Ich habe mir einen KDS gekauft

Antworten
bucki
Beiträge: 4
Registriert: 3. Sep 2013, 11:39

Ich habe mir einen KDS gekauft

Beitrag von bucki » 15. Nov 2013, 14:33

Hallo zusammen,
ich habe mir einen KDS gekauft ,bin aber nicht mehr ganz jung und außerdem blutiger Anfänger.
Der dazugehörige Sender ist eine Spektrum DX 6i.
Nun habe ich einige Schwierigkeiten mit der Programierung der Fernbedienung.Der Heli ist eingestellt.
Kann mir jemand helfen?
herzlichst Bucki

Benutzeravatar
Andreas
Root
Root
Beiträge: 3499
Registriert: 12. Okt 2008, 15:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mir einen KDS gekauft

Beitrag von Andreas » 15. Nov 2013, 15:30

Hallo Bucki,

vielleicht kannst du etwas genauer beschreiben was du für Probleme hast, dann wüsste man schon mal wo man anfangen muss :)
Oder ergänze mal dein Profil wo du herkommst, vielleicht findet sich jemand in der Nähe der mal mit über den Heli und Sender schauen kann...

Grüße
Andreas

Edit : Thema verschoben...
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x

bucki
Beiträge: 4
Registriert: 3. Sep 2013, 11:39

Re: Ich habe mir einen KDS gekauft

Beitrag von bucki » 15. Nov 2013, 16:58

Hallo Andreas,
danke für die schnelle Antwort.
Zu meinem Profil; ich bin schon 75 und wohne in Garwitz in der Nähe von Parchim.
Ich bin ein bißchen späht auf dieses Hoppy gekommen aber ich finde es unheimlich spannend.
Nun zum Problem :
der Heli ist von einem fachmann eingestellt und auch von ihm geflogen worden. Ich habe mir dann ein Trainingsprogramm gekauft,
von Phönix und damit Erfahrungen sammeln wollen.Ist aber auch nicht einfach aber seitdem reagiert der Heli nicht mehr ordentlich auf die fernbedienung.
Das erst einmal zu dem Problem.Solltest du jemand in meiner Nähe kennen wäre das toll.
herzlichst Bucki

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: Ich habe mir einen KDS gekauft

Beitrag von Hobbyseiten » 15. Nov 2013, 17:27

Hallo,
hast dir ein schönes neues Hobby ausgesucht!
Sind in der DX6 der KDS und das Simulatorprogramm als getrennte Modelle angelegt, oder fliegst du beides mit der gleichen Einstellung?

Gibt es in deiner Nähe vielleicht einen Verein? Dort wirst du in der Regel immer jmd finden der gerne hilft.

Gruß Dirk
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Benutzeravatar
Andreas
Root
Root
Beiträge: 3499
Registriert: 12. Okt 2008, 15:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mir einen KDS gekauft

Beitrag von Andreas » 15. Nov 2013, 19:08

Hallo Bucki,

hab grad mal auf der Karte geschaut, das ist nicht direkt hier um die Ecke :-)
Ein großer Teil der aktiven User kommt aus NRW...

Vielleicht kannst du mit der Pilotenkarte von Markus (emphaser) was anfangen :
Pilotenkarte

und zu deinem Problem : wie Dirk schon geschrieben hat, am besten wären zwei Modellspeicher für Heli und SIM.
Wenn du sagst der Heli ist schon mal eingestellt worden, was ist denn verändert worden seit dem (Kanäle invertiert, Gaskurve, ...)?
Wenn's geht das wieder rückgängig machen, dan sollte ja zumindest der Heli wieder reagieren.

Aber bevor du da ans probieren gehst : bitt erst mal sicherstellen das der Heli nicht anlaufen kann.
Entweder Zwei Kabel vom Motor zum Regler abklemmen, oder den Motor lösen und vom Ritzel wegziehen...
Oder mindestens die Blätter abnehmen...

Oder wenns geht den Fachmann der ihn eingestellt hat nochmal dazu holen, aus der ferne ist das ziemlich schwierig wenn man nicht sieht was passiert... :)

Grüße
Andreas
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mir einen KDS gekauft

Beitrag von Emphaser » 15. Nov 2013, 19:10

Hey,

gute Ratschläge hast Du ja schon bekommen, soweit so gut also :) Hast Du einen 450er KDS, oder hat man Dir einen großen verkauft. Mit denen solltest Du Dir erst Recht viel Platz suchen ...

Lg M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Benutzeravatar
Andreas
Root
Root
Beiträge: 3499
Registriert: 12. Okt 2008, 15:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mir einen KDS gekauft

Beitrag von Andreas » 15. Nov 2013, 19:24

Emphaser hat geschrieben:Hey,

gute Ratschläge hast Du ja schon bekommen, soweit so gut also :) Hast Du einen 450er KDS, oder hat man Dir einen großen verkauft. Mit denen solltest Du Dir erst Recht viel Platz suchen ...

Lg M
kaum erwähnt man seinen Namen... :mrgreen:
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mir einen KDS gekauft

Beitrag von Emphaser » 15. Nov 2013, 19:45

:) Es war ein trauriges Jahr, nicht ein Mal den Sender geladen ...

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: Ich habe mir einen KDS gekauft

Beitrag von Lama V4 » 16. Nov 2013, 09:50

Bucki, wenn du einen KDS Heli hast, gehe ich in jedem Fall mal von einem CollectivePitch-Heli aus, sprich er hat eine Rotorblattverstellung, egal welche Größe er auch hat. Dadurch reagieren solche Helis sehr sensibel und sind wirklich nicht einfach zu fliegen für einen Beginner. Da du schon einen Spektrum Sender mit der DX6i hast, empfehle ich Dir für den Einstieg, neben einem Simulator am PC, erstmal einen EFlite mQX oder Nano qX (für´s Wohnzimmer). Die Dinger gibt es BnF, kaufen, Lipo Laden an den Sender binden, fliegen. Hier erlernst du erst einmal das steuern eines Helikopters, was er macht bei welcher Eingabe am Sender, lässt die Knüppel los und er bleibt brav in der Luft stehen. Das ist bei einem CP Helikopter mal ganz anders, erfordert sehr schnelle und richtige Reaktionen, sonst gibt´s nur Bruch, was einem dann ganz schnell den Spaß an dem tollen Hobby vermiesen kann.
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

bucki
Beiträge: 4
Registriert: 3. Sep 2013, 11:39

Re: Ich habe mir einen KDS gekauft

Beitrag von bucki » 16. Nov 2013, 11:26

Ein schönes Wochenende allen zusammen und ganz herzlich bedanken möchte ich mich
für die vielen Ratschläge. Ich werde in der nächsten Woche den Händler noch einmal besuchen und Kontakt
mit dem Flugplaz in Neustadt -Glewe habe ich auch aufgenommen.Mal schauen was dabei herauskommt.
Also euch allen nochmals Dank und ich werde weiter berichten wie es weitergeht ! Bucki :roll: :roll:

Antworten