Halle zum E-Heli fliegen in Krefeld gesucht

Antworten
Andreas H. aus Kr
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mär 2012, 17:00

Halle zum E-Heli fliegen in Krefeld gesucht

Beitrag von Andreas H. aus Kr » 7. Mär 2012, 23:12

Hallo,

wie der Betreff oben schon sagt, suche ich eine Möglichkeit endlich meinen E-Heli zu fliegen, den ich seit fast 2 Monaten hier rumstehen habe.
Aber vielleicht fange ich mal etwas weiter vorne an: ich heiße Andreas, bin 47, wohne in Kr-Hüls und habe im November letzten Jahres mit einem Mini-Koaxheli (2-Kanal :)) das Fliegen begonnen. Aber immer nur im Wohnzimmer um die Lampe rum ist doch was langweilig, deswegen hab ich mir kurze Zeit später einen größeren 3-Kanal Koax geholt (so ein Starkid-Teil) um damit draußen fliegen zu können. Naja, diese 3-Kanalteile lassen sich ja so gut wie gar nicht steuern und nachdem mir der Hubi 2 Mal bei leichtem Wind abgedriftet und nach erreichen der Reichweite der FB in den Acker eingeschlagen ist (was er jedesmal erstaunlicherweise nur mit geringen Beschädigungen überlebt hat), bin ich zu den Single-Blade 4-Kanal Helis übergegangen.

Seit nun fast 2 Monaten besitze ich jetzt einen Nine Eagles Kestrel 500SX, den ich bisher allerdings noch nie richtig fliegen konnte...außer 3 kleinen Versuchen im (viel zu kleinen) Garten, die jedesmal mit einem ordenlichen Bruch endeten. Sind einfach zu viele Büsche und Bäume im weg. Jetzt steht er zwar wieder fertig repariert hier rum, aber ich traue mich nicht, ihn mal draußen auf dem Feld auszuprobieren, vor allem, da dass Wetter in der letzten Zeit auch nicht dafür geeignet war.
Mir ist durchaus bewusst, dass der Kestrel nicht der Kracher ist, aber bevor ich einen 500 o. 600€ teuren Hubi schrotte, muss dieser für die ersten Versuche reichen.
Nach den diversen Reperaturen (1x Servo, 1x Hauptrotorwelle, 1x Blatthalterung) ist er zudem sicherlich weit davon entfernt, richtig eingestellt zu sein....was ich ja eben auch nicht testen kann.

Deswegen nun meine Anfrage, ob es hier in Krefeld (oder der näheren Umgebung) andere Hobbyflieger oder einen Verein gibt, wo die Möglichkeit besteht, mal in einer (Sport- o. Fabrik-)Halle zu fliegen, bzw. meinen Hubi mal von einem erfahrenen Piloten fliegen zu lassen und mir evtl. dabei zu helfen, ihn richtig einzustellen....und mir vielleicht auch sonst ein paar kleinere oder größere Tipps gibt :)

Dann bin ich also mal gespannt, ob mir hier jemand helfen kann....vielen Dank schonmal,
Grüße,
Andreas

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 4621
Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
Wohnort: 42553 Velbert

Re: Halle zum E-Heli fliegen in Krefeld gesucht

Beitrag von Heiko » 7. Mär 2012, 23:27

Hallo Andreas,

erst einmal "herzlich willkommen" hier in unserem kleinen Forum!

Du wirst hier bestimmt zahlreiche Tipps bekommen, da du in Krefeld nicht alleine bist.... ;)
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22

Benutzeravatar
Andreas
Root
Root
Beiträge: 3499
Registriert: 12. Okt 2008, 15:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Halle zum E-Heli fliegen in Krefeld gesucht

Beitrag von Andreas » 8. Mär 2012, 05:34

Hallo Andreas,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich denke auch das sich von den Krefelder Jungs noch jemand hier melden wird.

Grüße
Andreas H aus D :mrgreen:
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x

Benutzeravatar
dirk72
Beiträge: 2596
Registriert: 6. Dez 2011, 08:40

Re: Halle zum E-Heli fliegen in Krefeld gesucht

Beitrag von dirk72 » 8. Mär 2012, 06:59

Moin Andreas,

mit einer Halle können wir leider nicht dienen aber du kannst uns gerne mal besuchen kommen. Wir sind eine super Truppe von Wildfliegern in Krefeld - Fischeln. Du kannst dir bei uns von
450 bis 700 Helis alles mal live ansehen.

Unsere Truppe www.wf-ig-krefeld.de

Bei Interesse, schick mir einfach eine PN, wir gucken dann auch gerne mal über dein Sorgenkind

Gruß
Dirk
Gruß Dirk

Andreas H. aus Kr
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mär 2012, 17:00

Re: Halle zum E-Heli fliegen in Krefeld gesucht

Beitrag von Andreas H. aus Kr » 9. Mär 2012, 00:10

Hallo allerseits,

vielen Dank erstmal :)
Dann hoffe ich mal, dass sich vielleicht ja noch jemand meldet, der mir einen Tipp geben kann, wo es vielleicht doch irgendwo ne Halle gibt :)
Dirk, ich komme gerne auf dein Angebot zurück, alles weitere dann per PN.

Danke & Grüße
Andreas

Antworten