Seite 1 von 1

Frage zum Display Futaba T10CG

Verfasst: 26. Jul 2013, 09:10
von dirk72
Hallo Leute,

ich habe jetzt schon öfters gesehen, dass es wohl möglich ist bei der T10CG das FUTABA gegen einen anderen Schriftzug zu tauschen (z.B. meinen Namen).
In der Anleitung und im Netz kann ich nichts finden.

Weiß zufällig jemand wie das geht?

Danke
FUTABAb_1.jpg

Re: Frage zum Display Futaba T10CG

Verfasst: 26. Jul 2013, 09:16
von Andreas
yep,

im Basic-Menu auf die 2. Seite, -> Parameter
da auf die 2. Seite -> User Name eintragen

Re: Frage zum Display Futaba T10CG

Verfasst: 26. Jul 2013, 09:19
von dirk72
yep,

im Basic-Menu auf die 2. Seite, -> Parameter
da auf die 2. Seite -> User Name eintragen
Super, vielen Dank.

Re: Frage zum Display Futaba T10CG

Verfasst: 26. Jul 2013, 10:06
von birdy
Oh, schönen Dank für den Tipp.
Dann steht da bei mir ab morgen birdy statt Futaba :mrgreen:

Re: Frage zum Display Futaba T10CG

Verfasst: 27. Jul 2013, 19:24
von dirk72
Hi Andreas,

ich habe noch eine Frage.

Ich möchte für eine Fläche die Stopp-Uhr aufs Gas legen, quasi beim Gas geben soll Sie anfangen und dementsprechend kein Gas, Stopp - Uhr aus.

Time habe ich auf 5:00 UP stehen, RSET auf >SwH > UP

Was muss bei “ON“ stehen, im Moment habe ich es auf “ ST-GAS u. ↑ 1%“ stehen, das funktioniert aber leider nicht.

Danke

Re: Frage zum Display Futaba T10CG

Verfasst: 27. Jul 2013, 19:40
von Andreas
Hi Dirk,

sieht auf den ersten Blick richtig aus...
Vielleicht must du mit dem Gas-Wert was höher ?

Ich hab das so eingestellt das der Timer erst läuft, wenn "Vortrieb" vorhanden ist (ca 25-30%)...
Und einen zweiten "Vollgas-Timer" ab 50-60% entsprechend kürzer...

Andreas

Re: Frage zum Display Futaba T10CG

Verfasst: 27. Jul 2013, 19:46
von dirk72
Ich kann den Prozentwert nicht verstellen, gibt es da einen Trick?

Re: Frage zum Display Futaba T10CG

Verfasst: 27. Jul 2013, 19:58
von Andreas
dirk72 hat geschrieben:Ich kann den Prozentwert nicht verstellen, gibt es da einen Trick?
yep, Gasknüppel auf Position, Taster am Drehrad lange drücken -> NULL, Taster nochmal lang drücken -> Stickposition

Re: Frage zum Display Futaba T10CG

Verfasst: 27. Jul 2013, 19:58
von dirk72
Ich habe es :D

Über den “RSET“ Schalter machst du den Timer startklar und “H“ war dafür schlecht geeignet. Jetzt habe ich ihn auf “SwA DOWN“ und nun geht der Timer bei Gas geben an und entsprechend wieder aus.

Die Prozente stellt man über den Knüppelweg und doppelt “PUSH“ ein.

Was umständlich, aber jetzt läuft es :D

Trotzdem danke

Re: Frage zum Display Futaba T10CG

Verfasst: 27. Jul 2013, 20:20
von Andreas
dirk72 hat geschrieben: Was umständlich, aber jetzt läuft es :D
geht noch komplizierter :mrgreen:
ich hab noch nen Schalter um den Motor scharf zu schalten