Einstellwerte FX-18 für Logo 10-3D an 5s

Antworten
HubiFan

Einstellwerte FX-18 für Logo 10-3D an 5s

Beitrag von HubiFan » 24. Jun 2007, 17:50

Moin!

So, meine Akkus (5s3p) sind da, Stecker hab ich auch eben angelötet. Jetzt ist die Frage, was muss ich einstellen, damit mir der Rotor beim ersten Test nicht um die Ohren fliegt.

Ich nehme einfach mal folgendes an:

Norm: -10% (Vorher +11%)

GV-1: +10% (Vorher + 30%)

Meine alten Akkus hatten 15,6V, die neuen 18,5V. Ich weiß aber nicht, ob ich die Spannungslagen vergleichen kann. Bei norm soll ca. 1750U/min heraus kommen und GV-1 ca. 2000U/min.

@ Heiko: Was hast du bei 5s eingestellt? Ich hab übrigens nen 22Zähne Ritzel drauf

HubiFan

Re: Einstellwerte FX-18 für Logo 10-3D an 5s

Beitrag von HubiFan » 24. Jun 2007, 19:30

Na dann werd ich mal so mutig sein und mich mit DZM neben den Heli stellen...hab ja nicht so ein cooles Dingsda wie der Walter.

PS: Ich hab übrigens voll den Vogel abgeschossen...auf GV-1 bin ich die ganze Zeit nur mit -40% bis + 85% (Pitchwert) geflogen. Auf norm hatte ich -100 bis +100% ....komisch, dass mir das beim fliegen nie aufgefallen ist! :shock:

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 4621
Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
Wohnort: 42553 Velbert

Re: Einstellwerte FX-18 für Logo 10-3D an 5s

Beitrag von Heiko » 24. Jun 2007, 19:38

Mach das so, wie Kai gesagt hat... aber voooorsichtig beim Messen. Nicht das sich dein Heck wegdreht...
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22

HubiFan

Re: Einstellwerte FX-18 für Logo 10-3D an 5s

Beitrag von HubiFan » 24. Jun 2007, 20:53

Heiko hat geschrieben:...Nicht das sich dein Heck wegdreht...
Warum sollte sich das wegdrehen? Wegen der Empfindlichkeit oder wegen meiner ängstlichen Finger, wenn ich neben dem Heli stehe und versehentlich 2500 am Kopf habe? :lol:

Antworten