeravatar
dirk72
Beiträge: 2596
Registriert: 6. Dez 2011, 08:40

Re: Dart Tin Heli Modelle

Beitrag von dirk72 » 19. Dez 2014, 09:25

Den 520 und 550 mit Pfeilverzahnung und Heckriemen finde ich ganz nett, der müsste ja recht leise sein.

http://www.smackzone.eu/rc-helis/
Gruß Dirk

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: Dart Tin Heli Modelle

Beitrag von Hobbyseiten » 19. Dez 2014, 10:12

Gibt es eine Website?
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Dart Tin Heli Modelle

Beitrag von cappy » 19. Dez 2014, 14:36

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, für mich persönlich wäre das nix, da würde ich sogar eher noch 'nen Logo kaufen :lol:

In der Zeitschrift vom DMFV werden doch immer wieder neue Firmen und Modelle vorgestellt, hast Du da mal Kontakt aufgenommen damit die evtl. über Dich berichten? Vorher ist (meiner Meinung nach) allerdings noch das Pflichtprogramm, also Webseite und/oder Shop auf die Beine zu stellen - falls noch nicht geschehen.

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen und hoffe Du hast viel Erfolg damit, halt uns auf dem Laufenden!

Gruß

cappy

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 592
Registriert: 18. Sep 2010, 19:02
Wohnort: 45279 Essen
Kontaktdaten:

Re: Dart Tin Heli Modelle

Beitrag von Ben » 19. Dez 2014, 16:40

Kleine Berichte über meinen Shop gab es schon in der rc-heli-action und auch in der Rotor!
Ein richtiger Testbericht wird folgen.

Grüsse Ben
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 592
Registriert: 18. Sep 2010, 19:02
Wohnort: 45279 Essen
Kontaktdaten:

Re: Dart Tin Heli Modelle

Beitrag von Ben » 19. Dez 2014, 19:23

Hier noch ein paar Bilder vom 520e mit Riemenantrieb und Upgrade ( Haube, lackiertes Heckrohr und Finne)

http://youtu.be/9AO53MKZ7zs
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 592
Registriert: 18. Sep 2010, 19:02
Wohnort: 45279 Essen
Kontaktdaten:

Re: Dart Tin Heli Modelle

Beitrag von Ben » 23. Dez 2014, 18:56

Ab sofort sind alle Anleitungen als pdf verfügbar !

http://www.smackzone.eu/download-s/

Grüße Ben
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 592
Registriert: 18. Sep 2010, 19:02
Wohnort: 45279 Essen
Kontaktdaten:

Re: Dart Tin Heli Modelle

Beitrag von Ben » 17. Apr 2015, 20:05

Es gibt mitlerweile einige Neuigkeiten was die DT Modelle angeht.

Der 700e hat neben einer geänderten Haube ein farbiges Upgrade erhalten. Rohr und Heckfinne sind nun dazu passend lackiert, was die Sichtbarkeit und Lageerkennung im Flug nun deutlich verbessert.
Außerdem steht ein Dreiblatt-Rotorkopf kurz vor der Fertigstellung.

Hier ein paar Bilder
700e facebook.png
2015-02-11 18.52.59.jpg
2015-04-01 07.51.16.jpg
2015-04-16 12.28.02.jpg
2015-04-01 07.51.19.jpg

Lieferdatum ist aktuell noch nicht sicher. Vorraussichtlich im Mai diesen Jahres.

Grüße Ben
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 592
Registriert: 18. Sep 2010, 19:02
Wohnort: 45279 Essen
Kontaktdaten:

Re: Dart Tin Heli Modelle

Beitrag von Ben » 18. Apr 2015, 18:16

Außerdem wird der neue DT flache Landekufen aus gefrästem CFK erhalten! Seht selbst
2015-04-17 14.50.41.jpg
2015-04-17 14.49.11.jpg
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: Dart Tin Heli Modelle

Beitrag von Lama V4 » 18. Apr 2015, 18:25

.... und all deine FB friends mal auffordern dein https://www.facebook.com/smackzone.eu?fref=ts zu liken. Done ;)
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 592
Registriert: 18. Sep 2010, 19:02
Wohnort: 45279 Essen
Kontaktdaten:

Re: Dart Tin Heli Modelle

Beitrag von Ben » 18. Apr 2015, 18:33

Danke Bernd !! :)
Bin für jegliche Unterstützung diesbezüglich dankbar !!!

GRüße Ben
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 592
Registriert: 18. Sep 2010, 19:02
Wohnort: 45279 Essen
Kontaktdaten:

Re: Dart Tin Heli Modelle

Beitrag von Ben » 1. Mai 2015, 20:15

Demoflug von Marcel Schimanski auf dem heutigen Treffen beim MFG Möwe in Rietberg. Sonntag gehts weiter, Heliday in Rietberg !

https://youtu.be/4AeWqdbUp_Y
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se

Antworten